LG Electronics 50PK550

Ratings and opinions for LG Electronics 50PK550

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
support:
Overall rating: 90%
4.62 of 5
based on 32 ratings and 4 user reviews.
Product recommendations:
97% recommend this product.
  • 5 stars
    0
  • 4 stars
    4
  • 3 stars
    0
  • 2 stars
    0
  • 1 star
    0
Showing 4 user reviews
  • pathfinder101 on 03/18/2011, 10:26
    positive rating

    P/L LG 50PK550 unschlagbar!

    Overall rating: (4.50)
    Da gibt es überhaupt nichts zu meckern, für 606,- € ein 50" Bild ist richtig gut!
    Die Technik scheint mittlerweile ausgereift und es ist alles an Board was man braucht.
    Den LG 50PK550 gestern beim Nachbarn in Betrieb genommen.
    Ich bin echt positiv überrascht was der TV für ein ordentliches Bild macht ohne Optimierungen.
    Wollte gleich die Bildeinstellungen benutzerdefiniert optimieren, aber der Nachbar meinte ActivPowerSave-Modus gefällt ihm.
    Mit dem analogen Kabel allerdings nicht optimal, aber über DVB-T ist das Bild wirklich schön scharf.
    Haben gestern das Fussballspiel geschaut, wird schön flüssig ohne Ruckeln dargestellt.
    Echt nicht übel so ein Plasma TV!
    Menüführung ist easy, da kommt sogar mein Nachbar der Technik-Noob mit klar.
    Panel-Surren oder irgendwelche Netzteile die brummen, habe ich auch nicht feststellen können.
    reply
  • herrmidnquer on 11/16/2010, 17:57
    positive rating

    Top Gerät

    Overall rating: (4.00)
    Gekauft bei Redcoon (Vorauszahlung per Banküberweisung)
    Abwicklungszeit 7 Tage inkl. Zustellung

    Gestern aufgestellt -> Erster Eindruck:

    + KEIN wahrnehmbares Surren (MMn)
    + KEINE wirklich wahrnehmbare Wärmeentwicklung

    - NACHTEIL: Technische Tricks in Verbindung mit Digitalem Kabel-TV Notwendig ->

    eventuell nützliche Links:
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-145-673.html
    http://www.lg-forum.com/lg-lcd-fernseher/2340-dvb-c-aktivieren.html
    http://www.hifi-forum.de/viewthread-141-1605.html
    reply
  • klingel on 06/04/2010, 01:37
    positive rating

    50" für ~800€

    Overall rating: (4.00)
    Ich habe den LG jetzt seit einer Woche. Leider surrt / brummt das Gerät, allerdings im erträglichen Maße. Da es kein hochfrequentes und lautes Brummen ist, stört es nicht beim Fernsehen (auch wenn man Nachts den Ton leiser stellt). Ein bisschen störend ist es jedoch, wenn ich meinen HTPC an dem 550 betreibe. Sobald ein Browser oder Ordnerfenster mit höherem Weißanteil geöffnet wird, hört man das deutlich (Trick: die Fenster nicht maximieren, dann ist es ok). Die Bildquali ist bei digitalem Zuspieler sehr gut (Blu Ray sowie die DTV Sender), analoge Sender sehen dagegen bescheiden aus. Der Ton ist annehmbar, spielt für mich keine große Rolle, da ich ein 5.1 System betreibe. Die Farben sowie Helligkeit und Kontrast sollten manuell nachjustiert werden (der TV kommt zu dunkel eingestellt). Die Front spiegelt tagsüber relativ stark. Dabei stören meine seitlichen Fenster weniger, vielmehr kann ich mich und mein Sofa im Bildschirm bewundern. Wenn aber ein spannender Film läuft, denkt fällt es nach kurzer Zeit nicht mehr auf.

    Die Verarbeitung ist nicht auf höchstem Niveau. Der Rahmen ist an manchen Stellen wellig, das sieht man allerdings nur, wenn man 1. schräg und 2. direkt vorm Plasma steht.

    Ich habe das Gerät behalten, da ich 1. es nicht ewig behalten werde und 2. die kleineren Mängel den Sehgenuss nicht schmälern. Zum Support kan ich nichts sagen.
    reply
  • Plasma4ever on 04/16/2010, 19:59
    negative rating
    Low-budget-Plasma, P/L sehr gut, Bild kommt m. E. nicht ganz an Panasonic S10/S20 heran; Großflächenflimmern und Surrgeräusche aber deutlich besser als Pana

    Review:
    http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=724956
    reply
Powered by Translate




Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG