Samsung UE46D8090

Ratings and opinions for Samsung UE46D8090

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
support:
Overall rating: 65%
3.62 of 5
based on 26 ratings and 1 user reviews.
Product recommendations:
61.11% recommend this product.
  • 5 stars
    0
  • 4 stars
    0
  • 3 stars
    1
  • 2 stars
    0
  • 1 star
    0
Showing 1 Nutzerkritik
  • Meckerfritze on 08/13/2011, 11:33

    Wo Licht ist,ist auch Schatten!

    Overall rating: (3.00)
    Bewertung: 2,5

    Vorteile: Attraktives Design, Gute Auflösung, Einfache Installation, Einfache Bedienung, angenehme Farben

    Geeignet für: das Wohnzimmer



    Hallo,



    ich habe mir den Fernseher schon im April nach Vorbestellung im Mediamarkt gekauft.

    Ich habe das Gerät locker und leicht(20kg mit Umverpackung)in das Auto verbracht und auch zu Hause

    keine Probleme mit dem alleinigen Transport und der Befestigung des Standfußes gehabt.

    Die Inbetriebnahme fand ich denkbar einfach,mein Wlan Zugang habe ich manuell konfiguriert (nur den Zugangscode eingegeben ) und einen Programmscan durchgeführt.

    Bei den ersten HD Programmen habe ich mich bald auf den "Hintern gesetzt".

    Ich fand das Bild überragend und finde es immer noch.

    Die Optik ,die Anschlussmöglichkeiten und den Internetzugang über einen normalen Browser fand und finde ich gut.

    Aber wo Licht ist ist auch Schatten.

    Für mich hat das Gerät zwei große Mängel.



    Mangel Nr.1

    Die Programmsortierung ist ein Witz ohne Ende!

    Man kann zwar die gescannten Programme auf einen USB Stick übertragen um sie dann auf dem PC bearbeiten und wieder zurückspielen.Aber bei der Software lassen sich nur Favoriten erstellen.

    Eine Nachfrage bei Samsung ergab das man noch an der PC Software arbeite und ich eine Mail bekomme wenn es dann fertig ist.

    Eine Vorgängersoftware ist für die neuen D Modelle nicht geeignet.

    Ich warte immer noch auf die neue Software!



    Mangel Nr.2



    Ich betreibe den Fernseher über Satellit da ich ländlich wohne und eine große Programmvielfalt haben möchte.

    Der integrierte Satellitentuner ist in diesem Gerät so schwach das ich zwar alle HD Programme bekomme aber die regoinalen Sender wie NDR,MDR,BR,HR,SWR,WDR usw. bekomme ich nur sporadisch(wohl wetterabhängig?)

    Mit einem vorgeschalteten externen Receiver bekomme ich immer und bei jedem Wetter alle Programme.

    Ob dies bei meinem Gerät ein Einzelfall war oder ist werde ich sehen.

    Der Fernseher ist deswegen in der Garantiereparatur und ich hoffe der Tuner wird repariert oder getauscht.

    Sollte der Mangel auch nach der Reparatur weiter bestehen werde ich versuchen das Gerät zurückzugeben.

    Für mich kann es nicht sein das in dieser Preisklasse der Tuner eine Schwachstelle ist und ich einen zweiten Receicer davor schalten muß.

    Den "Spaß" mit den zwei Fernbedienungen habe ich mir lange genug angetan.

    Das muß ich nicht mehr haben.



    Wer ähnliche Erfahrunge hat sollte die bitte auch mal berichten.




    Nachtrag zu meiner Bewertung.

    Inzwischen hat Samsung einen funktionierenden Kanallisteneditor zum downloaden aus der Homepage eingestellt.
    Eine Bearbeitung(Sortierung) der Programme ist am PC möglich.

    Ob sie nach der Bearbeitung mittels USB Stick wieder zurückgespielt werden können ,kann ich noch nicht sagen da mein Gerät noch in der Werkstatt ist.

    +*)
    reply
Powered by Translate




Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG