AustriaEU (active)GermanyUKPolandGeizhals (EU) » Shop Rating: computeruniverse.net
Last update: 12.02.2016, 13:19

Shop rating for computeruniverse.net

:-)
  • Overall rating1,38 (4.62/5)
  • Experienced Users1,40

Course of one year

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Feb
    15
  • Mar
    15
  • Apr
    15
  • May
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15
  • Aug
    15
  • Sep
    15
  • Okt
    15
  • Nov
    15
  • Dec
    15
  • Jan
    16

This merchant has been rated 2578 times
(1798 valid reviews)

Detailed ratings

Website/online shop:-)1,35
Navigation, Product Selection:*) 1,29
Product Range, Availability:-) 1,41
Product Information, Presentation:-) 1,40
Customer service prior to ordering (Advice, Requests):-) 1,30
Price:-) 1,45
Delivery options and costs i.e. collection options:-) 1,38
Payment (Options, Handling):*) 1,27
Terms and Conditions:-) 1,30
Website Performance:-) 1,34
Order process, transaction and delivery :-)1,40
Order Process:*) 1,24
Accuracy of shop information (e.g. stock levels):-) 1,46
Confirmation of delivery, Package tracking:-) 1,31
Delivery time:-) 1,48
Packaging and actual product content:-) 1,30
Customer service during/after delivery:-) 1,58
Rate this merchant!
Powered by Translate

RSS
Comments on ratings

1 2 3 4 65 forward »
  • gh0strid3r on 02/11/2016, 20:34
    :*)
    Ich hab zuletzt ein Arbeitsspeicher Kit von Corsair (DDR4 3200) gekauft, zuvor hatte ich dieses schon bei einem andern Händler versucht zu bestellen, war dort aber 2 Wochen nicht auftreibbar.
    Nach dem stornieren habe ich es dann bei Computeruniverse bestellt und gleich bezahlt. Siehe da, der Arbeitsspeicher war am nächsten Tag da.

    Mir hats gut gefallen und sicher verpackt war die Ware auch noch.
  • Darrkko on 02/11/2016, 19:59
    :*)

    OK

    Overall rating: 1,11
    Insgesamt habe ich einen guten Eindruck vom Händler:
    -Die Seite lädt schnell und ist übersichtlich
    -Die Bestellung aufzugeben war auch kein Problem
  • Strahler70 on 02/10/2016, 15:21
    :-|

    Guter Versandhändler

    Overall rating: 2,53
    War mit dem Bestellvorgang zufrieden. Warenpreise, Gebühren für Zahlungsmittel und Versandkosten sind O.K.. Alles in Allem kann ich Computer Universe empfehlen, da ich mit dem Bestellablauf keine Probleme hatte.
  • David976 on 02/08/2016, 19:34
    :*)

    "Ich habe Asus Motherboard und Grafikkarte im Weihnahctliche wahnsinns Deal aktionszeitraum gekauft aber ich habe nicht gewusst, dass diese Aktion War nur fur Personen mit permanenten Wohnsitz im Deutschland oder Österreich gültig, deshalb war ich um 60 Eur. Teilnahmebedingungen stehen ganz unten des Teilnahmeformular an www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals"
  • pySmith on 02/08/2016, 15:08
    :-)
    Die Anzahl der Produkte bei diesem Händler ist sehr groß, und die Preise sind bei vielen Angeboten auch kleiner als bei der Konkurrenz. Das einzige was mich etwas störte, ist die Lieferzeit war etwas länger als erwartet. (Habe bei diesem Händler bestellt, weil er als einziger ein günstiges Gehäuse mit Wechselbaren HDDs anbietet: https://www.computeruniverse.net/products/90378948/inter-tech-it-9908-aspirator-
    schwarz.asp )
  • itarci on 02/05/2016, 15:59
    :-)

    Sehr gut

    Overall rating: 1,34
    Computeruniverse ist einer der zuverlässigsten Shops meiner meinung nach. Bestellung und Lieferung sind top! Sollte doch mal was länger brauchen wird man umgehend informiert was ich wirklich super finde, so weiss man immer wies mit der Wahre aus sieht.
  • Karonath on 02/05/2016, 15:11
    :*)

    Zuverlässiger Shop

    Overall rating: 1,30
    Computeruniverse ist einer der zuverlässigsten Shops meiner meinung nach.Bestellung und Lieferung sind top!Sollte doch mal was länger brauchen wird man umgehend informiert was ich wirklich super finde,so weiss man immer wies mit der Wahre aus sieht.
  • RayCrate on 02/03/2016, 21:57
    :-|

    Eigentlich immer sehr gut

    Overall rating: 2,68
    Kaufe sehr oft bei Computeruniverse ein, da in der Nähe meines Wohnortes eine Abholung möglich ist und ich diese einem Versand - auch durch andere Händler -vorziehe. Bisher habe ich nie Probleme gehabt.

    Was mich allerdings stört ist, dass sehr oft Produkte mit "auf Lager" beworben werden, obwohl sie es nicht sind. Letztendlich dauert es eine Woche, um ein Produkt zu bekommen, wo vorher eine Lieferzeit von 1-2 Werktagen angegeben war, und das mit Versand wohlgemerkt -> ich hole ja ab.
    Auf Nachfrage wird dann gesagt, das Produkt befände sich im "Außenlager" und müsse noch rübergefahren werden, allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass nur alle 3 Tage mal ein LKW vom "Außenlager" zur Abholstelle fährt, oder?
    Natürlich lässt sich jede Bestellung immer problemlos stornieren, aber es stört mich einfach, dass darauf gehofft wird, dass die viel zu lange Lieferzeit einfach stillschweigend in Kauf genommen wird.
    • CU.net on 02/04/2016, 10:22

      merchant's response
      Re: Eigentlich immer sehr gut

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      computeruniverse ist in erster Linie ein Versandhaus welches die Ware verschickt, und bietet nebenbei auch die Abholung von Waren an. Daher sind jedoch die Arbeitsabläufe und Angaben in erster Linie auf den Versand optimiert. Es ist auch richtig das wir neben dem Hauptlager in Friedberg noch weitere Außenlager haben. Wenn Ware in einem Außenlager lagernd ist, kann diese auch von den meisten Außenlagern direkt an die Kunden versendet werden, und die Angaben im Shop eingehalten werden. Sofern die Ware jedoch nicht im Hauptlager verfügbar ist, muss diese für eine Abholung dort erst umgelagert werden, während im Hauptlager lagernde Ware unmittelbar abgeholt werden kann. Die Mehrzahl der Artikel ist jedoch in unserem Hauptlager eingelagert. Je nach Umständen benötigen wir daher also 1-2 Tage für die Umlagerung der Waren aus dem Außenlager zum Hauptlager. Sofern dann noch eine Abholung außerhalb des Hauptlager ausgewählt wurde, muss mit einem weiteren Tag gerechnet werden, um die gewählte Abholtheke zu beliefern. Wir bedauern diese Verzögerung, jedoch sind diese leider nicht zu vermeiden. Wir bitten daher um Ihr Verständnis dass die Prozessgesaltung in erster Linie eine Versandoptimierung hat.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • June on 02/03/2016, 16:56
    :-{
    Ich habe ein Produkt wegen einer Fehlbestellung ungeöffnet zurückgeschickt. Der Eingang der Retoure wurde bestätigt, aber seit nun über 14 Tagen warte ich auf die Rückzahlung. Eine Nachfrage per mail blieb unbeantwortet.
    • CU.net on 02/04/2016, 10:10

      merchant's response
      Re: Rückzahlung nach Retoure selbst nach 14 Tagen nicht erfolgt

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Reaktion da eine solche Rückzahlung umgehend erfolgen sollte, sobald die Ware wieder bei uns ist und bearbeitet wurde. Wir bitten hier um Entschuldigung da dies in Ihrem Fall scheinbar nicht passiert ist. Leider haben Sie keine Referenz zu Ihrer Bestellung angegeben, so dass wir Ihren Fall auch nicht prüfen können, und die versäumte Rückzahlung einleiten könnten.
      Auch haben Sie keine Angabe zu Ihrer E-Mail gemacht, wann diese verschickt wurde und an welche Adresse, so dass wir auch hierüber keinen Zugriff auf Ihren Vorgang bekommen. Unser Hauptpostfach hat derzeit leider auch keinen Rückstand in der Bearbeitung, so dass wir die von uns angestrebten 24 Std. Reaktionszeit aktuell nicht einhalten können. Wir bitten dies ebenfalls zu entschuldigen und vermuten dass Sie un kürze eine Reaktion auf Ihre eingeschickte E-Mail erhalten werden.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • rudi999 on 02/02/2016, 14:57
    :*)

    hat bestens funktioniert.

    Overall rating: 1,10
    Es gibt nicht viel zu sagen, Laptop gesucht, gefunden, bestellt und prompt geliefert worden. schnelle Beantwortung von Anfragen usw.
  • Lumax02 on 02/01/2016, 23:03
    X-P

    1 mal und nie wieder...

    Overall rating: 4,15
    Habe dort am 29.01. eine Grafikkarte bestellt, was mir zeitnah durch eine E-Mail bestätigt wurde. Kurz darauf, am 01.02. erhalte ich eine "wichtige Mitteilung", dass die Sicherheitsprüfung meiner Kreditkarte nicht erfolgreich war und ich die Bezahlart ändern solle. Komisch, hätte dann nicht während der Bestellung eine Meldung kommen müssen... Ich überprüfe meine Kreditkartenangaben mehrmals und hatte noch keine Probleme bei anderen Händlern. Also rufe ich dort an und erfahre auch noch, dass der Lagerbestand zwischenzeitlich ab verkauft wurde und der Kaufvertrag erst bei Rechnungslegung abgeschlossen sei bzw. ich keinen Anspruch auf die bestellte Ware habe.... Und das bei einer Grafikkarte die nicht mehr produziert wird von MSI.
    Also blieb mir nichts Anderes übrig als meine Bestellung stornieren zu lassen. Klasse!

    Also gleich wo anders bestellen und Nerven schonen...
    • CU.net on 02/02/2016, 09:50

      merchant's response
      Re: 1 mal und nie wieder...

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern dass Sie Grund zur Unzufriedenheit haben. Sicherlich ist Ihre Kreditkarte bei der Bestellaufgabe als erfolgreich durch gegangen. Aufgrund einer dennoch erhöhten Anzahl an Zahlungsausfällen behalten wir uns vor, gerade bei Erstbestellern wenn die Kreditkarten zum ersten Mal benutzt werden, diese einer weiteren intensiveren Prüfung zu unterziehen. In diesem Fall sind wir jedoch auf eine Rückmeldung des kartenausgebenden Kreditkarteninstituts angewiesen. Da Sie an einem Freitag bestellt haben, haben wir die Rückmeldung auf die Prüfung leider erst am Montag erhalten. Die Prüfung hat jedoch Unregelmäßigkeiten zur Bestellung ergeben, weshalb wir Ihre Bestellung mit Zahlung auf Kreditkarte leider ablehnen mussten. Wir bitten hier um Ihr Verständnis, dass dies auch zu Ihrer Sicherheit dient, da in diesen Fällen leider immer wieder eine Vielzahl von Betrugsfällen aufgedeckt wird. Sollten Sie dabei mal einer der Geschädigten sein, werden Sie wahrscheinlich sehr glücklich über diese Prüfung sein. Wir bedauern dass es in Ihrem Fall scheinbar einen ehrlichen Kunden getroffen hat, würden wir die Prüfung jedoch nicht vornehmen, so müssten wir überlegen die Zahlungsart ggf. komplett aus dem Angebot zu nehmen, da es sonst ein Verlustgeschäft wird aufgrund der oben genannten Gründe.
      Dass der Artikel dann leider abverkauft und ausgelaufen ist tut uns sehr Leid und bedauern wir sehr. Gerne hätten wir Ihnen den Artikel, mit anderer Zahlungsart, noch geliefert.
      Wir bitten um Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • henderle on 02/01/2016, 10:20
    :*)

    schnelle problemlose Lieferung

    Overall rating: 1,06
    Habe ein Netzteil von Seasonic per Vorkasse bestellt. Lieferzeitangabe im Shop 3-5 Tage. Tatsächliche Lieferzeit nach Zahlungseingang 4 Tage. Den Kundenservice kann ich nicht bewerten, da es keine Probleme gab.
  • markust on 01/29/2016, 15:48
    :*)

    Schnelle Lieferung!

    Overall rating: 1,04
    Super schnelle Lieferung, gute Preise, ordentliche Verpackung. Qipu möglich. Kleiner Wermutstropfen: Nur 14 Tage Widerrufsrecht, Konkurrenz hat oft schon 4 Wochen.
  • Teresa Bieler-Stütz @FB on 01/28/2016, 11:08
    :*)
    Ich habe die Mahlwerke zu meiner Kenwood kmix Maschine am Donnerstag bestellt und Samstag Mittag war es schon bei mir. TOP
    Und das noch zum günstigsten Preis!!! Auch die Lieferkosten sehr fair für Größe und Gewucht des Pakets. Jederzeit wieder
  • Ronaldo-99 on 01/28/2016, 10:59
    :*)

    Bester Preis im Netz

    Overall rating: 1,12
    Da ich vorher wusste was ich wollte konnte ich gezielt nach dem besten Preis suchen. Der hier angegebene war der absolut Beste. Auch Geschäfte vor Ort inkl. Saturn und Mediamarkt konnten (oder wollten!) den Preis nicht unterbieten bzw. gleichziehen. Von der Lieferzeit war ich begeistert.
  • Abus on 01/27/2016, 17:30
    :*)

    Guter Händler

    Overall rating: 1,09
    Alles lief perfekt: Bestellung, Beratung, Lieferung-hier kaufe ich gern wieder.
    Ich habe das erste Mal einen PC neu konfiguriert. Alle Komponenten passen zusammen, dank der hilfreichen Beratung.
    Das bestellte Netzteil war nicht so schnell lieferbar, aber Dank der Hotline und der freundlichen persönlichen Kundenberatung konnte ich problemlos auf ein sofort lieferbares Produkt ausweichen.
    Schade, dass die gute Kundenberatung (Prüfung der Komponenten auf Komptabilität) in der Webpräsenz nicht mehr angepriesen wird. Über die Hotline war es aber sofort möglich, diese persönliche Prüfung zu erhalten. Danke, super gemacht.
  • Yudji on 01/26/2016, 13:39
    :*)
    Bestellt wurde ein Gehäuse welches unbeschadet im angegebenen Zeitraum bei mir ankam. Würde wieder dort bestellen und den Shop auch weiterempfehlen.
  • ai91 on 01/25/2016, 22:34
    :-)

    Schnell

    Overall rating: 1,67
    Der Kauf eines Laptop erfolgte schnell und hat mich voll überzeugt. Alles bestens. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Alles super, gerne wieder.
  • coala2006 on 01/25/2016, 19:57
    :*)

    Bestellung einer SSD

    Overall rating: 1,20
    Lieferung erfolgte erfreulich schnell.

    Verpackung war wie immer nicht zu beanstanden.

    zur Reklamationsabwicklung kann ich in diesem Fall keine Stellung nehmen, da ich diesen nicht verwenden mußte. Welches ja positiv ist.
  • IgorNurov on 01/25/2016, 17:40
    :*)
    Shop liked, responsive technical support, on all matters answers and help. All clear, explain the delay in delivery and apologize. There are several ways to save 5-10 euros, which undoubtedly pleased. Good service, neat package. I am very happy, I will be ordering more
  • Bertolli on 01/25/2016, 15:10
    :*)
    Supi:
    "Schnelle Lieferung
    sehr gut verpackt
    super preis
    TOP"
    immer wieder gern bei dem super preis
  • Plasmainjektor on 01/24/2016, 22:03
    :-|
    Seit vielen Jahren hatte ich schon für mich privat, Verwandte.... bei computeruniverse Bestellungen aufgegeben.
    Die meisten Lieferungen waren auch insgesamt in Ordnung, leider nahmen die negativen Ausreißer zu.
    1. Festplatten bestellt, wie meist negativ waren die Festplatten aus meiner Sicht hier mangelhaft verpackt, da diese in einem gepolsterten Umschlag waren, auf dem Kartonboden lagen und obendrauf etwas Papier zum Stopfen lag.
    So verschickt man generell sicher keine Festplatten.
    Wer eine Festplatte zum Hersteller mal geschickt hat und von dort eine bekommen hat, kann es nachvollziehen.
    Sicher gibt es auch Händler welche HDDs richtig verpacken, oder schlecht oftmals wie ein Buch verpackt verschicken.
    Eine der Festplatten war nicht neu, sondern vom Hersteller überholt und warum auch immer mir als Neu mit verkauft worden.
    Meine Bewertung zum Artikel im Shop wurde vom Händler im Nachhinein (nach 1 Tag) gelöscht, da wie geliefert ich zu negativ schrieb: reparierte (Recertified) Festplatte zugeschickt.

    2. Immer mal wieder wurde zum Stopfen, Füllen eines Paketes Karton geschreddert, welcher natürlich sämtliche Artikel äußerlich total zu staubte.

    3. BluRay Rohlinge bestellt und nach X facher Ankündigung und Nachfrage nach fast 2 Monaten erst geliefert bekommen.
    Statt Sony Original, dann Sony Original Ritek!, ohne jegliche Info auf der Homepage das eine andere Qualität vorliegt.






    • CU.net on 01/25/2016, 13:47

      merchant's response
      Re: teils sehr lange Lieferzeit, löscht Bewertung, Verpackung naja...

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Meinung zu unserem Shop und bitten dafür um Entschuldigung dass es hier scheinbar zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
      Die gelieferten Festplatten werden von uns noch einmal umverpackt, wie Sie bereits geschrieben hatten. Diese werden uns von den offiziellen Distributionen bzw. der Hersteller direkt so angeliefert, wie Sie diese in der Umverpackung vorfinden. Sofern die Ware bereits auf diesem Versandweg so verschickt wird, sehen die Hersteller scheinbar nicht mehr Bedarf zum Schutz der Ware, und sind der Meinung dass diese den Transport so überstehen müssten. Überholte Festplatten bieten wir so nicht an, und wenn Sie eine solche erhalten haben, dann bitten wir Sie uns dies zu melden. In solchen Fällen ist uns die Festplatte dann bereits als Neuware geschickt worden, und dies beim Wareneingang nicht aufgefallen. Es ist uns aber auch nicht möglich jeden angelieferten Artikel einzeln so detailliert zu prüfen. Dafür bitten wir um Ihr Verständnis.
      Ihre Aussage zum Verpackungsmaterial wundert uns etwas, da wir keine geschredderten Kartons als Verpackungs-/Füllmaterial benutzen. Da Sie leider keine Referenz angegeben haben, können wir den Fall jedoch auch nicht aufklären. Für uns scheint hier jedoch die einzige Erklärung, dass Sie die Ware nicht von uns erhalten haben, sondern diese in unserem Auftrag direkt von einer unserer Distributionen an Sie verschickt wurde.
      Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • Baz on 01/24/2016, 21:02
    :-{
    Bestellung: Fractal Define R5 Black Window

    Ich habe diesen Lieferanten ausgewählt, da die angegebene Lieferzeit (bei Geizhals, sowie auf der Homepage des Lieferanten) von 4 Tagen sehr attraktiv klang.

    Wie es sich herausstellte, hatte der Lieferant das Produkt nicht lagernd, auf eine Anfrage bzgl. der Lieferzeit antwortete der Support (positiv: höflich und nach kurzer Zeit), das Produkt würde noch heute oder morgen ankommen und sie würden mich informieren, sobald das Produkt eingetroffen sei.

    Nach einigen Tagen und einer erneuten Anfrage, hieß es das Produkt komme erst am 30.1. bei ihnen an. (Datum der Bestellung war der 11.1.)

    Wahrscheinlich nicht die Schuld des Lieferanten, auch der Support antwortete schnell, doch jetzt sitze ich ohne Gehäuse da, während alle anderen Komponenten vor Tagen eingetroffen sind.
    • CU.net on 01/25/2016, 11:09

      merchant's response
      Re: Hilfsbereiter Support - Lieferzeit und Korrektheit der Angaben grenzt an Betrug

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern diese Verzögerung, und bitten dafür um Entschuldigung. Diese Lieferzeit war auch für uns zum Bestellzeitpunkt so nicht absehbar. Der Artikel war zuvor beim Lagerabgleich eines Lieferanten noch vorrätig, und kurz darauf zu Ihrer Bestellung leider abverkauft. Dies kann leider immer mal vorkommen, bei nicht bei uns lagernden Produkten. Dies ist sehr ärgerlich, und wir haben daher für Ihre Verärgerung Verständnis. Da der Artikel aktuell bei keiner offiziellen Distribution lagernd ist, und überall auf den Bestelleingang gewartet wird, können wir Ihnen leider auch nur die uns vorliegenden Informationen für die weitere schnellstmögliche Beschaffung mitteilen.
      Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • Rene Kaulke @FB on 01/22/2016, 20:51
    :*)

    Jederzeit wieder.

    Overall rating: 1
    Hallo. Der ganze Vorgang hat super geklappt. Ware gesucht, Bestellung aufgegeben, bezahlt und Lieferung erhalten zu meiner Wunschadresse. Das alles inerhalb einer Woche. Gerne wieder. Gutes Preis/ Leistungs verhältnis
  • youugly on 01/22/2016, 18:47
    :*)

    Beste Online-Computerspeicher

    Overall rating: 1,09
    "Immer schnelle Lieferung, günstige Preise und zuverlässigen Service. Also cheap shipping to other countries (Slovenia). 5/5 Sternen"
  • Hondowurst on 01/21/2016, 08:39
    X-P

    Bestellung

    Overall rating: 4,73
    Ich habe zweimal den selben Artikel bestellt. Das erste Mal hat die angegebene Lieferzeit nicht gestimmt, woraufhin ich die Bestellung storniert habe. Als ich gesehen habe, dass dieser Artikel in anderen Shops im Moment auch nicht verfügbar ist, habe ich die Wartezeit in Kauf genommen und erneut bestellt.
    Das Ergebnis: Erst haben Sie mir einen Liefertermin genannt, dann hieß es, der Artikel sein nicht mehr verfügbar, obwohl dieser (Nachfrage beim Hersteller) definitiv verfügbar ist und Informationen zu dem Vorgang bekommt man auch keine. Mails über den Bestellstatus werden nicht versendet oder sind mit falschen Angaben versehen.
    Wer seine Ware haben möchte, sollte hier nicht bestellen.
    • CU.net on 01/21/2016, 11:36

      merchant's response
      Re: Bestellung

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, und bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Leider können wir zu Ihrem Fall keine Stellung beziehen bzw. Ihre Angaben noch einmal überprüfen, da Sie leider keine Referenz mitgeteilt haben. Wenn der bestellte Artikel jedoch auch bei anderen Shops, außer die die den Artikel lagernd haben, nicht verfügbar ist, und mit Wartezeiten zu rechnen ist, liegt die Verzögerung in den meisten Fällen direkt beim Hersteller. Laut Ihrer Schilderung ist der Artikel dann scheinbar ausgelaufen und konnte gar nicht mehr bezogen werden. Dies kann vorkommen wenn der Artikel vom Hersteller abgekündigt wurde, oder die Lieferanten mit denen wir zusammenarbeiten den Artikel aus dem Sortiment genommen haben. Im zweiten Fall kann es daher möglich sein dass der Artikel noch erhältlich ist, jedoch von uns nicht mehr bezogen und angeboten werden kann. Die Gründe warum die Lieferanten die Artikel aus dem Sortiment nehmen werden uns nicht mitgeteilt. Leider wäre es aber auch nicht das erste Mal dass die allgemeine Hotline am Telefon oder der Service per E-Mail, andere Informationen raus geben, als wir diese über unsere Distributionen oder spezielle Ansprechpartner bei Hersteller erhalten. Am Ende stellt sich jedoch in den allermeisten Fällen heraus, dass die Angaben des allgemeinen Supports falsch waren. Wie es in Ihrem Fall war können wir leider nicht mehr beurteilen. Es scheint jedoch so zu sein, dass der Artikel durch uns nicht mehr angeboten werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, und seien Sie versichert dass wir alles versucht haben den Kauf abzuwickeln und wir Ihnen den Artikel gerne verkauft hätten
      Mit freundlichen Grüßen -
      computeruniverse
  • Athlonscout on 01/21/2016, 00:23
    X-P
    Bei mir dauerte jeder Bearbeitungsschritt mindestens 3 Werktage (u.a. von der Rechnungsstellung bis hin zum eigentlichen Versand). Telefonischer Kundenservice zwar freundlich, hilft einem aber auch nicht konkret weiter. Auf Kundenanfragen per Mail kann man gut und gerne eine Woche Wartezeit einplanen.
    Neue Seagate-Festplatte (zuerst wurde ein komplett anderes Festplattenmodell geliefert, nach Rücksendung kann man noch froh sein die bestellte Ware 4 Wochen nach eigentlicher Bestellung in Händen zu halten) nur mit gut 2 Jahren (Rest-)Garantie (nach Prüfung via Seagate Garantiecheck) obwohl vom Hersteller mit drei Jahren Garantie beworben. Computeruniverse den Sachverhalt geschildert, man fühlt sich aber nicht zuständig und schiebt den schwarzen Peter an Seagate weiter. Man soll sich also als Endkunde mit Seagate auseinandersetzen.
    Mein Fazit: Nie wieder Computeruniverse!
    • CU.net on 01/21/2016, 10:14

      merchant's response
      Re: Lange Lieferzeiten, Probleme mit Sofortüberweisung, falsche Ware wurde geliefert.

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern die Umstände bei Ihrer Bestellabwicklung und bitten dafür ausdrücklich um Entschuldigung.
      Die Verzögerungen im Versand sind auf das hohe Aufkommen in der Vorweihnachtszeit zurückzuführen, insbesondere in den letzten Tagen unmittelbar davor. Trotz der Tatsache das Sie weniger als 1 Woche vor Weihnachten bestellt haben, war die Sendung noch sicher vor den anstehenden Feiertagen bei Ihnen. Das Sie dann eine Falschlieferung erhalten haben ist sehr bedauerlich. Die Ware wurde direkt von einem offiziellen Distributor des Herstellers an Sie verschickt, um weitere Lieferverzögerungen zu vermeiden. Eine Prüfung der Ware war uns daher im voraus nicht möglich. Ein Umtausch der Ware wurde Ihnen auch umgehend angeboten. Leider war der Artikel dann nicht mehr unmittelbar bei uns an Lager, so dass dieser erst einmal neu angeliefert, und diesmal explizit geprüft, werden musste. 1 Tag nach Anlieferung des Artikels hat dieser auch unser Haus direkt verlassen.
      Wir bitten die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • blue180779 on 01/20/2016, 17:56
    :*)

    Best in europe!

    Overall rating: 1
    Im really happy with computeruniverse service, they have great products at the best price in europe and a really fast shipping to my country
  • schrippi on 01/19/2016, 17:01
    :-|
    Also erstmal möchte ich CU loben, dass sie wirklich gute Preise anbieten und auch augenscheinlich viel auf Lager haben. Zudem sind die Versandkosten im Verhältnis recht gering. Nun jedoch zu dem Problem : die Versanddauer. Ich habe mir letzte Woche Dienstag abends eine Gehäuse bestellt (Phanteks Evolv ATX) welches als kurzfristig verfügbar deklariert war. Nun habe ich nach der Bestellbestätigung gewartet. Nach einem Anruf am Donnerstag hieß es, dass die Ware am Donnerstag noch eintrifft und am Freitag verschickt wird. Am Freitag habe ich eine Mail erhalten, dass die Ware eingetroffen ist und zum Versand bereit sei. Ja da dachte ich spätestens Dienstag ist es da. Nichts da. Am Montag bekomme ich um 15 Uhr erst die Bestätigung dass das Paket Oberhaupt losgeschickt wurde. Dieses Verhalten kann ich Oberhaupt nicht nachvollziehen. Samstag arbeitet DHL auch. Wieso wird das Paket erst Montag verschickt wenn es Freitag Mittag fertig ist. Im Endeffekt stimmt so die Lieferangabe nicht. Da ich auf die Teile angewiesen bin ist es wirklich sehr enttäuschend innerhalb 1Woche seine Ware nicht zu erhalten. Gerade die Versand Zeit ist enorm wichtig. Deswegen nur eine bedingte Shopempfehlung.
    • CU.net on 01/20/2016, 11:35

      merchant's response
      Re: Super Produkt, schlechter Versand

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit, können Ihre Sicht jedoch nachvollziehen. Bei Produkte welche mit dem Status "kurzfristig verfügbar" ausgewiesen sind, sind nicht bei uns lagernd. Diese Artikel sind bei unseren Lieferanten als lagernd gelistet sind, und wir können diese dort kurzfristig beziehen. In über 90% der Fälle erfolgen die Auslieferung dann tatsächlich innerhalb der angegeben Zeit. Leider gibt es in Einzelfällen immer mal wieder Verzögerungen auf welche wir keinen Einfluss haben, wie z.B. Verzögerungen im Versand, oder auch in der Auslieferung beim Lieferanten. Nachdem wir die für Sie bestellte Ware erhalten haben, wurde Ihr Auftrag direkt an unsere Versandabteilung weitergegeben und auch verpackt. Leider ist dies erst nach den Paketabholungen durch DHL passiert, weshalb die Sendung an diesem Tag leider nicht mehr mit raus gegangen ist. Am Samstag erfolgen leider, entgegen Ihrer Vermutungen, und trotz unserer Anwesenheit, keine Abholungen durch DHL bei uns. Daher wurde Ihre Sendung direkt am nächstmöglichen Termin an DHL übergeben, was dann erst am darauffolgenden Montag war. Dort wurde Ihre Sendung dann auch unmittelbar mitgenommen und durch DHL an Sie zugestellt. Wir bedauern dass es hier zu dieser Verzögerung gekommen ist, und bitten diese zu entschuldigen.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
  • JanaFau on 01/16/2016, 20:03
    X-P

    haben viel zeit

    Overall rating: 5
    Paket ist Fertig wird aber nicht verschickt. Wenn ich davon ausgehe dass es frühstens Montag abgeschickt wird und Mittwoch ankommt hat es Lieferzeit von zwei Wochen. 3-5 Tage waren angegeben. Der Grund ist wohl Versandrückstand.

    Ganz ehrlich, dass kann nicht mein Problem sein. Müssen die ihren Shop halt mal eine Woche dicht macht bis sie ihre Probleme in den Griff bekommen haben. Ich fühle mich betrogen. So kann man seinen Namen auch ruinieren.
    • CU.net on 01/18/2016, 14:07

      merchant's response
      Re: haben viel zeit

      Sehr geehrter Kunde,
      wir bedauern Ihre Unzufriedenheit und bitten die Verzögerung zu entschuldigen.
      Leider ist es aktuell aufgrund einer Inventur erneut zu Rückständen im Versand gekommen, und wir bedauern dies sehr.
      Ihren Unmut und Ihre Verärgerung über die Verzögerung können wir nachvollziehen. Auch für uns ist die Situation sehr ärgerlich und entspricht nicht den Ansprüchen welche wir selber an uns stellen. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, die Situation wieder in den Griff zu bekommen, damit solch lange Auslieferzeiten nicht mehr vorkommen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten vielmals zu entschuldigen. Leider können wir zu Ihrer Bewertung nicht gezielt Stellung nehmen, bzw. in den Bestellprozess eingreifen, da Sie leider keine Referenz hinterlassen haben.
      Mit freundlichen Grüßen -
      Ihr computeruniverse Team
1 2 3 4 65 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2016 Preisvergleich Internet Services AG