AustriaEU (active)GermanyUKPoland Geizhals (EU) » Home & Living » Watches » Sport Watches/Heart Rate Monitor » Polar F11 Heart Rate Monitor

Polar F11 Heart Rate Monitor

Ratings and opinions for Polar F11 Heart Rate Monitor

Facts/Features:
Price-performance ratio:
Quality:
Support:
Overall rating: 68%
3.70 of 5
based on 5 ratings and 2 user reviews.
Product recommendations:
100% recommend this product.
Showing 2 user reviews
  • positive rating

    Exzellente Pulsuhr

    Overall rating: (5.00)
    Ich bin zwar schlank, aber kein sportlicher Typ. Abgesehen von ein bißchen Gewichttraining habe ich seit vielen Jahren keinen Ausdauersport gemacht, abgesehen von sporadischen Anwandlungen am Zimmerfahrrad, was ich aber wg. fehlender Motivation bald wieder bleiben ließ.
    Da ich gelesen habe, daß Pulsuhren mit ihren Trainingsprogrammen und Herzfrequenzanzeigen sehr motivierend wirken und auch das Training im effektivsten HF-Bereich ermöglichen, habe ich mich nach einiger Suche für die F11 entschieden.
    Ausschlaggebend war das individuelle Trainingsprogramm, welches nach Ermittlung der persönlichen Fitneß erstellt wird.
    Ich bin überaus beeindruckt, wie gut diese Fitneßbestimmung funktioniert.

    Zum Trainingsprogramm:
    zunächst wählte ich "Fitneß steigern" und schaffte die este Trainingseinheit nicht. Ein Blick ins Handbuch klörte mich darüber auf, wenn man keinn regelmäßigen Ausdauersport betreibt, sollte man mit "Fitneß halten" beginnen.
    Seit Umstellung bin ich vollkommen zufrieden. Das Training ist übrigens nicht ohne. Das Herzfrequenzband wird mittels Messung der Herzfrequenzvariabilität vor jedem Training (wenn man es haben möchte) nach der individuellen Tagesverfassung festgelegt.

    Hatte ich früher am ZiFaRad nach rd. 6 km kaum mehr Lust weiterzuradeln, weil ich zu müde war, ist das mit den automatisch geplanten Trainingseinheiten kein Thema: jetzt sind es 15km bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit die ich vorher nie ausgehalten hätte und einer Herzfrequenz, die einem patschnaß das Training beenden läßt. Ohne Uhr für mich unmöglich.
    Daß man den Brustgurt in den Waschmaschine waschen kann, ist ebenfalls ein großer Pluspunkt.

    Während des Trainings hat man die Wahl zwischen verschiedenen Anzeigen:
    Die aktuelle HF und wo man sich im Zielfrequenzband befindet - bei Über- oder Unterschreiten gibt die Uhr Alarm.
    Oder die Anzeige der verbauchten Kalorien.
    Oder die Anzeige, wieviel vom Training im Zielbereich bereits absolviert wurde.
    Das Trainingsziel ist erreicht, wenn man die geplanten Kalorien verbaucht hat und die vorherbestimmte Zeit in den HF-Zielzonen trainiert hat.

    Am Ende jeder Woche gibt es eine Auswertung, wie fleißig man trainiert hat und wenn man brav war, schmückt ein Pokal die Anzeige - bis zur nächsten Woche. Klingt vielleicht kindisch, ist aber ebenfalls motivierend.

    Beeindruckend finde ich auch, daß man sich von den letzten Trainingseinheiten die Daten anzeigen lassen kann.
    Auch eine Übertragung auf den Computer ist möglich.

    Praktisch ist auch, daß man die Uhr während des Trainings einfach zum HF-Sender halten kann, und die beleuchtete Uhrzeit wird (in schickem Grün) kurz angezeigt.
    Das Aussehen der roten Uhr ist übrigens besser als auf den Bildern. Auch die Knöpfe und die Verarbeitung sind wesentlich besser, als die Bilder vermitteln.

    Ich kann die Uhr jedem, der seine Fitneß steigern möchte, nur empfehlen.
    reply
  • positive rating
    Funktionsreiche und qualitativ hochwertig Pulsuhr mit vielen Funktionen von denen man aber eventuell nicht alle braucht. Da aber der waschbare und codierte Brustgurt schon dabei ist, der einzeln 40 - 50 Euro kostet, würde ich immer wieder die Polar F11 der Polar F6 vor ziehen.
    reply
Powered by Translate
Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG