AustriaEU (active)GermanyUKPolandGeizhals (EU) » Shop Rating: ATELCO

Shop rating for ATELCO

:-|
  • Overall rating2,79 (3.21/5)
  • Experienced Users1,46

Course of one year

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dec
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mar
    15
  • Apr
    15
  • May
    15
  • Jun
    15

This merchant has been rated 2048 times
(1469 valid reviews)

Detailed ratings

Website/online shop:-|2,39
Navigation, Product Selection:-) 2
Product Range, Availability:-{ 3,41
Product Information, Presentation:-| 2,27
Customer service prior to ordering (Advice, Requests):-{ 3,43
Price:-| 2,61
Delivery options and costs i.e. collection options:-) 2,03
Payment (Options, Handling):-) 1,85
Terms and Conditions:-) 2,13
Website Performance:-) 1,81
Order process, transaction and delivery :-|3,05
Order Process:-| 2,27
Accuracy of shop information (e.g. stock levels):-{ 3,37
Confirmation of delivery, Package tracking:-| 3,06
Delivery time:-{ 3,39
Packaging and actual product content:-| 2,36
Customer service during/after delivery:-{ 3,85
Rate this merchant!
Powered by Translate

RSS
Comments on ratings

1 2 3 4 56 forward »
  • Maidan on 07/06/2015, 12:34
    :-|

    Msi z97s krait mainboard

    Overall rating: 3,09
    Am 23.06.2015 habe ich einige Produkte bei diesem Händler Bestellt.
    Intel i7-4790k
    Kingston Hyperx DDR3 ram 1866mhz
    Msi Z97s Krait Mainboard

    Der Lagerbestand der bestellten Dinge stand auf Lieferbar außer die des Mainboards da waren es 3-4 Tage, da ich aber beruflich viel unterwegs bin habe ich mir die Sachen in eine Filiale liefern lassen. Nach ca 5 Tagen Wartezeit habe ich den Service telefonisch angefragt ob die Sachen denn angekommen wären, dieser sagte mir dann ,,Nein,, das Mainboard sei nicht Lieferbar. Ich fragte ihn dann wieso es denn auf der Internetseite mit 3-4 Tagen Lieferzeit deklariert wäre, darauf hatte er keine Antwort.
    Im selben Gespräch versicherte er mir das ich die Bestellung zum 29.06 holen könne, da das Board unterwegs ist. Ich willigte ein und freute mich.
    Bevor ich losfuhr rief ich lieber nochmal an ob dasboard da sei, und nun vielen mir die Schuppen von Augen, der Service Mensch sagte mir das das Board frühestens am 06.07 zum abholen bereitstehen würde. Und da war ich wirklich sauer, und kurz davor zu stornieren. Und bei der Konkurrenz zu bestellen die mit ,,alt,, anfängt und mit ,,ernate,, aufhört.

    Heute am 06.07 warte ich auf eine Antwort ob sich was tut.
    Sogar jetzt steht das Besagte Mainboard noch auf 3-4 Tage Lieferzeit.
  • Pathi on 07/02/2015, 16:20
    X-P
    Habe auch vor ein paar Tagen Ram bestellt und seither hat sich nichts getan. Ware ist bezahlt, Versandstatus hat sich nach einer Woche noch nicht geändert.
    • atelcoteam on 07/03/2015, 13:18

      merchant's response
      Re: Auch ich habe Ware bestellt und noch nichts erhalten

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Leider ist ohne Angabe Ihrer Auftragsnummer die Prüfung des Vorgangs nicht möglich.

      Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@atelco.de, da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten.
  • MoMo on 06/30/2015, 20:36
    :-{
    Hallo.
    Ich habe am 2.6. eine Grafikkarte bestellt mit der Bestellnummer 1503664249.
    Bis heute, 30.6., erfolgte keine Lieferung. Habe heute telefonisch die Bestellung stornieren lassen und gebeten das bereits gezahlt Geld umgehend auf das bei der Zahlung verwendete PayPalkonto zu erstatten. Auch Stunden später erfolgte bisher keine Erstattung, telefonisch heißt es es kann Wochen dauern, dabei sind sie nach deren eigenen AGB zur unverzüglichen Erstattung verpflichtet!
    Habe jetzt bei PayPal den Fall gemeldet.
    Ansonsten ist der Shop eigentlich ganz gut, nur Kundenservice und Rückerstattungen sind sehr miserabel :(
    • atelcoteam on 07/02/2015, 12:08

      merchant's response
      Re: Keine Rückzahlung nach Stornierung

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Nachricht.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Wir haben Ihre Bestellung am 30.06.2015 wunschgemäß storniert und die Erstattung am 01.07.2015 über PayPal durchgeführt.
  • uhwahl on 06/29/2015, 22:19
    :-{
    Habe am Mittwoch, den 24.06.2015 Ram-Bausteine bestellt und sogleich mit Kreditkarte bezahlt. Daher habe ich meinen Teil der Bestellung erfüllt. Bis zum heutigen Tag (26.06.2015) habe ich gar nichts mehr gehört.
    Es kam kein Storno, die Bestellung ist offen und telefonisch jemanden unter einer kostenpflichtigen Rufnummer zu erreichen ist nicht möglich.

    Dachte, ich probiere mal neben bekannten Anbietern einen anderen Anbieter, werde jedoch in Zukunft lieber wieder anderweitig bestellen, das Bestellsystem scheint nicht ordnungsgemäß zu funktionieren und ich bin ja mal gespannt, wann die Ware in den Versand geht und falls nicht, wann ich mein Geld wieder zurück erhalten werde.

    Atelco werde ich in zukunft leiber meiden, schade, war ein Versuch wert :-(
    • atelcoteam on 06/30/2015, 14:05

      merchant's response
      Re: Ware bestellt, seither nichts mehr gehört

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Leider ist ohne Angabe Ihrer Auftragsnummer die Prüfung des Vorgangs nicht möglich.

      Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@atelco.de, da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten.
  • JelloBiafra on 06/25/2015, 15:35
    X-P
    This rating is not valid!

    Ich bin sehr verärgert über die Formulierung einer Stornierung per E-Mail von der Atelco Computer AG. Es liest sich so, als ob der Kunde für deren Preisfehler verantwortlich sei. Eine Erstattung der bereits geleisteten Zahlung erfolgt lt. E-Mail nicht automatisch, dafür muss sich der Kunde selber mit Atelco in Verbindung setzen. Ist das nicht eine Frechheit?

    Zitierte E-Mail von: kundenservice@atelco.de
    ---
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    in vorbezeichneter Angelegenheit nehmen wir Bezug auf die Bestellung des Artikels.
    Leider mussten wir feststellen, dass bei dem besagten Artikel ein Preisfehler vorliegt, welcher bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Vorganges nicht abgegeben worden wäre.

    Aus diesem Grund müssen wir die Bestellung leider anfechten und stornieren.

    Schon alleine der derzeitige Verkaufswert lässt erkennen, dass bei unserem falsch angegebenen Verkaufspreis ein Irrtum vorliegt.

    Wir bitten um Ihr Verständnis und möchten uns für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten in aller Form entschuldigen.

    Sollten Sie bereits eine Zahlung geleistet haben, so teilen Sie uns dies mit, damit wir die Erstattung schnellstmöglich in die Wege leiten können.

    Mit freundlichen Grüßen

    Versandkundenbetreuung
    ---
  • Dirk_S. on 06/21/2015, 17:42
    X-P
    Ich habe am 31.05.15 den o.a. Artikel als Neuware bestellt. Die Lieferzeit war (aus der Erinnerung heraus) mit 1-3 Wochen angegeben; also nicht vorrätig. Aus der angegebenen Lieferzeit wurden dann tatsächlich 2 Tage. Aber zu welchem Preis? Geliefert wurde ein Gerät mit "deutlichsten" Gebrauchsspuren; Kratzer und Abrieb auf dem Gehäusedeckel. Wie man die Frechheit besitzen kann ein solches Gerät als Neuware zu verschicken ist für mich nicht zu ergründen. Dies war mit Sicherheit die letzte Bestellung, die ich mir von der Firma ATELCO per Post habe zustellen lassen.
    • atelcoteam on 06/22/2015, 11:52

      merchant's response
      Re: Brennenstuhl Power Manager PMA 15.000 A

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bitten Sie, das Versehen zu entschuldigen.
      Gebrauchte Ware ist explizit als solche ausgewiesen, sodass hier ein Fehler unsererseits passiert sein muss.

      Selbstverständlich können Sie den Artikel kostenfrei retounieren.

      Da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
  • brave on 06/18/2015, 18:50
    X-P
    Was für eine (anhaltende) Odysee!

    Am 29.05. das Produkt "Braun Oral-B Pulsonic Slim" (Artikelnummer: 63BOPS) online zum Preis von 47,99 Euro bestellt. Das Produkt wurde mit schönen grünen Buchstaben als "Lieferbar" deklariert. Nach ca. 10 Tagen ohne Information seitens Atelco rufe ich also bei der kostenpflichtigen Hotline an und frage nach wie es denn nun mit der Lieferung aussieht. Die Mitarbeiterin verspricht mir sich darum zu kümmern und bescheid zu sagen.
    Natürlich passiert: nichts.
    Also nach ca. 5 Tagen wieder angerufen. Diesmal ein Mitarbeiter der mir hoch und heilig verspricht sich spätestens nach 2 Tagen bei mir mit einer Info zu melden. Es passiert: wieder nichts! Inzwischen ist das Produkt knapp 4 Euro teurer geworden.

    Nächster Versuch bei der Hotline. Eine Dame (Frau Zimmermann) teilt mir mit sich zu kümmern und schreibt mir (endlich!) eine E-Mail. Inhalt: Von der Einkaufsabteilung liegt bis jetzt noch kein Anlieferungstermin vor. Auf meine Nachfrage warum das Produkt seit über zwei Wochen als lieferbar auf der Homepage steht bekomme ich lapidar eine leicht veränderte Kopie der ersten E-Mail. Ich komme mir also langsam echt veralbert vor.

    Heute habe ich, nach nun drei Wochen des Wartens, noch einmal mein Glück bei der Hotline versucht. Der Mitarbeiter, der sich so anhört als würde er gleich einschlafen und ihn das null interessieren, sagt mir auch nur das kein Anlieferungstermin fest steht. Was dann folgte war eine kleine Diskussion was nun ein grünes "Lieferbar" auf der Homepage mit drei Wochen Wartezeit und "kein Anlieferungstermin" zu tun hat. Das Highlight war die Aussage "Das Produkt ist einfach nicht da". Erkennt wer den Wiederspruch?? Er wollte ihn nicht erkennen.

    Achja, inzwischen ist das Produkt noch einmal um knapp 4 Euro teurer geworden (von ehemals 47,99 Euro auf nun 54,90 Euro. Ein Schelm wer etwas böses dabei denkt.

    Für mich ist Atelco damit gestorben. Auch in meinem Bekanntenkreis, der gerne auf meinen Rat in Sachen Elektronik hört, werde ich von Atelco abraten.
    • atelcoteam on 06/19/2015, 11:45

      merchant's response
      Re: Status Lieferbar bedeutet laut Hotline das Produkt ist nicht da?!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es gibt Artikel, die verfügbar sind und daher als "sofort verfügbar" ausgewiesen werden und es gibt Artikel, die als sofort verfügbar in unserem Aussenlager mit einer verlängerten Lieferzeit angegeben sind.

      Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.

      Da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
  • Sven Roland Drumm @FB on 06/18/2015, 15:59
    :*)

    Grafikkarte

    Overall rating: 1
    Sehr gutes preis Leistung Verhältnis immer wieder würde ich hier bestellen ! Sehr schnelle Lieferung top immer wieder gerne
  • Achim Kie.1 @FB on 06/12/2015, 22:45
    :-{

    Achtung:

    Overall rating: 3,90
    Ich habe die Vorort-Abholung dies Verkäufers genutzt. Der Rechner war jedoch defekt.
    Im Vorort-Service gab ich ihn ab. Nach dem das Rückgaberecht nach unter 3 Wochen erloschen ist, habe ich die reparierte Ware erhalten, mit noch viel schlimmeren Problemen (Systemabstürze), der Techniker versicherte mir zuvor, dass es nachdem Teile tausch(Seiner Reparatur) keinerlei Probleme mehr gab.
    Jedoch sah ich im Windowsprotokoll, dass er sehr wohl Systemabstürze hatte...
    Was soll ich mir da denken?

    Meine persönliche Bewertung:
    Ich bin der Meinung dieser Händler ist nicht seriös, es sollte lieber ein anderer Händler genutzt werden.
    • atelcoteam on 06/15/2015, 11:22

      merchant's response
      Re: Achtung:

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten und auch das Protokoll der Reparatur überprüfen werden, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
  • Eskimo90 on 06/12/2015, 15:41
    :-{
    Mein Einkauf bei Atelco ist von gemischten Gefühlen geprägt. Die telefonische Beratung bei der Auswahl der Komponeten für meinen PC war erstklassig. Der Mitarbeiter war motiviert und kompetent und hat gerade im Bezug auf die Zusammenstellung der einzelnen Komponenten auf Kompatibilitätsprobleme (wegen der geringen Gehäuseabmessungen) hingewiesen und alternative Produkte empfohlen (die nicht unbedingt teurer waren). Der Mitarbeiter hat dabei immer wieder die Lieferzeiten bzw. den Lagerbestand der einzelner Komponenten nachgesehen um eine schnelle Auslieferung zu gewährleisten (Alle Komponenten waren laut seiner Aussage lagernd und müssten nur zur Filiale geschickt werden). Er hat mir allerdings empfohlen mich 2-3 Tage später nochmals nach dem Versandstatus der Komponenten zu erkundigen da es wohl Probleme mit dem Warenwirtschaftssystem gebe.
    Bei der Bestellung wählte ich schließlich als Versandoption die Abholung in einer der Filialen und bekam auch prompt eine Auftragsbestätigung. Da zu dieser Zeit eine Rabattaktion lief bei der man beim Kauf einer ausgewählten Grafikkarte zwei PC Spiele kostenlos via Gutscheincodes dazu erhält, habe ich mich direkt nach der Bestellung (28.05.2015) mit meiner Auftragsnummer an den Support gewandt um mich nach den Gutscheincodes für die beiden PC-Spiele zu erkundigen. Man teilte mir mit dass ich nach Abholung in der Filiale nur die Rechnungsnummer per Email einreichen müsse um die Gutscheincodes zu erhalten. Soweit so gut.


    Bei meinem Anruf einige Tage später teilte man mir mit dass alle Komponenten bis auf das Mainboard lagernd wären. Einen genauen Liefertermin für das ursprünglich bestellte Mainboard konnte man mir nicht nennen, aber ein alternatives Produkt seie vorrätig. Ich bestätigte den Auftrag für das alternative Produkt und bekam auch prompt eine aktualisierte Auftragsbestätigung. Der Mitarbeiter am Telefon stellte in Aussicht dass der PC zum Wochenende hin (5.06.2015) fertig werden könnte, wollte aber keine Garantie geben - dafür habe ich als Kunde Verständnis.
    Der PC wurde leider nicht bis zum Wochenende fertig und ich erkundige mich Montags darauf nach dem Stand meiner Bestellung. Jetzt teilte man mir mit, die Grafikkarte sei plötzlich vergriffen und wegen Lieferengpässen beim Hersteller könne auch kein Liefertermin genannt werden - dafür habe ich als Kunde wenig Verständnis, war die Grafikkarte doch einige Tage zuvor als ich den Auftrag für das andere Mainboard erteilte noch lagernd. Ein Angebot für eine Grafikkarte eines anderen Herstellers zu einem ähnlichen Preis konnte man mir zunächst nicht machen (seien alle ausverkauft, nur das Topmodell - Aufpreis 80 - sei lagernd)
    Nach einigen Telefonaten (8.06.2015) konnte man mir endlich ein alternatives Produkt anbieten (besagtes Topmodell, allerdings zu einem niedrigeren Preis) und ich konnte den PC einen Tag später abholen (9.06.2015).
    Wie besprochen sendete ich per Email meine Rechnungsnummer an den Support um die beiden Gutscheincodes für die PC Spiele zu erhalten. Noch am selben Tag erhielt ich, kommentarlos ob des Grundes, nur einen der beiden Gutscheincodes und bemühte erneut die Hotline - Antwort des Mitarbeiters: "Die Gutscheincodes für das zweite Spiel seien seit 2-3 Tagen vergriffen". Als Kunde muss ich mich natürlich jetzt fragen wieso ich mir die Mühe mache am 28.05 extra wegen den Gutscheincodes den Support zu kontaktieren (da die Aktion auslief und ich noch keine Rechnungs- sondern nur eine Auftragsnummer hatte) und mitgeteilt bekomme "kein Problem", nur um am 10.06. gesagt zu bekommen es gäbe keine Gutscheincodes mehr. Alles in Allem scheint in diesem Unternehmen das Chaos zu regieren - sicher keine Schuld der einzelnen Mitarbeiter, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe.
    • atelcoteam on 06/12/2015, 17:17

      merchant's response
      Re: Beratung vor dem Kauf TOP, Abwicklung der Bestellung (Lieferzeit, Informationsfluss, usw.) FLOP

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie mit unserem telefonischen Service zufrieden waren. Umso bedauerlicher, dass Sie so lange auf Ihre Bestellung warten mußten. Was die Spielecodes betrifft, so sind diese freiwillige Beigaben des Herstellers und nur begrenzt verfügbar ( so lange Vorrat reicht). Sie sind nicht Bestandteil des Angebots.

      Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@atelco.de Ihre Auftragsdaten mit. Wir möchten den Vorgang gern prüfen.
  • Dirk_ on 06/11/2015, 08:12
    :-{

    "Einfach nur Schlecht"

    Overall rating: 3,88
    Lange Lieferzeit auch wenn Artikel im Lager vorhanden.
    Falscher Artikel geliefert! Rücksendung war o.k. die darauf folgenden Telefonate waren sinnlos.
    Wenn ein Problem auftritt, kann keiner eine Aussage machen. Hat man das Gespräch beendet und
    ruft noch mal an, egal ob sofort oder einen Tag später, man bekommt keine Infos. Immer andere Bearbeiter und keiner kann sehen was schon gemacht wurde.
    Tage später dann die Info "Der ursprünglich bestellte Artikel kann nicht geliefert werden"
    Na ja, ich hatte schon die Aussage das da was vertauscht wurde. Artikel ist jetzt teurer bei Atelco. Mal schauen wann ich mein Geld zurück bekomme.
    Ein Danke an Atelco dafür!
    • atelcoteam on 06/11/2015, 11:49

      merchant's response
      Re:

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Leider ist ohne Angabe Ihrer Auftragsnummer die Prüfung des Vorgangs nicht möglich.

      Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@atelco.de, da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten.
  • caraway on 06/07/2015, 11:47
    :-)

    Alles prima

    Overall rating: 2
    Ich konnte das bestelle nach den angegebenen 2-3 Tagen im Shop in Nürnberg abholen. Beratung habe ich nicht benötigt. Preise sind ok.
  • Freizeitleiche on 06/06/2015, 16:42
    :-{
    Ich habe im Juni 2014, bei Atelco, einen neuen CPU, ein Mainboard und eine Grafikkarte gekauft. Gesamtwert über 1000€. Das Mainboard (Asus Maximus VII Hero) war defekt, dieses konnte ich in der Filiale 1 zu 1 tauschen und die Sache war für mich erstmal erledigt.

    Als mein Rechner dann zusammengebaut war, stürzte dieser leider immer in unregelmässigen Abständen ab. Diese Abstürze häuften sich nach einiger Zeit. Nachdem ich alle Komponenten auf Herz und Nieren geprüft hatte und mit Austauschgeräten das System getestet hatte, wurde klar das es an der Grafikkarte liegt. Diese habe ich im April 2015 zu Atelco gebracht und sie haben die Grafikkarte an den Hersteller geschickt (Inno 3D), mit der Aussage das es 2-3 Wochen dauert. Von Atelco kam erstmal gar nix mehr, also habe ich nach 3,5 Wochen mal dezent in der Filiale nachgefragt, was denn mit der Karte sei. Als Antwort bekam ich das man den Hersteller nun Anmahnen würde und das ich mich noch was gedulden soll. Also nach 4,5 Wochen ohne Grafikkarte bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen, wo man mir sagte, das die Grafikkarte wohl nicht zu reparieren sei und sie mir die Karte nicht wieder besorgen könnten. Auf meine Frage was das nun für mich heißt, wurde ich wieder an die Filiale hier in Hamburg verwiesen. Also wieder zu der Filiale und nachgefragt. Dort wurde mir auch gesagt, das sie die gleiche Grafikkarte nicht wieder besorgen können, der Geschäftsführer aber gerade in Urlaub sei und ich in 3 Tagen wieder kommen soll. Das habe ich auch getan und seit einer Woche wird mir nun erzählt das der Geschäftsführer immer noch nicht das sei, er (der Mitarbeiter) sich aber darum kümmern wird und sich bei mir meldet. Dieses tat er aber leider nicht, also zum vierten mal in die Filiale. Wieder hiess es er kümmert sich und ruft mich morgen an, wieder nichts. Nach nunmehr 5 Telefonaten mit der kostenpflichtigen Hotline und 5 Besuchen in der Filiale, kam dann gestern ein, wie ich finde, dreister Vorschlag. Sie wollen mir die Grafikkarte gutschreiben und mir 290€ geben, nur hat die Karte beim Kauf 535€ gekostet und hat nie wirklich funktioniert. Ich kann verstehen das ich evtl. einen Nutzungsersatz zahlen soll, aber bei einem Gerät was über 500€ kostet und meiner Meinung nach 5 Jahre halten soll, fände ich etwas zwischen 70-100 im angemessen und nicht 245€ für ein Gerät was ich nie richtig nutzen konnte.

    Ich bin damals zu Atelco weil die hier eine Filiale haben und ich gerne einen Ansprechpartner haben wollte falls mal was ist, naja was das wert ist sieht man ja nun. Ich habe seit 2009 knapp 6000€ in dem Laden gelassen, ich bezahle gerne und auch viel Geld für mein Hobby. Aber wenn man bei einem Problem so im Stich gelassen wird und mich dann finanziell noch über den Tisch ziehen will, kann ich auch einem anderen Anbieter mein Geld in den Rachen schmeissen.

    Ich habe nun schon bald seit 7 Wochen keine Grafikkarte mehr und habe wenig Hoffnung das sich da so schnell etwas dran ändert. Wahrscheinlich muss ich wohl rechtliche Schritte einleiten.
    • atelcoteam on 06/08/2015, 12:21

      merchant's response
      Re: Schlechter Service bei Garantiefall

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Sie haben selbstverständlich Anspruch auf einen gleichwertigen Ersatzartikel, sofern der ursprüngliche Artikel nicht mehr verfügbar ist. Sollten Sie den Ersatzartikel ablehnen, können wir Ihnen aus Kulanz auch den Zeitwert erstatten.

      Da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
  • Fidonator on 06/05/2015, 17:26
    :-{
    Schlechter Service, Kommunikationsdefizit, Warenwirtschaftssystem mangelhaft....:
    "Rechner am 5.5.2015 online zusammengebaut und bestellt...
    - Nach Vorkasse Zahlungseingang bestätigt bekommen...
    - und das war es erstmal mit der Komunikation.
    - nach knapp einer Woche telefonisch nachgehakt.
    - Atelco Mitarbeiter teilt mir mit , Gehäuse und Cpu nicht Lieferbar. Es wird auf ein Liefereingang gewartet. kann dauern wegen Streik von Post/DHL etc....
    - eine Woche gewartet... und wieder angerufen
    - Atelco Mitarbeiter teilte mir nun mit Gehäuse fehlt noch.
    So !! Warum wird man nicht eben informiert, wenn es Lieferengpässe gibt ?
    und warum stehen im Shop die Artikel als Lieferbar ?
    Gegen Aufpreis, natürlich, neues Gehäuse bestellt, will ja mein Pc haben.
    Knapp eine Woche gewartet... wiedermal angerufen ... Lieferengpass...
    Gehäuse fehlt... Im Shop das neue Gehäuse wieder als lieferbar deklariert...
    Für mich mit oder ohne fehlerhaften WWS systematische irreführung.
    Habe mehrmals mit der Hotline telefoniert, die Geld kostet, E-Mails geschrieben etc.
    Eine Entschuldigung gab es , sonst nichts, keine Auskunft über den Fehler, keine Vergünstigung, oder Telefonkostenerstattung (sind zwar nur ein paar Cent/Euro,aber es geht ums Prinzip.)"
    • atelcoteam on 06/08/2015, 11:37

      merchant's response
      Re: Irreführung und schlechter Service.... Unseriös !!!!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Leider ist ohne Angabe Ihrer Auftragsnummer die Prüfung des Vorgangs nicht möglich.

      Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@atelco.de, da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten.
  • Thorsten Lenk @FB on 06/02/2015, 23:35
    :-)

    Super Händler

    Overall rating: 1,38
    Ich bin mit atelco vollkommen zufrieden. Die Bestellung und Abwicklung sind tadellos. Preis / Leistung sind auf top Niveau. Der Kundenservice ist schnell und problemorientiert. Alles in allem ein super shop der nur weiter zu empfehlen ist. Bestelle dort gerne wieder.
  • ekko on 06/02/2015, 17:07
    :-{

    Lagerstände stimmen nicht !

    Overall rating: 3,29
    Habe hier ein Gehäuse bestellt was ich in einem der Shops abholen wollte.
    Nach 3-5 Tagen sollte es abholbereit sein (!)
    3 Tage später ging ich in den Shop um zu Fragen ob es bereits da sei -> "im Laufe nächster Woche" habe ich als Antwort bekommen.

    Am 5. Tag nach der Bestellung ging ich erneut in den Shop um zu Fragen ob es denn nun abholbereit sei. -> " im Laufe de Woche" habe ich als Antwort bekommen.

    Daraufhin wollte ich ne genauere Auskunft haben wann ich denn jetzt mit dem Gehäuse rechnen kann da ich nicht einfach so auf unbestimmte Zeit warten kann/wollte. Konnte der "nette" Herr mir nicht geben und schlug mir vor die Bestellung zu Stornieren...

    Ja, nun habe ich 5 Tage gewartet um schließlich die Bestellung zu stornieren?
    Das nenne ich mal einen tollen Service.

    Habe es mir heute wo anders bestellt und bereits eine Versandbestätigung bekommen!
    So schnell kanns gehen.
    • atelcoteam on 06/03/2015, 12:00

      merchant's response
      Re: Lagerstände stimmen nicht !

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bitten Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
      Leider ist ohne Angabe Ihrer Auftragsnummer die Prüfung des Vorgangs nicht möglich.

      Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsnummer an geizhals@atelco.de, da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten.
  • Norgefan on 06/02/2015, 14:43
    X-P
    Am 6.5. ein Gehäuse bestellt,Status: "Sofort Verfügbar". Direkt per Paypal bezahlt. Am 7.5. Zahlungseingangsbestätigung erhalten und dann passierte erstmal...nichts.
    Auf meine Nachfrage am 11.5.,wie es denn so mit dem Versand aussieht,wurde mir gesagt,das es leider eine Überschneidung mit dem Lager gegeben hätte und der Artikel derzeit ausverkauft sei. Nachdem das Gehäuse weiterhin als "sofort Verfügbar" angezeigt wurde, wurde mir nach Anmerkung versichert das es ein Fehler sei und es an die entsprechende Abteilung weiter geleitet wird,um diesen zu beheben.

    Das Gehäuse war die nächsten Tage weiter als "sofort Verfügbar" gekennzeichnet,ebenso gab es eine Auktion bei Ebay,wo mehrere dieser Gehäuse als "Lieferbar innerhalb von 1-2 Tage" angeboten wurde. Es hat sich also niemand um irgendwas gekümmert.

    Das Gehäuse wurde dann am 15.5. verschickt, das ist über 1 Woche (!) nach Bestellung und Bezahlung,und das für einen sofort verfügbaren Artikel. Das ist ein no-go. Ich habe mir zwischenzeitlich ein anderes Gehäuse gekauft, dieses also zurück geschickt.

    Doch damit war es nicht vorbei,nein:

    Das Paket stand erstmal 1 Woche bei Atelco,bis sich auf meine Nachfrage wie es nun mit der Erstattung aussähe,mal jemand darum gekümmert hat.

    Am 27.5. (!) erhielt ich dann die Rückerstattung,aber wie sollte es sein,auch das haben Sie nicht hin bekommen: Es wurden 6,99€ zu wenig zurück gezahlt,obwohl in den AGBs steht,das Atelco bei Widerruf sowohl die Hin- als auch die Rücksendekosten trägt.

    Bis heute gab es trotz mehrerer E-mails keine Antwort seitens Atelco.

    Dieser "Service" ist einfach unter aller Kanone,ich kann nur eins sagen: Nie wieder!!
    • atelcoteam on 06/02/2015, 15:53

      merchant's response
      Re: Einfach nur ein Wort: Schlecht!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Wir möchten Sie bitten uns Ihre Auftragsdaten an Geizhals@atelco.de zu senden, da wir den Vorgang gern prüfen möchten.
  • hitman2158 on 05/28/2015, 08:42
    :-|
    Webpräsenz/Onlineshop könnte besser sein, z.B. Filtermöglichkeiten wie bei Geizhals

    Lieferung/Versand/Verpackung keine Wertung, da Bestellung online mit Abholung in Filiale

    Bislang keine Probleme mit Waren, daher keine Wertung zu Kundenservice im Garantie-oder Servicefall

    Konkret habe ich online ein Mainboard und eine APU bestellt und 1,5 Stunden später abgeholt. Die Ware war noch nicht kommissioniert, wurde aber vom Mitarbeiter sofort zur Kasse gebracht. Von daher alles okay.

  • Stephan Bönisch @FB on 05/11/2015, 12:29
    :*)

    Onlinekauf bei Atelco

    Overall rating: 1
    Kauf einer externen 2,5" HD: alles bestens gelaufen. Klare Empfehlung! Ware top verpackt und bereits am nächsten Tag geliefert. Qualität erstklassig.
  • User105724 on 05/10/2015, 15:01
    :*)

    einwandfrei gelaufen

    Overall rating: 1
    Der Preis lag mit deutlichem Abstand an der Spitze im Geizhals-Preisvergleich. Die als vorrätig markierte Ware habe ich zur Abholung im Ladengeschäft bestellt. Kurze Zeit später kam die Bestätigung, dass der Artikel eine Woche lang in der Filiale abholbereit liegt. Die tatsächlich bereit liegende Ware am nächsten Tag abgeholt und mit EC-Karte bezahlt. Somit ist aus meiner Sicht alles optimal gelaufen.
  • Jonnecy on 05/09/2015, 18:15
    :*)

    Alles bestens.

    Overall rating: 1
    Einer der wenigen Shops die mein Produkt überhaupt auf Lager hatten, und dazu noch zu einem guten Preis.

    Bearbeitungszeit sowie Kunderservice waren sehr gut.
    Obwohl der Shop offiziell nicht an nVidias The Witcher 3/Batman - Arkham Knight Promo teilnimmt habe ich auch trotzdem einen Promo Code bekommen!;)

    Gerne wieder.
  • psycho_x on 05/08/2015, 22:25
    :-{

    Auf keinen Fall noch einmal...

    Overall rating: 3,12
    Hallo,

    wollte mir eine Titan X von Gigabyte bei besagtem Shop bestellen. Preis war sehr gut und nach telefonischer Auskunft , welche gesagt sehr ungenau war (entweder wusste er es nicht genauer oder wollte es nicht genauer sagen), das die besagt Karte SOFORT lieferbar sei und auch der Shop auf "sofort Versandfertig" stand habe ich dann bestellt und auch umgehend bezahlt per Kreditkarte. Empfangsbestätigung der Zahlung kam umgehend binnen weniger Minuten.

    Nachdem sich nach 24 Stunden nichts getan hatte kontaktierte ich die kostenpflichtige Service-Hotline wo mir dann gesagt wurde dass das nicht so schnell ginge weil da ja auch noch Menschen laufen müssten und die Sachen zusammen gesucht werden müssten. Ahja... Dann müssen andere Shops wohl Sprintstars eingestellt haben, weil die es komischerweise hinbekommen...

    Da sich auch nach zwei Tagen noch nichts getan hatte habe ich ein weiteres Mal die Service-Hotline kontaktiert. Ergebnis war das die Karte erst bei Distributor bestellt ist und somit nicht SOFORT Versandbereit wäre (auch dieses Mal war der Service-Mitarbeiter entweder äußerst unmotiviert oder wollte nicht mit der Sprache rausrücken).

    Daraufhin habe ich die Bestellung schriftlich per E-Mail storniert und um eine Bestätigung meiner Stornierung gebeten. Auf diese Bestätigung warte ich immer noch. Im Kundenkonto war die Bestellung zudem auch noch nicht storniert.

    Am Tag drauf kontaktierte mich dann Atelco das die Karte Versandbereit wäre. Der Dame erklärte ich dann die Sachlage und dieses Mal hatte ich wohl dann eine kompetentere Service-Mitarbeiterin am Telefon.

    Bestellung ist storniert und nun warte ich drauf das mir mein Geld zurück erstattet wird.

    Fazit: Preise Top aber Verfügbarkeitsangabe im Shop sowie Telefonservice ausbaufähig ! So kann man sich auch einen kurzen Kredit beschaffen.

    Für mich definitiv das Erste und Letzte Mal bei diesem Shop. Schade...
    • atelcoteam on 05/11/2015, 12:16

      merchant's response
      Re: Auf keinen Fall noch einmal...

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Es gibt Artikel, die verfügbar sind und daher als "sofort verfügbar" ausgewiesen werden und es gibt Artikel, die als sofort verfügbar in unserem Aussenlager mit einer verlängerten Lieferzeit angegeben sind.

      Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung.


      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr Service - Team
  • TryppEhna on 05/08/2015, 21:29
    :-)

    Top

    Overall rating: 1,37
    Einfache bestellung und zahlung. Die Lieferung erfolgte schnell. War meine erste Bestellung bei diesem Händler und es werden wohl noch mehr folgen :)
  • wafe on 05/08/2015, 18:34
    :-)

    Sehr guter Service.

    Overall rating: 1,64
    Ich bin mit dem Service von Atelco sehr zufrieden, sehr guter Preis, sehr schnelle Lieferung und günstiges Porto (von Deutschland nach Österreich keine Selbstverständlichkeit) mit Tracking-Möglichkeit.
  • Gamer3653 on 05/07/2015, 18:54
    :*)
    Habe meine Grafikkarte hier gekauft und alles lief mehr als zufriedenstellend! Trotz Standartversand war das Paket am nächsten Tag da.
    Zu der Karte gab es 2 Gratis Spielecodes bei denen man sich an den Kundeservice wenden sollte.
    gesagt getan! Abends um 22 Uhr wurde die Nachricht gesendet und am nächsten Tag um 14Uhr war die Antwort da ! Alles super!
    werde das nächste mal wieder hier kaufen !
  • dacstapl on 05/07/2015, 08:45
    X-P

    Nie wieder

    Overall rating: 5
    Händler verkauft Ware die nicht lagernd ist und informiert nicht eigeninitiativ über Lieferverzögerungen.

    Solche Geschäftspraktiken kann ich nicht weiter unterstützen.
    • atelcoteam on 05/07/2015, 11:49

      merchant's response
      Re: Nie wieder

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern, dass die Ware scheinbar nicht verfügbar war und möchten den Sachverhalt gerne prüfen.

      Aus diesem Grund bitten wir Sie uns Ihre Auftragsdaten an geizhals@atelco.de zu senden.
  • getsomenuts on 04/24/2015, 22:07
    :-|
    Beim Kauf gab es nichts auszusetzen, schnelle Abwicklung, schneller Versand und einwandfrei Ware!
    Als dann aber die Grafikkarte ein defekt im Garantiezeitraum hatte wurde es kompliziert.

    Nach 3 Wochen Stille hiess es bei meiner Nachfrage die Karte ist defekt, das Modell kommt nicht mehr rein und ich solle mir eine gleichwertige aussuchen. Dies habe ich getan und plötzlich kam eine Woche später ein Paket per Nachnahme in Haus geflattert was ich natürlich verweigerte. Auf Nachfrage hiess es, ich solle über 100€ zahlen für das Upgrade auf die neue (im Takt sogar etwas geringer aber doch für mich eindeutig gleichwertige) Grafikarte oder alternativ mir den Restwert der alten Grafikkarte (ca. 110€ unter Kaufpreis) auszahlen lassen.

    Nach meiner Auffassung ist das unseriös! Ich sollte für meine defekte Karte im Garantiezeitraum kostenlos gleichwertigen Ersatz bekommen, zumal im vorhinein niemals etwas von einer Zuzahlung erwähnt wurde!
    • atelcoteam on 04/27/2015, 10:18

      merchant's response
      Re: Kauf Super Service nach Garantiefall einfach nur traurig

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Gerne möchten wir den Sachverhalt prüfen und bitten Sie aus diesem Grund um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
  • TuaRek on 04/22/2015, 09:53
    :-{
    Habe per Vorkasse bezahlt, eine Ware die laut Website verfügbar war. Habe auch schön den Geldeingang von Atelco bestätigt bekommen. Dann eine Woche nichts mehr. Erst auf Nachfrage, kam wieder 24 Stunden später die Antwort das die Ware nicht verfügbar ist und auch kein Liefertermin genannt werden kann. Hier scheint sich wohl mittlerweile eine Masche erkennbar zu machen. Locken, Kassieren dann nicht liefern können.
    • atelcoteam on 04/23/2015, 12:17

      merchant's response
      Re: Ware Bestellt, Bezahlt und nichts bekommen!

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.

      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

      Wir bedauern die Verzögerung sehr.

      Da wir den Sachverhalt gerne prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
  • Farzad Rezvan @FB on 04/14/2015, 19:42
    :-{

    erfügbarkeit

    Overall rating: 3,62
    Habe am 08.04 per finanzierung bestellt
    Am 13 wurde dieser genehmigt.

    Erst nach Anruf warum den nicht Versand wird
    Heißt es das die CPU nicht verfügbar ist.


    Komisch, wieso wird den permanent da gelistet "sofort verfügbar" ?

    Wollt ihr so Kunden locken ?

    Ich erwarte eine Erklärung
    • atelcoteam on 04/15/2015, 14:15

      merchant's response
      Re: erfügbarkeit

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Wir bedauern die Verzögerung sehr.
      Da wir gerne den Status Ihrer Bestellung prüfen möchten, bitten wir um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
  • thhi on 04/14/2015, 19:36
    X-P

    Vorsicht [snip]

    Overall rating: 5
    Vorsicht, stellt Superangebote ins Netz (1. Platz auf Preislisten, z.B. geizhals.at/de) mit Lieferzeit > 7 Tage
    Meldet sich ca. 1 Woche nach Bezahlung mit "leider nicht mehr regulär lieferbar".
    Erweckt trotzdem den Eindruck einer möglichen Lieferung "Wir verkaufen aber eventuell noch Restbestände aus unseren Filialen.", [snip]
    Schließlich die Meldung "Der Artikel ist nicht mehr beschaffbar, wunschgemäß haben wir dem entsprechend den Auftrag annuliert. Bereits getätigte Zahlungen werden auf das Ursprungskonto erstattet."
    [snip]

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • atelcoteam on 04/15/2015, 14:13

      merchant's response
      Re: Vorsicht [snip]

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.
      Da wir den Vorgang gerne prüfen möchten, bitten wir Sie um Zusendung Ihrer Auftragsdaten an geizhals@atelco.de .
1 2 3 4 56 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG