AustriaEU (active)GermanyUKPoland Geizhals (EU) » Shop Rating: Mindfactory
Last update: 30.05.2016, 18:30

Shop rating for Mindfactory

:-)
  • Overall rating1,75 (4.25/5)
  • Experienced Users1,63

Course of one year

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • May
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dec
    15
  • Jan
    16
  • Feb
    16
  • Mar
    16
  • Apr
    16

This merchant has been rated 8442 times
(5739 valid ratings)

Detailed ratings

Website/online shop:-)1,72
Navigation, Product Selection:-) 1,58
Product Range, Availability:-) 1,72
Product Information, Presentation:-) 1,77
Customer service prior to ordering (Advice, Requests):-) 1,82
Price:-) 1,37
Delivery options and costs i.e. collection options:-) 1,99
Payment (Options, Handling):-) 1,86
Terms and Conditions:-) 1,89
Website Performance:-) 1,49
Order process, transaction and delivery :-)1,77
Order Process:-) 1,48
Accuracy of shop information (e.g. stock levels):-) 1,88
Confirmation of delivery, Package tracking:-) 1,51
Delivery time:-) 1,78
Packaging and actual product content:-) 1,50
Customer service during/after delivery:-| 2,50
Rate this merchant!
Powered by Translate

RSS
Comments on ratings

1 2 3 4 225 forward »
  • Sven Stöferle @FB on 05/30/2016, 08:47
    :*)
    Mindfactory ist einer der besten Online Shops für Hardware in meinen Augen. Die haben so gut wie alles auf Lager und auch Umtauschen ist kein Problem. TOP
  • Cater1 on 05/29/2016, 11:16
    :-)

    Reibungslose Bestellabwicklung

    Overall rating: 1,96
    Kaufe bereits seit vielen Jahren im Shop. Diesmal ein Asus Board mit dem Giveawaye DOOM und weiter Komponenten. Ein Teil war nicht lieferbar. Die Hotline hat meine Bestellung problemlos korrigiert, den zuviel bezahlten Betrag zurück erstattet und das Board war am nächsten Tag bei mir. Ebenso der versprochene Key für DOOM, denn es galt, nur solange Vorrat reicht. Es hat gereicht :-) Mindfactory ist einer meiner beständigsten Lieferanten, immer gut und günstig.
  • Gunnar Böckenholt @FB on 05/29/2016, 06:48
    :*)

    Immer wieder Meindfactory

    Overall rating: 1,15
    Einfach die Besten! Alles für meinen PC war verfügbar und wurde sehr schnell geliefert. Ich würde zwar DHL als Versender Hermes vorziehen aber diesmal hat Hermes einen tollen Job gemacht.
  • Christoph Kunzmann @FB on 05/27/2016, 09:03
    :-)
    Ich habe bei der Firma Arbeitsspeicher gekauft, 2 x 8 GB im Set. Es stellte sich heraus, dass ein Riegel defekt ist. Daraufhin habe ich den Rückgabeprozess für Reklamationen von Mindfactory benutzt. Ich habe angegeben, dass es sich bei der Rücksendung um defekte Ware handelt. Ich konnte sodann auswählen zwischen Austausch und Gutschrift. Ich habe mich für Gutschrift entschieden. Im Laufe des Prozesses wird man darauf hingewiesen, dass man bei einem Widerruf laut §355 BGB die Rücksendekosten tragen muss.

    Anschließend erhält man einen RMA Schein welchen man dem Paket beilegt und eine DHL Paketmarke. Ich habe sodann das Paket zurückgeschickt und nun berechnet man mir die Rücksendekosten und begründet das damit, ich hätte einen Widerruf ausgesprochen. Nachdem ich nochmal den Vorgang der Firma dargelegt hatte und gebeten hatte mir meinen schriftlichen Widerruf zu zeigen bezog man sich auf die Tatsache, dass ich Gutschrift ausgewählt habe. Dies käme - nach Meinung von Mindfactory - einer Rückabwicklung des Kaufvertrages gleich also einem Widerruf. Das ist natürlich juristisch sehr weit an den Haaren herbeigezogen, denn der Gesetzgeber gibt im genannten Paragrafen genau vor wie ein Widerruf auszusehen hat und zwar Erklärend und eindeutig.

    Wie gesagt habe ich keinen Widerruf ausgesprochen, das heißt, Mindfactory ist nicht berechtigt mir die hierfür geltenden Versandkosten in Rechnung zu stellen. Nach langem hin und her habe ich dann PayPal eingeschalten und auf einmal war die komplette Erstattung da. Ich finde das ziemlich daneben, dass man versucht auch aus defekten Artikeln noch Geld rauszuholen.

    Einmal und nie wieder
  • Granroyal on 05/25/2016, 21:04
    :-|

    Nach Bestellung eines Premium Monitor (Eizo > 1000 Euro) bekomme ich ein Paket das sehr mangelhaft verpackt ist (Kabel nicht in eingeschweisster Verpackung, Treiber-DVD lose und ohne Verpackung am Kartonboden, Verpackungsschutz zerbrochen etc..)

    Dachte mir nicht's Schlimmes. Vielleicht hat jemand den Monitor auf Pixelfehler geprüft.

    ABER... Kratzer am Monitorrahmen und... 170 !!! Betriebsstunden! (Abfrage über Information am Panel).

    Ich finde es unverschämt einen Gebrauchtmonitor bzw. Rückläufer in dieser Preisklasse als NEU verkaufen zu wollen!


    Ich muss nun den Monitor auf eigene Kosten zurückschicken (aus Österreich kostet das ca. 20 Euro) die mir nicht erstattet werden. Und die Paypal-Kosten wahrscheinlich auch nicht.


    Das war meine erste und zugleich letzte Bestellung bei Mindfactory.

    • Mindfactory Kundenservice on 05/26/2016, 12:04

      merchant's response
      Re: Gebrauchtware als NEU verkauft.

      Guten Tag,

      wir müssen uns bei Ihnen vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir als Mindfactory AG versenden nur einwandfreie Ware an unsere Kunden und haben zum jetzigen Zeitpunkt leider noch keine Erklärung, warum dieses mangelhafte Gerät unser Haus verlassen hat.

      Dieses hätte nicht passieren dürfen und ist uns sehr unangenehm.

      Aus diesem Grund möchte wir Sie bitten, uns den Monitor zu retournieren, damit wir Ihnen schnellstmöglich ein einwandfreies Produkt zusenden können.
      Um eine für Sie kostenlose Rücksendung zu veranlassen, bitten wir Sie, sich kurz mit uns telefonisch oder per Mail ( reklamationsleitung@mindfactory.de ) in Verbindung zu setzen.

      Für Ihre Kontaktaufnahme bedanken wir uns schon jetzt vielmals und sichern Ihnen zu, dass wir alles daran setzen werden, eine für Sie zufriedenstellende Lösung zu finden.
  • JayLue on 05/25/2016, 13:13
    X-P

    Sehr unzufrieden

    Overall rating: 4,31
    Ich habe mit mindfactory die letzten 2 Tage sehr schlechte Erfahrungen mit "Mindstar" gemacht.
    Zum einem wollte ich ein Mainboard kaufen. Dieses wurde dann im Warenkorb total verbuggt als ein Artikel den ich bereits im Warenkorb hatte angezeigt. Bis ich das sortiert hatte war der Artikel weg - na toll.

    Zum anderen habe ich gestern Abend ein Gehäuse bestellt, das auch wieder bei "Mindstar" erhältlich war. Heute morgen dann die dicke Überraschung, der Artikel wurde aus meiner Gesamtbestellung gestrichen, obwohl noch Artikel vorrätig sind (diese ja aber kein Mindstar sind....). Gestern Nacht war der Artikel aber zu 100% noch in der Bestellung mit drin.Eine email dafür habe ich, anders als wie vom Kundenservice behauptet, nicht bekommen. Genauso wie ich zur Bestellung selbst auch keine Email erhalten habe.

    Gezahlt hatte ich natürlich auch schon den kompletten Betrag. Wenigstens ging die Stornierung meiner Gesamtbestellung jetzt relativ problemlos...
    • Mindfactory Kundenservice on 05/25/2016, 13:50

      merchant's response
      Re: Sehr unzufrieden

      Guten Tag,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      In unserem Mindstar finden Sie die Sonderangebote unserer Homepage. Hierbei handelt es sich teilweise um Einzelstück oder Artikel in sehr geringer Mage. Da man bei diesen Artikel durchaus sparen kann, sind diese sehr gefragt. Daher kann es leider dazu kommen, das Artikel sehr schnell ausverkauft sind (steht ja auch in der Beschreibung beim Mindstar).

      Sobald wir feststellen das der Artikel ausverkauft ist, informieren wir den Kunden darüber. Es ist schade das Sie leider nun das Pech hatten und einen Artikel leider nicht rechtzeitig erworben haben.

      Liebe Grüße Ihr Mindfactory-Team
  • takut on 05/25/2016, 11:47
    :-)
    Der Bestellvorgang und die Zahlungsabwicklung läuft sehr gut ab.

    Leider werden aber die Bestellungen nicht versendet obwohl der Status "Lagernd" ist und noch x-Mal verfügbar angezeigt wird. Ein, zwei Tage später sind die Produkte dann nicht mehr lagernd und die Lieferung wird verschoben und verschoben. Wer also günstig einkaufen will ist hier genau richtig. Wer aber das Produkt auch schnell bekommen möchte und nicht erst 1-2 Wochen nach Bestellung sollte besser bei einem anderen Shop bestellen. Bei bisher jeder Bestellung habe ich diese massiven Lieferschwierigkeiten. Ich werde in Zukunft nicht mehr bei mindfactory bestellen.

    Auf Email wird nicht geantwortet, dafür gibt es eine exzellenten Telefonsupport.
  • multivitaminsaft on 05/24/2016, 13:27
    :-)
    Weitgehend ok. Angabe der Verkaufszahlen und RMA Quote im Shop sehr erfreulich. Erläuterungen zur Kritik folgen.

    Dienstag Abend Teile für einen PC bestellt, aufgeteilt auf 2 weitere große Händler und Mindfactory. Die beiden anderen haben die Bestellung am Mittwoch so rechtzeitig fertig gemacht, dass deren Teile am Donnerstag bei mir waren. Mindfactory hat die Bestellung so spät fertig gemacht, dass sie am Mittwoch nicht mehr bei DHL rausgegangen ist, so dass sie erst am Samstag bei mir war (einer der beiden anderen Händler nutzt ebenfalls DHL aus der gleichen Stadt, daran lags also nicht).

    Die Webseite ist mit dem Torbrowser nur schwer nutzbar.
  • dillmann96 on 05/23/2016, 17:57
    :*)
    Die Preise sind einfach super, die Lieferung erfolgt immer mindestens so schnell wie angekündigt, nur der Versand ist etwas teurer als bei der Konkurrenz.
  • dobi3md on 05/23/2016, 12:51
    :*)

    super Shop

    Overall rating: 1,05
    Ein sehr schöner Shop hat alles bestens und zuverlässig geklappt, kann man nur Empfehlen :)

    Versand war sehr schnell 2 Tage nach bestellungen kam alles an :)
  • liam2004 on 05/22/2016, 12:27
    :*)

    Nun wieder hervorragend

    Overall rating: 1
    Nachdem ich nun mehrfach unzufrieden war, insbesondere mit den Verfügbarkeitsangaben der Waren, war dieses mal wieder alles in Ordnung.

    Selbst das Stornieren eines nicht verfügbaren Artikels hat reibungslos funktioniert und der Differenzbetrag wurde zeitnah gutgeschrieben.

    Ich kann nichts Negatives berichten.
  • musicus_11 on 05/22/2016, 11:31
    :-)

    Einfach und schnell

    Overall rating: 2,20
    Schnell und unkompliziert bestellt. Warenversand erfolgte sofort, und die Ware war sicher verpackt und kam auch unbeschädigt und funktionstüchtig an. Alles zu meiner Zufriedenheit.
  • kurohanadol on 05/21/2016, 12:41
    :*)

    Very Satisfied

    Overall rating: 1,13
    Very good packaging, fast delivery to foreign country, item as described. International transaction according to EU law (VAT deducted). Very happy with the purchase.
  • bReathl3sS on 05/21/2016, 08:23
    :-)
    Habe 2 Festplatten bestellt. Beide waren bei Bestellung auf Lager angegeben. Nach Überweisung per Vorkasse und Zahlungseingang am Abend des nächsten Werktags, war eine Festplatte dann leider nicht mehr auf Lager. 5 Tage später war angegeben, nur 3 Tage später wurde dann doch versandt und am nächsten Werktag war die Ware da.
    Alles top, aber wer die Sachen dringend benötigt sollte unbedingt PayPal und Premiumversand nehmen. Und dann ist man 100%ig bei anderen Shops günstiger...
  • sebsasse on 05/21/2016, 07:03
    :*)

    Alles in Ordnung

    Overall rating: 1,17
    Es hat alles funktioniert wie es soll. Die kritischen Punkte, z.B. Service im Falle einer Reklamation kann ich nicht bewerten, weil ich schlicht bestellt habe und das Produkt behalte.
  • A.H on 05/19/2016, 12:32
    X-P
    Einmal Mindfactory und nie wieder. Mindfactory zeigte sich leider in meinem Fall in keinster Weise Kulant. Bei der Kundenhotline wurde ich trotz meines höflichen Umgangston, eher unfreundlich behandelt. Ich kann nur raten die Geschäftsbedingungen sehr gründlich durchzuforsten. Man kommt ihnen nicht entgegen , auch wenn für das Unternehmen keine Schäden entstehen. Meine Anfrage an die Reklamationsabteilung wurde innerhalb 15 Min abgewiegelt und mehr oder minder pauschal abgelehnt. Bin enttäuscht. Schade.
    • Mindfactory Kundenservice on 05/19/2016, 15:19

      merchant's response
      Re: Keine Kulanz und unfreundliche Kundenhotline

      Sehr geehrter Kunde,
      als erstes möchten wir uns bei Ihnen entschuldigen, dass Sie den Eindruck hatten, dass unsere Mitarbeiter nicht höflich waren. Dieses ist uns sehr unangenehm, da wir sehr an einem guten Kundensupport interesiert sind.

      Bezüglich Ihrer Reklamation, ist es an dieser Stelle schwer, näher auf die Hintergründe einer Ablehnung Ihrer Kulanzanfrage eingehen zu können. Wir sind immer bemüht für unsere Kunden, auch und speziell im Fall einer Reklamation, eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
      Wie ich vermute, wurde Ihre Anfrage wegen einer mechanischen Beschädigung abgelehnt. Dieses liegt darin begründet, dass wir solche Beschädigungen leider nicht bei unseren Vorliefernaten abgewickelt bekommen und wir Ihnen somit keinen positiven Bescheid geben konnten.
      Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier in Abhängigkeit zu unseren Vorlieferanten stehen und keine direkten Einfluss auf die Vorgaben haben.
  • 4lex1337 on 05/18/2016, 16:48
    :*)

    Einwandfreie Abwicklung

    Overall rating: 1,05
    Ich bestellte den Monitor Dell UltraSharp U2515H zum Sonderpreis bei mindfactory. Die Bestellung lief reibungslos, keine Probleme, es war alles klar. Versand war ebenfalls schnell und die Ware wie beschrieben, top.
    Einzig die Zahlungsgebühren waren ein bisschen enttäuschend/überraschend, aber nachvollziehbar, doch Überweisung ist/war kostenlos.
  • grünerbert on 05/17/2016, 18:05
    :-|

    So verprellt man treue Kunden

    Overall rating: 2,27
    War seit einigen Jahren stets zufriedener Kunde bei MF. Seit ich zum ersten Mal einen Service-Fall hatte, bin ich es nicht mehr.
    Mein Headset (BitFenix Flo) hatte nach nicht einmal einem Jahr einen Defekt am Bügel, der das Tragen wesentlich unbequemer machte. Bei MF angerufen, Foto hingeschickt, Antwort: "wir bedauern den Defekt Ihres Artikels. Für die Rücksendung des Artikels in der Originalverpackung benutzen Sie bitte unseren Rücksendeassistenten. [...]"
    Gesagt, getan. Samstag abgeschickt, montags kommt die Eingangsbestätigung, mittwochs ein Paket von MF. Das ging aber schnell, dachte ich. Bis ich sah, warum: Reklamation wurde "aufgrund mechanischer Beschädigung" abgelehnt! Nun, bei einem sensiblen Artikel wie CPU o.ä. hätte ich das noch verstanden, aber ein Headset ist nun mal zum Herumtragen gedacht und sollte einer gewissen Belastung standhalten! Wenn aber der Bügel nur einfach verschraubt und nicht weiter verstärkt ist, stellt das aus meiner Sicht einen Designfehler dar. Man könnte auch von einer Sollbruchstelle sprechen.
    Besonders schlimm fand ich das wortlose Zurückschicken: Kein Angebot, die Garantie des Herstellers anzufragen, gegen Aufpreis zu reparieren, Zeitwertersatz o.ä. Nichts dergleichen!!! In meiner sehr verärgerten Beschwerde-E-Mail forderte ich eine Stellungnahme und machte unmissverständlich klar, dass ich in Zukunft nicht mehr bei MF bestellen und allen Freunden und Bekannten von der Firma abraten würde. Die Antwort kam sogar "innerhalb von 30 Minuten - garantiert."
    Leider enthielt sie nur Vertröstungen und leeres Phrasengedresche wie "Der Zustand einer Ware ist auf einem Bild nur schwer einzuschätzen, daher muss jeder Artikel bei uns geprüft werden. Leider fällt das vorgefundene Schadenmuster nicht in den Rahmen der Gewährleistung."
    Damit bin ich mit MF durch. Anscheinend kann es sich die Mindfactory AG als großer Online-Versandhändler leisten, so mit ihren Kunden umzuspringen, da es immer noch genug sind. Ich wäre jederzeit bereit, meine Meinung zu ändern, wenn die Firma sich in dieser Sache noch einmal bewegt. Da das aber sehr wahrscheinlich nie passieren wird, wollte ich wenigstens andere warnen, denselben Fehler zu machen.
    • Mindfactory Kundenservice on 05/18/2016, 17:51

      merchant's response
      Re: So verprellt man treue Kunden

      HI

      Solche Fälle werden bei uns sehr genau geprüft,bevor eine eine Rücksendung erfolgt . Wir können mechanisch beschädigte Artikel leider nicht zurück nehmen,da wir sie bei unserem Vorlieferanten dementsprechend nicht einreichen können.

      Wir bitten um ihr Verständnis
  • GhostGTR on 05/16/2016, 12:02
    :*)

    Alles Super, aber...

    Overall rating: 1,13
    Keine kostenlose Rücksendung. Wenn ich für über 200€ einkaufe und dann ein Teil für 30€ zurückschicke, muss das kostenlos sein. Sowas nennt man einfach Kundenfreundlichkeit.

  • Johnny76 on 05/15/2016, 12:54
    :*)
    Preislich unschlagbar, leider sind die Versandkosten teuer. Aber es gibt ja die Option nach Mitternacht zu bestellen, dadurch entfallen die teuren Zusatzkosten. Trotz Vorkasse per Überweisung sehr schnelle Lieferung nach insgesamt 2 Werktagen.
  • PhilippJ on 05/15/2016, 11:39
    :-|
    Sehr unfreundlicher Service bei Retoure eins defekten Artikels.
    Kein Wunder, dass viele liber woanders kaufen. Ich absofort auch
    • Mindfactory Kundenservice on 05/17/2016, 18:03

      merchant's response
      Re: Sehr schlechter Service. Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,
      wir als Online-Händler übernehmen für unser Kunden eine 24 monatige Gewährleistung. Dieses bedeutet, wenn es sich um einen Defekt eines Gerätes in diesem Zeitraum handelt, wickeln wir diese für unsere Kunden bei den Herstellen ab.
      Dieses kann jedoch nicht bei einer mechanischen Beschädigung erfolgen, sprich wenn der Kunde eine Beschädigung des Produkts verursacht hat.

      Gerne können Sie uns noch einmal per Mail kontaktieren, damit wir Ihnen genauer erläutern können, wieso eine Reklamationsabwicklung nicht erfolgen konnte.
  • Xelmash on 05/13/2016, 23:04
    :-)
    Am Händler Mindfactory habe ich nichts auszusetzen an asus allerdings schon, man sollte den worten von asus bei cashback aktionen nicht blind vertrauen. Ich habe auch nur wegen einer cashback aktion ein Asus Maximus VIII Hero gekauft, das war vor über 4 monaten und von der versprochenen Cashback prämie von asus bis heute nicht die geringste spur.
    Fazit aus der geschichte wer blind vertraut ist aufgeschmissen nächstes mal werde ich 2 mal überlegen ob ich wieder asus produkte kaufe...
  • Rayn on 05/13/2016, 06:27
    :-)
    Schneller Versand nach den die Ware lieferbar war. Sogar bevor es laut Website sein sollte. Rund um Zufrieden. Über Garantieabwicklung oder Service kann ich noch keine Aussage treffen.
  • Lord_Alucard on 05/12/2016, 16:14
    :*)

    Alles Tip Top

    Overall rating: 1
    Super Händler,

    alles einwandfrei! Schnelle Abwicklung, sehr schnelle Lieferung!

    So soll es sein!
  • mort4u on 05/12/2016, 09:17
    :-)
    Ich bin jetzt seit gut 13 Jahren Kunde bei Mindfactory und war bisher immer zufrieden. Vor allem die Pixelfehler Prüfung ist für mich sehr wichtig da ich professionelle Bildbearbeitung betreibe.
    Wie immer guter Service und schnelle Lieferung.
  • Majo501 on 05/11/2016, 18:50
    :-{
    Nachdem ich über einen anderen bestehenden Acc. bereits oft positive Erfahrungen bezüglich Preis und Lieferung gemacht hatte, bestellte ich mir im Februar über einen neu erstellten Privataccount, Komponenten für einen neuen Rechner.

    Beim RAM stellte sich einer der zwei 4GB Riegel leider nach mehreren Bluescreen-Sorgen und dem Totalausfall 2 Monate nach Kauf als Defekt heraus.
    Bei meinem Anruf wurde ich erstmal leicht harsch gefragt wann ich denn den RAM "überhaupt" gekauft hätte. (Statdessen hätte man mich auch einfach die Kundennummer aussprechen lassen können, dann hätte die Dame dies auf ihrer Anzeige selbst gesehen)
    Nachdem ich den Februar angab wurde mir dann erstmal freundlich erklärt dass ein Umtausch in dem Fall natürlich kein Problem sei (was nicht meine Frage war, und lediglich wegen der scheinbaren Vermutung Ihrerseits meine Gewährleistungsfrist sei abgelaufen eine Rolle spielte).

    Ein Austausch der lediglich den defekten RAM Riegel beinhaltet war nicht möglich. Als ich dann eine Alternative erbat, wie z.B. mir ein Ersatz-kit zu schicken damit mein PC zumindest am Laufen bleibt, (was durchaus Wichtigkeit hat, und das nicht wegen dem Verzicht auf etwaige Unterhaltung) bekam ich jedoch keine angeboten.

    Da mir somit die Hände gebunden waren blieb mir nur die Möglichkeit neuen RAM zu bestellen um das Zeitfenster des Austauschs auf 0 zu senken, und so bestellte ich bei Mindfactory für ca. 114€ 16GB RAM nach.
    Erstaunlicherweise verschwand jener RAM der bei der Bestellung noch als "Auf Lager" gelistet wurde direkt nach der Bezahlung aus dem Shop, und ein Blick auf den alten Link verriet "Nicht mehr Lieferbar". Für meine getätigte Bestellung wurde jedoch ein Versandfenster, datiert auf 5 Tage später angezeigt.

    Nachdem sich dieser Termin nach 2-maligem Verstreichen des originalen und aktualisiertem Datums nicht gehalten hatte, bekam ich von Mindfactory schließlich eine Email mit folgendem Text:

    "Hallo xyz,

    vor wenigen Tagen haben Sie bei mindfactory.de unter der Kundennummer "xx123Gummibär" bestellt. Da noch nicht alle Artikel bei uns eingetroffen sind, wird sich die Lieferung noch etwas verzögern. Wir bitten um Verständnis und etwas Geduld.
    Bitte lesen Sie unbedingt weiter, damit Ihre Fragen hierzu beantwortet werden.

    Wann wird der Artikel geliefert?

    Den voraussichtlichen Liefertermin erfahren Sie über Ihr Kundenkonto Zugang, oder kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail. Um Wartezeiten in der Hotline zu vermeiden können Sie unseren Rückrufdienst in Anspruch nehmen: www.mindfactory.de/callback

    Die Angaben im Shop werden von uns genauestens berechnet und permanent aktualisiert. Besonders beliebte Artikel können allerdings aufgrund der hohen Anzahl an Bestellungen pro Minute schneller vergriffen sein als die Aktualisierung der Angaben im Shop. Unser Einkauf reagiert sehr schnell auf diese Nachfrage, jedoch kann die Beschaffung der Artikel in Einzelfällen wie diesem auch mal etwas länger dauern als üblich."

    Zur Abklärung, auch aufgrund rief ich an und eine nette Dame erklärte mir der RAM würde gar nicht mehr rein kommen, da er vermutlich nicht mehr vom Hersteller ausgeliefert wird.

    Das dies nicht dem entsprach was in der Email mitgeteilt wurde, geschweige denn es mir überhaupt mitgeteilt wurde , und ich bereits eine Zahlung von 114€ geleistet hatte, auf der Mindfactory vermutlich noch gemütlich ein paar Wochen gesessen hätte ; Nicht zu vergessen, das die ganze Bestellung nur zustande kam weil man mir defekte Ware gesendet hatte und mir keine Möglichkeit geboten wurde anders vorzugehen wenn ich mein Arbeitsgerät in Betrieb halten wollte schien mein Gegenüber jedoch bei meiner freundlichen Nachfrage ob man mir denn jetzt irgendwie entgegenkommen könne (es gab ein 10 Euro teureres Kit vom gleichen Hersteller mit exakt den gleichen Werten , ink. CL-Stepping, oder Gott bewahre,... vielleicht ja einen Gutschein) nicht wirklich zu interessieren.

    Somit bin ich dann leicht verstimmt vom Kauf zurückgetreten und bat um eine Rückzahlung was angeblich sofort an die Buchhaltung weitergegeben werden sollte.

    Da ich bei einem Kaufrücktritt im Zeitalter von Onlinebanking dann zweieinhalb Tage etwas verdutzt feststellte, dass immer noch kein Eingang vermerkt war, die getätigte Bestellung aber längst aus den Aufzeichnungen meines Kundenkontos gelöscht wurde (und zwar komplett) rief ich noch einmal an und fragte ob mein Geld bereits auf dem Weg sei. (Zugegeben war ich mittlerweile echt genervt und klang auch entsprechend genervt)

    Der sonst professionelle Herr am anderen Ende sagte dann es sei tatsächlich noch 114,xx auf meinem Konto und fragte darauf ob er veranlassen sollte dass es mir zurück überwiesen wird....

    Ich bin von dem Kauf zurückgetreten und mir wurde versichert die Buchhaltung würde umgehend die Meldung bekommen das Geld zurückzusenden, aber scheinbar muss ich dennoch gefragt werden ob ich mein Geld wiederhaben möchte.

    Als ich dann klar machen wollte, dass diese Art der Abfertigung vor dem Hintergrund nicht Gut heiße wurde mir nur entgegnet mindfactory habe ein Recht darauf defekte Ware erst einmal zu begutachten bevor Ersatz geschickt wird etc. pp., und man würde bestimmt nicht Geld auslegen nur damit ich einen funktionierenden Rechner habe.
    Auf die Frage ob man mir dann wenigstens garantieren kann, dass ich mein Geld statt reparierter/ausgetauschter Ware bekäme wenn ich den Defekten Artikel einschicke kam ein ganz klares "Nein".

    Mindfactory hat mich vorerst als Kunde verloren. Und damit meine ich nicht nur mit meinem Privataccount.

    Es kann nicht sein, dass :
    -jegliche Möglichkeit einer komfortablen Lösung für den Austausch defekter Ware ausgeschlagen wird
    -der Kunde einen Kaufvertrag eingeht unter der Angabe der Händler könne liefern, aber noch nicht einmal in der Aufklärungsemail vom Händler warum es angeblich länger dauert auch nur ein Wort verloren wird, dass die Lieferung gar nicht mehr erfolgt, da der Händler den entsprechenden Artikel nicht mehr herstellt und somit auch nicht an den Händler liefern wird
    -nach all dem man noch nicht einmal die Kulanz aufbracht und >irgend< eine Lösung präsentiert wird womit der Kunde den ganzen Mist nicht vollkommen umsonst ausgebadet hat.

    • Mindfactory Kundenservice on 05/12/2016, 15:31

      merchant's response
      Re: Erste Lieferung - Teildefekt, kein Einzelaustausch, neu bestellt um Zeit zu überbrücken, daraufhin im Stich gelassen.

      Hi

      Wir bedauern das es zu solchen Problem mit der Abwicklung gab.Könnten sie uns eine E-Mail zu senden um den Fall vielleicht zu ihrer Zufriedenheit zu lösen
  • Fragro on 05/09/2016, 20:55
    :-)

    Wieder alles bestens!

    Overall rating: 1,35
    Wie bereits bei einer anderen Bestellung war die Lieferzeit wieder extrem schnell. Produkt war gut verpackt. Immer gerne wieder.
  • Black-byte on 05/09/2016, 10:13
    :*)

    Lief alles Super

    Overall rating: 1
    Ich hab nachts bestellt und nach zwei Tagen wurde die Ware wie bestellt geliefert. Somit ist alles rechtzeitig geliefert worden.
  • MG_81 on 05/08/2016, 13:27
    :*)
    Optimales Preis-/Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, guter Service bei der Prozessormontage, schnelle Reaktion des Kundenservice auf Emailanfrage
  • Mephi100 on 05/06/2016, 20:59
    :*)

    SUPER LADEN !!!

    Overall rating: 1,23
    WIe schon öfters war MF top.

    Diesmal haben Die mich aber sehr angenehm überrascht. Lieferung am BDay !
1 2 3 4 225 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.

Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG