AustriaEU (active)GermanyUKPolandGeizhals (EU) » Shop Rating: redcoon.at

Shop rating for redcoon.at

:-|
  • Overall rating2,60 (3.40/5)
  • Experienced Users1,51

Course of one year

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dec
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mar
    15
  • Apr
    15
  • May
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15

This merchant has been rated 7170 times
(4525 valid reviews)

Detailed ratings

Website/online shop:-|2,25
Navigation, Product Selection:-) 1,83
Product Range, Availability:-| 2,54
Product Information, Presentation:-) 2,15
Customer service prior to ordering (Advice, Requests):-{ 3,14
Price:-) 1,72
Delivery options and costs i.e. collection options:-| 2,66
Payment (Options, Handling):-) 1,96
Terms and Conditions:-| 2,52
Website Performance:-) 1,73
Order process, transaction and delivery :-|2,83
Order Process:-| 2,26
Accuracy of shop information (e.g. stock levels):-| 2,85
Confirmation of delivery, Package tracking:-| 2,89
Delivery time:-| 3,08
Packaging and actual product content:-) 2,07
Customer service during/after delivery:-{ 3,81
Rate this merchant!
Powered by Translate

RSS
Comments on ratings

1 2 3 4 188 forward »
  • maledon on 09/01/2015, 11:35
    X-P

    Frechheit

    Overall rating: 4,64
    This rating is not valid!

    Neue Platte bestellt.
    Registrierung hat 2x nicht geklappt. Sofortüberweisung hat nicht geklappt.
    Lieferung ist pünktlich gekommen, es war nur leider keine neue Festplatte drin sondern eine wiederaufbereitete (recertified) aus einem Reparaturzentrum in Ungarn.
    Die Rechnung war auf den falschen Namen ausgestellt, obwohl auf der Bestellbestätigung noch der richtige drauf war.
    live Chat=dead chat- da niemand dort ist
    Hotline ist nicht erreichbar- nach 20' in der Leitung wird mit dem Hinweis auf Überlastung aufgelegt und auf eine falsche Emailadresse verwiesen.
    Auf emails kommt automatisierte Antwort.
    um an ein Rücksendeetikett zu kommen muss man die Hotline erreichen.
    Ich habe in den letzten Jahren immer wieder bei Redcoon bestellt.
    Jetzt reichts.
    Nie wieder Redcoon.
  • RobertPLE on 08/14/2015, 16:56
    X-P
    Finger weg von einem solchen Kundenservice. Wenn ein Gerät innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung defekt ist wird auf die Beweislastumkehr nach 6 Monaten verwiesen.
    Was natürlich in der Praxis, außer man lässt ein Gutachten erstellen, nicht machbar ist.

    Da kaufe ich doch in Zukunft bei anderen Händlern die ein solchen unfreundlichen verhalten Ihren Kunden gegenüber nicht haben.

    Robert
  • Andi_Beee on 08/11/2015, 13:30
    X-P
    Ich habe drei Bestellung ausgeführt, wobei nur eine geliefert wurde.
    Bei den anderen zwei sei einmal das Produkt nicht lieferbar gewesen obwohl es als Lagernd gekennzeichnet wurde und bei dem anderen Produkt wurde gesagt, dass der Betrag nicht eingegangen sei, obwohl per Kreditkarte bezahlt und bereits abgebucht wurde.
    Sehr komisches Geschäftsmodel, welches Redcoon hier ausübt.

    • Redcoon Beschwerdemanagement on 08/12/2015, 13:34

      merchant's response
      Re: Von drei Bestellungen nur eine geliefert! Finger weg von diesem Händler!

      Lieber Kunde, bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verärgern wollten. Wir bedauern, dass wir Sie nicht in gewohnter Weise beliefern konnten. Die Rückzahlung wurde heute durch unsere Buchhaltung durchgeführt. Bitte werten Sie das Vorkommnis als das was es ist, ein unbeabsichtigtes Versehen. MfG Ihr redcoon Team
  • Marko Erregger @FB on 08/07/2015, 13:43
    :*)

    Jamo SUB Top Service

    Overall rating: 1
    Niergends gab es den gewünschen SUB fürs Heimkino.Aber bei Redcoon.Schnell bestellt in der Pause dauert keine 5 min ink Bezahlung.Am nächsten Tag gleich die Sendungsnummer erhalten.Alles Top gerne wieder ;)
  • schurldoafa on 07/28/2015, 16:44
    X-P
    ich wollte mir mal schnell ein handy bestellen, aus dem wurde aber dank redcoon leider nichts. nachdem das sofortüberweisungstool aus irgendeinen grund nicht funktionierte, habe ich das geld gleich anschließend per normalen banktransfer überwiesen. redcoon hat mir nach 5 werktagen und abbuchung auf meinen konto, mit richtigem gegenkonto, den banktransfer nicht bestätigt und somit auch keine ware geliefert.
    ich versuchte unzählige male per telefonhotline kontakt mit redcoon aufzunehmen. nach insgesamt 2 std. in der leitung, habe ich es frustriert aufgegeben.
    mails werden sowieso nur automatisiert beantwortet.

    ich kann den verkäufer redcoon ABSOLUT NICHT! empfehlen, sry!

  • ulli1974 on 07/24/2015, 11:02
    :*)

    Sehr zufrieden!

    Overall rating: 1,20
    Habe bei redcoon einen Bosch Backofen sowie Geschirrspüler bestellt.Beim GS verzögerte sich die Auslieferung auf 3 Wochen.Wurde aber sofort per Mail verständigt.Hab den GS storniert und nach einem Tag hatte ich das Geld retour auf meinem Konto völlig problemlos.Die Lieferzeit des Backofens war top.Bin sehr zufrieden.Werde wieder bestellen.
  • bitwalker on 07/23/2015, 13:42
    X-P

    Kundenservice gleich 0!

    Overall rating: 4,04
    Ich habe eigentlich immer recht gerne bei redcoon bestellt. Solange man keine Probleme mit den Geräten hat ist ja auch alles ok.

    Im Februar 2015, einen Artikel bestellt, war bei der Lieferung defekt, der Schaden ist definitiv nicht durch die Lieferung entstanden da die Verpackung unbeschädigt war und das Gehäuse des Akkus zerbrochen war.

    Gleich mit dem Kundendienst gesprochen und auch flott ein Etikett für den Rückversand erhalten.

    Tja nun haben wir fast August und von dem Artikel fehlt noch immer jede Spur.

    Auf bisherige Anfragen kamen nur nichtssagende Antworten.

    Ich rate jedem vom Kauf bei redcoon ab!
  • MIGA on 07/22/2015, 12:28
    X-P
    Zuerst funktionierte die Sofort Überweisungsoption nicht. Dann fand man ewig meinen Zahlungseingang nicht. Dann wurde 2 Wochen lang nicht geliefert und erst nach meiner Nachfrage eine Verzögerungsbestätigung. Da ich bereits wenige Tage später 14 Tage dienstlich ins Ausland musste und niemanden hatte, der die Lieferung entgegen nehmen hätte können, bat ich um Lieferung zu einem bestimmten Tag in der Woche nach meinem AUslandsaufenthalt. Also wären 3 Wochen Zeit gewesen, um diese Lieferung zu akkordieren.

    1 Woche vor dem gewünschten Lieferdatum kam nochmals die Verzögerungsemail, dass das Ding leider vergriffen ist und erst 1 Tag vor meiner Lieferung wieder zur Redcoon geliefert werden würde. AUf meine schriftliche Anfrage, ob denn jetzt das Ding zum gewünschten und seit 3 Wochen bekannten Termin geliefert wird - bekam ich nur den Mailroboter retour, dass ich ja mein Kundenkonto einsehen könnte.
    Als ich das machte, stand dort nur, dass es schon im Auslieferungsstatus ist (und zwar schon einen Tag länger, als Redcoon die Ware im Haus erwartet hatte - eigenartig, aber wurscht...) aber man konnte nirgendwo einsehen. Was das heißt, wo die Ware ist, wann sie kommt usw.

    Alles in allem das schlechteste Service bei einer Onlinebestellung meines Lebens. In jeder Hinsicht nicht genügend.
  • dcopperfield on 07/20/2015, 15:06
    :*)
    Ich muss sagen bei mir liefen alle (bis auf eine) bisherigen Bestellungen komplett glatt über die Bühne. Preislich ok und auch wurden immer die Lieferzeiten eingehalten. 1x war ein Fernseher plötzlich nicht lieferbar und verzögerte sich um 3 Wochen. Der Geschirrspühler, eine anderer Fernseher und ein Gefrierschrank wurden immer sofort geliefert.

  • Jielirut on 07/17/2015, 11:21
    :*)

    Problemloser Einkauf

    Overall rating: 1,10
    Alles prompt, einziges Manko: aus eigener Dummheit (Festplatten in qnap NAS einbauen und keine Anleitung dabei - kein Fehler vom Händler!) Hotline angerufen und dort lange gewartet (7-8 min, beim kurzen Gespräch dafür dann selber die richtige Eingebung gehabt, wie die Platten gesteckt gehören und alles Gut)
  • walmar on 07/15/2015, 18:42
    :*)
    Ich habe zuerst eine Saeco XSMALL HD8743/11 Schwarz bestellt. Diese wurde in wenigen Tagen per Post zugstellt.
    Da dies sehr gut funktioniert hat, habe ich mich auch noch dazu entschlossen eine Gorenje W 6543/S Slim bei Redcoon.at zu bestellen. Auch diese Bestellung wurde prompt erledigt.
    Redcoon informierte per email, dass Ware übergeben wurde und durch den Sendeverlauf war ich bestens informiert. Die Zustellung durch DSV Road GmbH war sogar vorbildlich: ich wurde einen Tag vorher telefonisch über Zustellung informiert und der Zusteller meldete sich dann eine Stunde vorher.
    Bzgl. Reklamation kann ich keine Bewertung abgeben - ich hoffe, es kommt nicht dazu.
  • TXXX on 07/15/2015, 18:05
    X-P

    Reklamation unmöglich

    Overall rating: 4,08
    So funktioniert Gewährleistung bei Redcoon:

    Redcoon MA: Hallo, mein Name ist Redcoon MA. Wie kann ich Ihnen helfen?
    Kunde XY: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem DVD Player, den ich bei Redcoon gekauft habe. AUF-H-2813525. Ist noch in Gewährleistungsfrist. an welche Adresse soll ich es schicken?
    Redcoon MA: Haben Sie dazu bitte die Auftragsnummer?
    Kunde XY: AUF-H-XXXXX
    Redcoon MA: Bitte teilen Sie mir Ihre Anschrift zum Datenabgleich mit.
    Kunde XY: Kunde XY, Gasse XY, Wien
    Redcoon MA: Vielen Dank und einen Moment bitte
    Redcoon MA: Möchten Sie Servicedaten haben welche die Garantiereparatur vornehmen?
    Kunde XY: Nein, das Gerät ist nicht mehr in Garantiefrist
    Kunde XY: Das ist ein Gewährleistungsfall
    Kunde XY: +
    Redcoon MA: Wer sagt das?
    Kunde XY: Pioneer Service
    Redcoon MA: Der Mangel ist jetzt erst aufgetreten?
    Kunde XY: ja
    Redcoon MA: Wenn es keine Garantie mehr gibt dann gibt es auch keine Gewährleistung mehr. Wenn der Fehler von Anfang an da gewesen wäre, hätten wir einer Reparatur zugestimmt.
    Redcoon MA: So müssen wir leider ablehnen.
    Kunde XY: Ein Gewährleistungsfall liegt auch dann vor, wenn der Mangel schon im Zeitpunkt der Übergabe vorhanden war, aber dieser sich erst später zeigt.
    Kunde XY: Ein Verschulden auf meiner Seite wird wohl schwer argumentierbar sein.
    Kunde XY: Die Garantie hängt mit der Gewährleistung grundsätzlich nicht zusammen.
    Redcoon MA: Wenn der Fdehler in den ersten 6 Monaten auftrat, hätten wir einer Reparatur zugestimmt.
    Kunde XY: Die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate, wie Sie sicherlich wissen.
    Kunde XY: Soll ich hier den Konsumentenschutz einschalten?
    Redcoon MA: Ja das weis ich sei denn die Garantie endet nach einem Jahr und der Fehler trat nicht im ersten halben Jahr auf.
    Kunde XY: Nein, das ist falsch. Die Gewährleistungsfrist beträgt gesetzlich 24 Monate. Komplett unabhängig von der Garantie.
    Redcoon MA: Sie sind aber nun in der Beweisumkehrpflicht welche besagt dass Sie uns vorweisen müssen dass der Fehler bei Gefahrenübergang schon bestand
    Redcoon MA: Dann kommen wir gern unseren Pflichten nach.
    Kunde XY: Gerne kann ich das Gerät auch durch einen Gutachter begutachten lassen, ich möchte Sie nur darauf hinweisen, dass Sie dann die Kosten hierfür übernehmen müssen.
    Redcoon MA: Sie können das gern tuen.
    Kunde XY: Danke für die Empfehlung, ich wende mich weiter an den Konsumentenschutz.
    Redcoon MA: Gern hinterlege ich das auf Ihrem Kundenkonto.
    Kunde XY: Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass ich diese Kommunikation als Beweis verwende und möchte hiermit auch festhalten, dass ich Sie darauf aufmerksam gemacht habe, dass ich das Gerät gemäß der Bedienungsanleitung verwendet habe und somit der Fehler nicht durch unsachgemäße Verwendung entstehen konnte.
    Kunde XY: Ich bitte Sie um Bestätigung, dass Sie um die Gewährleistung geltend zu machen, ein Gutachten verlangen, obwohl ein Verschuldung auf meiner Seite aufgrund der Fehlerart als unwahrscheinlich erscheint.
    Redcoon MA: Diese werde ich Ihnen nicht geben.
    Redcoon MA: Dieses Protokoll wurde auf Ihrem Kundenkonto hinterlegt worin auch ersichtlich ist dass der Fehler nicht beim Gefahrenübergang bestand.
    Kunde XY: Ich möchte Sie auch darauf hinweisen, dass der Fehler im Geräteinneren entstanden ist.
    Kunde XY: Somit alleine ist der Fall nach der ständigen Rechtsprechung relativ eindeutig.
    Kunde XY: Wenn Sie aber trotzdem auf dem Gutachten bestehen, und dieses Zahlen müssen, kann ich diesen Weg gerne auch gehen.
    Redcoon MA: Sie können sich gern dahin wenden.
    Redcoon MA: Wie gesagt auf Ihrem Kundenkonto ist auch alles weitere ersichtlich.
    Ihre Verbindung zum Chat wurde wegen Inaktivität getrennt.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 07/21/2015, 15:01

      merchant's response
      Re: Reklamation unmöglich

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Anfrage zur Gewährleistung zu Problemen kam. Bitte setzen Sie sich noch einmal unter kundenzufriedenheit@redcoon.de mit uns in Verbindung. Gerne überprüfen wir den Vorgang noch einmal. Ihr redcoon Team
  • xywan on 07/15/2015, 10:20
    X-P
    This rating is not valid!

    Klasse Arbeit, mir wurde schon 2 Verzögerungsbestätigung geschickt. Ich habe schon fast 2 Monate für die Lieferung gewartet. Wenn die Gefriertruhe, die ich bestellt habe für private Nutzten habe, wäre die Verzögerung egal. Wie ich bei Kundenservice bereits erwähnt habe, handelt es sich um eine Gastronomie, die dringend eine Gefriertruhe braucht.
    Jetzt zu den Preisen. Noch besser, der Preis wurde um 50 € gestiegen, nachdem 2 Monaten, die gewartet habe/bzw immer noch warte.

    Zusammengefasst: Absolute Frechheit und Abzocke

    lg Ywan
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 07/21/2015, 15:02

      merchant's response
      Re: Lieferung fast um 2 Monate verzögert und Preis gestiegen

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu einer Lieferverzögerung kam. Bitte setzen Sie sich noch einmal unter kundenzufriedenheit@redcoon.de mit uns in Verbindung. Gerne überprüfen wir den Vorgang noch einmal. Ihr redcoon Team
  • DavidKrat on 07/13/2015, 18:15
    X-P
    This rating is not valid!

    Einfach nur eine Frechheit

    Der Preis ist während des Bestell/Bezahl vorgangs um 200€ gestiegen (war beim überprüfen der Bestellung plötzlich so hoch)

    Dann habe ich die Bestellung nicht losgeschickt, trotzdem aber eine E-Mail mit bestätigung bekommen, online im User-Account waren jedoch 0 Bestellungen

    ...

    Nach anruf der Hotline hat man mir den 1. preis (den Billigen) angeboten und versichert mir ein Angebot mit Zahlungsanforderung per E-Mail zu senden. Passiert ist jedoch nichts. Ich denke mir heute zum glück, wer weiß was und wann ich dann bekommen hätte und wie es bei reklamation ausgesehen hätte.

    Ich kann somit von Redcoon nur abraten

    => Habe bei MyLemon eingekauft, dort hat alles super geklappt und abholung war auch möglich
  • The_Plobb on 07/08/2015, 11:03
    :-)
    Es hat mich zwar aufgrund der vielen negativen Bewertungen etwas Überwindung gekostet, der günstige Preis für den Waschtrockner hat mich dann aber doch überzeugt.
    Von der Bestellung bis zur Lieferung hat alles geklappt. Spedition hat sich wegen Liefertermin gemeldet und kurz vor der Ankunft nochmal gemeldet und kam sogar, für eine Spedition, relativ pünktlich.
  • DeNiS on 07/04/2015, 23:27
    :*)

    hat ganz gut funktioniert

    Overall rating: 1,22
    Habe das iPhone 6 am 08.06.2015 bestellt und die Zahlungsoption "Vorkasse" genutzt. Der Zahlungseingang konnte von redcoon am 10.06.2015 bestätigt werden.
    Ausgeliefert wurde das Produkt am 12.06.2015. Am Montag, den 15.06.2015 wurde die Sendung erfolgreich zugestellt. Kurz gesagt, es hat im Großen und Ganzen alles gut geklappt!
  • Engelbert2000 on 07/03/2015, 15:13
    :*)

    Gut

    Overall rating: 1,30
    Bis jetzt zwei Fernseher dort bestellt. Preis, Lieferzeit und Hotline waren immer bestens und zuvorkommend. Ich kann beim besten Willen nichts schlechtes über den Shop sagen.
  • 0b3rch3kk0r on 06/18/2015, 11:42
    X-P

    Definitiv nicht zu empfehlen.

    Overall rating: 4,45
    Bei unserer letzten Bestellung gab es angeblich Probleme mit der Bezahlung via Paypal, der Fehler lag allerdings bei Redcoon.
    Nach langem hin und her via Chat und Telefon wurde uns eine Paketnummer übergeben, diese sollte innerhalb der nächsten 12 Stunden auf post.at aktiv sein.
    Am nächsten Tag nachgeschaut, wurde eine falsche Lieferadresse angegeben.
    Also nochmals den Chat kontaktiert, um nach etwa einer Stunde zu erfahren, dass der Auftrag seitens Redcoon sowieso storniert wurde.
    Gründe wurden keine genannt, ich solle mich für genauere Informationen doch bitte an die Telefonische Hotline wenden, wo aber natürlich keiner abhebt.

    So einen schlechten Service habe ich schon lange nicht mehr gesehen und wir werden in Zukunft einen großen Bogen um diesen Online Shop machen.
    Gute Preise nutzen einem leider nichts, wenn die Ware nie ankommt.


    • Redcoon Beschwerdemanagement on 07/21/2015, 15:04

      merchant's response
      Re: Definitiv nicht zu empfehlen.

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen kam. Bitte setzen Sie sich noch einmal unter kundenzufriedenheit@redcoon.de mit uns in Verbindung. Gerne überprüfen wir den Vorgang noch einmal. Ihr redcoon Team
  • Em Pe @FB on 06/16/2015, 14:32
    :-{
    Mit dem After sale service bin ich absolut unzufrieden

    Teilrückzahling wurde bis 5.6. Versprochen, jetzt ist über 1.5 Wochen später und noch immer nichts

    Zusagen werden nicht eingehalten

    Produkt war beschädigt

    Würde dort nicht wieder kaufen!!!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/19/2015, 10:52

      merchant's response
      Re: Reklamationen unmöglich, Versprechen werden nicht eingehalten

      Lieber Kunde,
      bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Rückzahlung. Unsere Buchhaltung hat den Betrag gestern an Sie zurück gebucht. Wir bitten die Umstände zu entschuldigen.
      MfG Ihr redcoon Team
  • Karl Hackl @FB on 06/15/2015, 18:59
    X-P

    Garantiefall

    Overall rating: 4,46
    Ja nichts bestellen ich habe garantiefall nach 3 Monaten noch immer keine Antwort. Unseriöser geht es nicht. Ich kann nur raten geht zu einem anderen Händler
  • Kato-San on 06/11/2015, 11:02
    :-{
    Nachdem die Ware als Lagernd im Angebot bezeichnet wurde (Was sie heute immer noch scheinbar ist) bekam ich eine halbe Woche nach der Bestellung eine Benachrichtigung, dass sich meine Lieferung um einen Monat verschieben würde.
    Nachdem ich jedoch fest mit einem Liefertermin innerhalb von spätestens 1-2 Wochen gerechnet hatte, da es ja schliesslich immer wieder Probleme geben kann und diese Ware auch benötigte, habe ich meine Bestellung am selben Tag noch storniert um etwaige Probleme und Mehraufwand auf beiden Seiten zu vermeiden. Bis auf den Hinweis, dass der Service etwas länger brauchen könnte keine Reaktion. Jedoch ein paar Tage später bekam ich die Mitteilung, dass die Ware plötzlich doch versandbereit wäre.

    An und für sich wohl ein sehr günstiger und auch leicht zu bedienender Onlineshop, bei dem man jedoch nicht wirklich viel Wert auf den Lagerbestand legen und auch mit sehr langen Lieferzeiten rechnen sollte. Man sollte definitiv den Service noch ausbauen, denn mit dem jetzigen Prinzip werden leider die Kunden verscheucht.

    Ein Onlineshop mit Potenzial, jedoch ohne Kunden verständniss.
  • Tiroler77 on 06/09/2015, 12:06
    :-{
    Der Bestellvorgang hat sich zügig und einfach gestaltet, alles was danach kommt ist nur eine Katastrophe!

    Laut Lieferstatus in der Online-Trackverfolgung wurde die Ware schon längst an den Empfänger (also mich) übergeben, doch angekommen ist nichts.

    Emails werden nicht beantwortet, nach mehrmaligen telefonischem Kontakt wird immer nur auf den nächsten Tag vertröstet sowie auf einen Rückruf der Spedition der NIE erfolgt!

    Die Mitarbeiterinnen an der KOSTENPFLICHTIGEN Hotline sind nicht an einer konstruktiven Lösung interessiert, sind unfreundlich und schnippisch und versuchen einen so schnell wie möglich wieder abzuwimmeln.

    Auf das Problem wird gar nicht erst eingegangen und von einem Tag auf dem nächsten vertröstet, bzw. die Schuld weiter geschoben!

    Habe noch einen so dermaßen SCHLECHTEN Service wie bei dieser Firma erlebt, einfach nur unglaublich. Die vielen negativen Bewertungen sollten eine Warnung an alle sein die hier etwas bestellen.

    Ich bestelle bei diesen Unternehmen sicher NIE WIEDER!
  • m.c. on 06/05/2015, 08:38
    :-|
    Ich habe am 24. April den Asus 4G-N12 N300 LTE (LTE Router) gekauft, dieser wurde am 30. April geliefert. Ich habe sogleich versucht die Sim Karte einzusetzen und diesen zu konfigurieren. Er hat die Sim Karte nicht gefunden und es konnte auch kein Netzbetreiber aus Österreich eingestellt werden. Daraufhin hab ich ASUS angerufen um Support zu bekommen. Die teilten mir mit, dass dieser Router zur Zeit nicht in Österreich verkauft wird, deshalb könnten sie mir bei meinem Problem nicht helfen.

    Daraufhin habe ich mich am 30. April an den Redcoon Support per Mail gewandt um eine Hilfestellung zu bekommen. Diese haben mir am 4. Mai geantwortet. Ich habe die Möglichkeiten zur Konfiguration nochmals geprüft habe es aber nicht geschafft. Ware ging am 6. Mai zurück.

    Seither bekomme ich nur noch Standard antworten auf meine Frage wo das Geld bleibt:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines erhöhten Kontaktvolumens kann die Beantwortung Ihrer Nachricht mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen.
    Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir von zwischenzeitlichen Nachfragen abzusehen."

    Einmal eine Aufforderung den Paketaufgabeschein zuzuschicken, damit die Zuordnung des Retourpakets "schneller" funktioniert.

    Dann wieder keine Antworten.

    Ich bin sehr verärgert, dass die Rückgabe so schlecht funktioniert. Auch frage ich mich was das mit dem Paketaufgabeschein soll, bekommt Redcoon 100 Pakete am Tag zurück, dass die Zuordnung schwierig sein könnte, wo noch dazu mein Absender am Paket drauf steht???

    Ich warte nun immer noch auf eine Antwort und das Geld - was soll das???
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/06/2015, 11:52

      merchant's response
      Re: Bei Rückgabe des Produkts bekomme das Geld nicht zurück!!

      Lieber m.c.,

      wir bedauern sehr, dass es zu Problemen bei deinem erworbenen Produkt kam. Gerne kannst du dich an kundenzufriedenheit@redcoon.de wenden. Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können. Es grüßt dein redcoon Team
  • m.c. on 06/05/2015, 08:35
    :-|
    (This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

    Ich habe am 24. April den Asus 4G-N12 N300 LTE (LTE Router) gekauft, dieser wurde am 30. April geliefert. Ich habe sogleich versucht die Sim Karte einzusetzen und diesen zu konfigurieren. Er hat die Sim Karte nicht gefunden und es konnte auch kein Netzbetreiber aus Österreich eingestellt werden. Daraufhin hab ich ASUS angerufen um Support zu bekommen. Die teilten mir mit, dass dieser Router zur Zeit nicht in Österreich verkauft wird, deshalb könnten sie mir bei meinem Problem nicht helfen.

    Daraufhin habe ich mich am 30. April an den Redcoon Support per Mail gewandt um eine Hilfestellung zu bekommen. Diese haben mir am 4. Mai geantwortet. Ich habe die Möglichkeiten zur Konfiguration nochmals geprüft habe es aber nicht geschafft. Ware ging am 6. Mai zurück.

    Seither bekomme ich nur noch Standard antworten auf meine Frage wo das Geld bleibt:

    "vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund eines erhöhten Kontaktvolumens kann die Beantwortung Ihrer Nachricht mehr Zeit als üblich in Anspruch nehmen.
    Um Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten zu können, bitten wir von zwischenzeitlichen Nachfragen abzusehen."

    Einmal eine Aufforderung den Paketaufgabeschein zuzuschicken, damit die Zuordnung des Retourpakets "schneller" funktioniert.

    Dann wieder keine Antworten.

    Ich bin sehr verärgert, dass die Rückgabe so schlecht funktioniert. Auch frage ich mich was das mit dem Paketaufgabeschein soll, bekommt Redcoon 100 Pakete am Tag zurück, dass die Zuordnung schwierig sein könnte, wo noch dazu mein Absender am Paket drauf steht???

    Ich warte nun immer noch auf eine Antwort und das Geld - was soll das???
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/06/2015, 11:50

      merchant's response
      Re: Bei Rückgabe des Produkts bekomme das Geld nicht zurück!!

      Lieber m.c.,

      wir bedauern sehr, dass es zu Problemen bei deinem erworbenen Produkt kam. Gerne kannst du dich an kundenzufriedenheit@redcoon.de wenden. Wir freuen uns, wenn wir dir weiterhelfen können. Es grüßt dein redcoon Team
  • al.tri. on 06/03/2015, 18:20
    :*)

    sehr zufrieden!

    Overall rating: 1,17
    Ich habe einen Bohmann-Standgeschirrspüler gekauft: am 26.5. bestellt und am 1.6. geliefert. Redcoon völlig perfekt.
    Den Geschirrspüler habe ich noch nicht probiert, aber die Verpackung und die Lieferung haben mich sehr zufrieden gemacht.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/06/2015, 11:45

      merchant's response
      Re: sehr zufrieden!

      Lieber al.tri.,

      wir freuen uns, dass du mit redcoon zufrieden bist und freuen uns schon sehr auf deine nächste Bestellung. Wir wünschen ein schönes Wochenende, dein redcoon Team
  • OrangePoducrions on 06/03/2015, 09:22
    X-P
    Versandt am nächsten Tag..... Eher ein schlechter Witz!!!
    Trotz mehrmaliger Nachfrage beim Telefonsupport hat es drei Tage gedauert bis das Paket versandt wurde..

    Und dann noch an die falsche Adresse geschickt. nach erneuter Nachfrage beim Support wussten die nichts von der abweichenden Lieferanschrift, obwohl ich eine schriftliche Auftragsbestätigung mit der abweichenden Lieferanschrift habe...

    Wer schnell etwas benötigt sollte sich einen anderen Shop suchen!!!
  • Visayas on 05/29/2015, 11:23
    :-{
    Da ich meine Lieferung 3 Wochen nach der Bestellung noch immer nicht erhalten hatte versuchte ich mit Redcoon per E-Mail Kontakt aufzunehmen.
    Leider erhielt ich nur einen Standard-Brief der überhaupt nicht auf meine Anfrage eingegangen ist.
    Was nützen mir günstige Preise wenn ich anschließend wochenlang auf meine Bestellung warten muss und von Redcoon keine Auskünfte bekomme....
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/06/2015, 11:31

      merchant's response
      Re: Lieferzeiten sind unzumutbar lange, auf Nachfragen wird nicht reagiert

      Lieber Visavas,

      wir bedauern sehr, dass es zu einem Lieferverzug bei Ihrer Bestellung gekommen ist. Gerne würden wir Ihren Fall genauer prüfen. Hierzu würden wir Sie bitten, sich mit Ihrer Bestellnummer an kundenzufriedenheit@redcoon.de zu melden. Besten Dank Ihr redcoon Team
  • nemo123 on 05/22/2015, 12:49
    :-|
    Preis/Leistung/Garantien/Retouren gut bis sehr gut, leider Warenverfügbarkeiten und Lieferzeit schlecht bis sehr schlecht. Vermutlich sind die schlechten Lieferzeiten und Warenverfügbarkeiten die Maut für die günstigen Preise.
  • margel83 on 05/22/2015, 08:31
    :-)
    Die Reparaturabwicklung eines PCs dauert jetzt schon 3 Wochen. Auf Nachfragen per Email bzgl. des Fortschritts oder der zu erwartenden Restdauer wird nicht geantwortet. Man erhält lediglich Standardmails in welchen darauf hingewiesen wird, dass derzeit viel zu tun ist und die Beantwortung deshalb länger dauern wird.
  • THVR on 05/20/2015, 17:23
    :-|

    NIE WIEDER redcoon...

    Overall rating: 3
    Ich habe mir bei redcoon eine Gorenje Waschmaschine gekauft. Bis zur Auslieferung hat alles wunderbar funktioniert. Beim Auspacken der Waschmaschine (äußerlich waren keine Beschädigungen feststellbar) hat sich leider herausgestellt dass die Waschmaschine beschädigt und nicht funktionstüchtig ist. Seit 11.05.2015 versuche ich bei redcoon jemanden zu erreichen - telefonisch unmöglich und per Mail kommt nur eine automatische Antwort, jedoch keinerlei Reaktion bzw. Hilfestellung und von der Lösung des Problems spreche ich gar nicht. Wir brauchen dringend eine Waschmaschine und können uns jetzt keine weitere neue kaufen, da uns die angelieferte defekte Maschine den Platz verstellt...NIE WIEDER redcoon !!!
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/06/2015, 11:24

      merchant's response
      Re: NIE WIEDER redcoon...

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern sehr, dass Ihre Waschmaschine mit einem Defekt angeliefert wurde und möchten uns hierfür nochmals auch im Namen der Spedition bei Ihnen entschuldigen. Wir hoffen, dass zwischenzeitlich das Problem behoben werden konnte und wünschen Ihnen noch ein schönes Wochenende Ihr redcoon Team
1 2 3 4 188 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG