AustriaEU (active)GermanyUKPolandGeizhals (EU) » Shop Rating: redcoon.de

Shop rating for redcoon.de

:-|
  • Overall rating2,39 (3.61/5)
  • Experienced Users1,39

Course of one year

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • May
    14
  • Jun
    14
  • Jul
    14
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dec
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mar
    15
  • Apr
    15

This merchant has been rated 3166 times
(2094 valid reviews)

Detailed ratings

Website/online shop:-)2,14
Navigation, Product Selection:-) 1,59
Product Range, Availability:-| 2,37
Product Information, Presentation:-| 2,50
Customer service prior to ordering (Advice, Requests):-| 2,38
Price:-) 1,84
Delivery options and costs i.e. collection options:-) 2
Payment (Options, Handling):-) 2,17
Terms and Conditions:-| 2,85
Website Performance:-) 1,56
Order process, transaction and delivery :-|2,55
Order Process:-) 2
Accuracy of shop information (e.g. stock levels):-| 2,75
Confirmation of delivery, Package tracking:-| 2,64
Delivery time:-| 2,45
Packaging and actual product content:-) 2
Customer service during/after delivery:-{ 3,45
Rate this merchant!
Powered by Translate

RSS
Comments on ratings

1 2 3 4 81 forward »
  • drzoun on 05/20/2015, 15:35
    :-)
    Zwei Bestellungen und darauf folgende Retouren klappten bei Redcoon ohne Probleme. Auch die Erstattung lief mit der angegebenen zeitlichen Verzögerungen ordentlich ab.
  • PrashAltF4 on 05/09/2015, 17:52
    :*)

    Einer der besten

    Overall rating: 1
    Die Auswahl könnte mal wieder ein wenig wachsen, aber vom Prozess = Auswählen - Warenkorb - Merkzettel -Wunschliste - Zahlungsmöglichkeiten - Bestellung -Lieferung+Geschwindigkeit

    der beste Shop den ich kenne !

    Danke Redcoon !!!
  • michi422 on 04/01/2015, 10:15
    :*)
    paket kam ein tag nach paypal zahlung an! ware war gut verpackt.
    wer was schnell braucht sollte dort bestellen.
  • Bert_Optical Recorder on 03/30/2015, 16:06
    :*)

    Besser als erwartet

    Overall rating: 1,25
    Nach den Bewertungen die ich hier gesehen hatte war ich skeptisch ob es nicht doch Probleme geben würde wenn ich etwas zurückschicken muss.

    Aufgrund einer Inkompatibilität musste ich auch gleich meine allererste Bestellung zurückschicken.

    Fazit: Gar kein Problem, es gab ein Formular zum ausfüllen und auch einen Paketaufkleber um die Ware kostenfrei zurückzusenden. Das Geld ist dann 1 Woche später bei mir wieder eingetroffen.
  • Urmel111 on 03/12/2015, 17:08
    :*)
    Wir haben mehrfach Artikel bei redcoon bestellt. Fast immer erfolgte die Lieferung unverzüglich und vollständig nach Zahlungseingang. Zu bemängeln hatten wir bisher nichts. Weiter so!
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 03/24/2015, 10:38

      merchant's response
      Re: Günstige Preise, guter Service, meine Empfehlung

      Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Seien Sie versichert, dass diese uns sehr erfreuen und bestärken, auch in Zukunft alles zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. MFG ihr redcoon Team

  • GunE on 03/11/2015, 10:26
    X-P
    Preis und Bestellvorgang war in Ordnung. Abwicklungen einer Reklamation (nach dreimaligen Gerätedefekt) sind ein Graus. Es kommt eine automatische email die den Eingang der Anfrage bestätigt. Dann passiert viele Tage nichts. Erst nach mehrmaliger Anfrage kommt eine Rückantwort. Jedoch wird nun schon das dritte Mal nach Bestellnummern und Reparaturbelegen gefragt, obwohl diese schon mehrmals als pdf Anhang mitgeschickt wurden. Entweder der Kundenservice ist nicht im Stande einen email Anhang zu öffnen oder dahinter ist System um die Reklamation zu verlangsamen bzw versanden zu lassen. Über zwei Wochen geht nun das Spiel und bislang noch keine konkrete Rückmeldung. Das hat man nun davon wenn man nicht bei A....n bestellt, sondern auch anderen Händlern eine Chance geben möchte.

    Update 11-Mar-2015:
    Über 5 Wochen sitze ich nun auf dem defektem Festnetztelefon. Nach vielen emails und Telefonanrufen (per Handy…) nur Vertröstungen und Verschleppungen seitens Redcoon, aber keine Lösung.

    Redcoon Kundenservice = 0
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 03/17/2015, 08:53

      merchant's response
      Re: [update] Kundenservice nach dem Kauf ein Graus

      Sehr geehrter Kunde,
      wie wir Ihnen bereits mehrfach mitgeteilt haben benötigen wir den Reparaturbericht von August 2014. Bedauerlicherweise haben Sie uns diesen nicht zugesandt. Wir haben ihn jetzt bei Gigaset Communications GmbH direkt angefordert. Ihre Anhänge haben wir alle geöffnet, allerdings enthält keiner den erforderlichen Bericht, ohne den eine Prüfung nicht möglich ist. Sie sandten uns mehrmals unser Schreiben ="RMAB437262" vom 13.08.2014 = mit dem wir Ihnen Ihr Zubehör (Hörer, Akku und Akkufachdeckel) zu unserer Entlastung zurücksandten. Das Telefon sandten Sie direkt zu Gigaset. Und diesen Bericht benötigen wir zwingend. Sobald er uns vorliegt werden wir den Sachverhalt prüfen und Sie unaufgefordert in Kenntnis über den weitern Ablauf setzen.
      Mit freundlichen Grüßen - Ihr redcoon Team
  • GunE on 02/17/2015, 09:05
    X-P
    (This rating is not valid due to a more recent rating by the same User, it will not be taken into account)

    Preis und Bestellvorgang war in Ordnung. Abwicklungen einer Reklamation (nach dreimaligen Gerätedefekt) sind ein Graus. Es kommt eine automatische email die den Eingang der Anfrage bestätigt. Dann passiert viele Tage nichts. Erst nach mehrmaliger Anfrage kommt eine Rückantwort. Jedoch wird nun schon das dritte Mal nach Bestellnummern und Reparaturbelegen gefragt, obwohl diese schon mehrmals als pdf Anhang mitgeschickt wurden. Entweder der Kundenservice ist nicht im Stande einen email Anhang zu öffnen oder dahinter ist System um die Reklamation zu verlangsamen bzw versanden zu lassen. Über zwei Wochen geht nun das Spiel und bislang noch keine konkrete Rückmeldung. Das hat man nun davon wenn man nicht bei A....n bestellt, sondern auch anderen Händlern eine Chance geben möchte.
  • marcusdd86 on 02/16/2015, 20:26
    :*)
    Ich bestelle nun seit 2011 bei Redcoon und ich bin sehr zufrieden.
    Die Ware wird super schnell Versand.
    Die Produktauswahl ist super und bei diversen Produkten ist der Versand sogar Kostenlos.
    Kann den Shop nur weiterempfehlen!
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 03/24/2015, 10:43

      merchant's response
      Re: super, jederzeit wieder gern


      Liber Kunde - wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Abwicklung des Einkaufs zufrieden waren. Vielen Dank für Ihre positiven Worte. Seien Sie versichert, dass diese uns sehr erfreuen und bestärken, auch in Zukunft alles zu tun, um unsere Kunden zufrieden zu stellen. Wir freuen uns auf Ihre nächste Bestellung. MFG Ihr redcoon Team
  • Kate86 on 02/16/2015, 18:17
    X-P
    This rating is not valid!

    Wir versuchten von diesem Händler ein Handy zu bestellen, nach einem erfolgreichen Bestellvorgang, kam für über 24 Stunden keine E-Mail-Bestätigung. Nach einem Anruf bei der Shop-Hotline, stellte sich heraus das nach Angaben des Shops zwar eine Regestrierung als Gast-Kunde vorliegt, jedoch keine zugehörige Bestellung (wobei das eine ohne das andere eigentlich nicht möglich sein sollte).

    Beim zweiten Bestellversuch mussten wir dann feststellen, dass der Shop scheinbar die Preise über Nacht erhöhte, um uns nicht zu alten Preisen beliefern zu müssen wurde unsere Bestellung scheinbar "verloren"...

    Eine Unverschähmtheit und Frechheit, wir bestellen hier nicht mehr und raten auch Ihnen, dem verehrten Leser, zu einem anderen Shop.
  • 47x500 on 02/16/2015, 11:44
    :-)
    Ich habe in der Nacht von Freitag auf Samstag einen Kopfhörer bei Redcoon bestellt
    und die Lieferung erfolgte bereits am heutigen Montag. Das finde ich sehr schnell denn hier ist gerade Karneval und die halbe Stadt ist gesperrt.
    Die Ware ist einwandfrei und gut verpackt angekommen.
    Nicht so toll: Keine Auftragsbestätigung und auch keine Packetverfolgung,
    lediglich eine Eingangsbestätigung der Bestellung.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 03/24/2015, 10:48

      merchant's response
      Re: Erstaunlich schnelle Lieferung übers WE

      Hallo lieber Kunde, unsere Mails landen gerne mal im Spamordner, da der Absender nicht redcoon sondern service.de ist. Da Sie eine Eingangsbestätigung erhalten haben, müssten Sie die anderen Mails auch bekommen haben, da diese automatisch vom System versandt werden. Gerne beweisen wir es Ihnen bei Ihrer nächsten Bestellung. MfG Ihr redcoon Team
  • MrGable on 02/10/2015, 14:57
    :*)

    Rundum zufrieden

    Overall rating: 1,04
    Bestellt habe ich einen neuen Kompakt-Geschirrspüler aus dem "B-Ware"-Sortiment. Das Gerät kam zügig per Spedition (nur 7.99 EUR Versandkosten) und der Zustand entsprach exakt der Beschreibung (Neuware, Transportschaden: Kleine Delle hinten an der Ecke). Das Gerät ist sonst wirklich neu und ohne jeden Mangel. Funktion und Lieferunfang wie beschrieben.
    Bin vom Bestellablauf, der Lieferzeit und der Ware begeistert. So macht shoppen auch bei "B-Ware" richtig Spaß.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 03/24/2015, 10:49

      merchant's response
      Re: Rundum zufrieden

      Lieber Kunde, vielen Dank für Ihre Lob. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit der Abwicklung des Einkaufs zufrieden waren. Seien Sie versichert, dass diese uns sehr erfreuen und bestärken, auch in Zukunft alles zu tun, um unseren Kunden ein schönes Einkaufserlebnis zu ermöglichen. MfG Ihr redcoon Team

  • Merve on 02/04/2015, 09:37
    X-P

    NIE WIEDER!!!

    Overall rating: 5
    Wichtig ist für eine Bewertung nicht nur wie freundlich man am Telefon behandelt wird, sondern wie reagiert wird wenn man einen retoureschein anfordert.. ich habe einen Herrenrasierer für meinen Mann bestellt, mit Vorkasse bezahlt. Doch mein Mann wollts nicht haben. also habe ich einen retoureschein angefordert (Warenwert 148€) ich bekam KEINE Antwort. Da ich ziemlich viel arbeite merke ich nicht wie schnell die Zeit vergeht, und hatte nach einigen Tagen immer noch keine Antwort. Ich forderte erneut einen Retoureschein an. -VERGEBENS ! Keine Antwort. Dabei war die frist von 2 wochen schon fast rum! Das war auch deren Ziel!!! dann versuchte ich es tlfnisch. Die Dame am Tlf war recht freundlich. Sie sagte mir in 5 min sei es in meinem Postfach. Ich bekam wirklich 5 min später eine E-Mail. Die ich aber nicht öffnete weil ich mein Paket abends erst Versandbereit machen wollte. Abends dann.. E-Mail geöffnet. KEIN ANHANG KEIN RETOURESCHEIN! Ich entschied mich mein paket auf eigene Kosten abzuschicken damit ich meine 148€ die ich mit Vorkasse zahlte zurückbekomme. Trotzdem probierte ich es zum letzten mal tlfnisch und bekam meinen Retoureschein. Paket ist schon vor mehreren Tagen dort angekommen, aber mein Geld habe ich immer noch nicht zurückbekommen.. und weiß nicht ob ich es zurückbekomme, ich warte noch ein paar tage, dann schalte ich den Anwalt ein. Das war meine erste Erfahrung mit redcoon. Einmal und nieee wieder! Schaut mal wie oft sich redcoon hier entschuldigen muss.. ich will keine Entschuldigung sondern nur andere warnen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 03/24/2015, 10:55

      merchant's response
      Re: NIE WIEDER!!!

      Liebe Kundin, wir bedauern sehr, dass Sie mit der Abwicklung nicht zufrieden waren. Für die Wahrung der Frist gilt Ihre erste Meldung bei uns. Auf Grund eines erhöhten Aufkommens kam es zu längeren Wartezeiten in der Beantwortung, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen. Bitte lassen Sie uns eine Email, mit Angabe Ihrer Auftrags- oder Kundennummer unter kundenzufriedenheit@redcon.de zukommen. Besten Dank. Ihr redcoon Team

  • Selka280 on 01/24/2015, 17:27
    :-{
    Ein Fön bestellt am 10.1.15, Lieferzeit 4-5 Werktage lt. Angabe im Shop.
    Preis über PayPal nach 3 Tagen eingezogen, jedoch bis heute nicht geliefert, keine Nachricht, keine Antwort auf Nachfrage und Verzugsetzung.
    Schade, redcoon war früher zuverlässig.
    Die vielen Negativ- Bewertungen in letzter Zeit hätte ich früher anschauen sollen...
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 02/02/2015, 16:34

      merchant's response
      Re: Kassierte über PayPal, liefert aber nicht

      Liebe Selka280,

      gerne würden wir deinen Vorfall genauer prüfen. Bitte lasse uns eine Email, mit Angabe deiner Auftrags- oder Kundennummer unter kundenzufriedenheit@redcon.de zukommen. Besten Dank. Dein redcoon Team
  • Schebberle on 01/03/2015, 04:48
    X-P
    This rating is not valid!

    Händler stellt Artikel mit Preisfehler ein, kann passieren. Aber die darrauffolgende Kommunikation ist ein Desaster! erst bekommt man eine E-Mail, von wegen Überverkauf, während die Artikel einzeln im shop noch erhältlich sind )es ging um ein set aus 4 Artikeln) und auf Ebay ist das Set zum richtigen preis Immernoch erhältlich! erst danach wird man darrauf hingeweißenn dass es ja ein Preisfehler war!
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 02/02/2015, 16:39

      merchant's response
      Re: Überverkauf? Preisfehler? oder doch pure Dummheit?

      Lieber Schebberle,

      bitte seien Sie versichert, dass uns die Vorkommnisse sehr unangem sind. Wir möchten uns nochmals in aller Form bei Ihnen entschuldigen. MfG Ihr redcoon Team
  • lavrov on 01/02/2015, 17:37
    X-P
    Bestellung wurde aufgrund eines angeblichen Überverkaufs storniert, obwohl sie weiterhin als "Auf Lager" angezeigt wurde. Später kam eine Anfechtung per E-Mail, da es sich angeblich um einen Preisfehler handelt.

    Hier hat der Kundenservice auf ganzer Linie versagt. Unwahrheiten bis zum Abwinken.

    Ich werde dort nie wieder etwas bestellen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 01/08/2015, 13:43

      merchant's response
      Re: Von einem Märchen zum anderen...

      Lieber Kunde, Ihre Verärgerung darüber, dass es sich bei Ihrem Einkauf um einen Preisirrtum handelte, können wir gut nachempfinden. Ein vermeintlich so günstiges Geschäft, lässt man ungern wieder fallen. Bitte werten Sie das Vorkommnis als das was es ist, ein unbeabsichtigtes Versehen. Viele Grüße, Ihr redcoon Team
  • mainhunter on 12/31/2014, 12:28
    X-P

    Lockvogelangebot.

    Overall rating: 4,20
    Ist nicht in der Lage Aktionsangebote ordentlich zu managen. Werde bei Redcoon so bald nichts Weiteres bestellen. Und sagt einmal, Rechtschreibung wird in Ihrem Unternehmen nicht wirklich "groß" geschrieben ;)
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 01/08/2015, 13:41

      merchant's response
      Re: Lockvogelangebot.

      Lieber Kunde, wir können Ihre Enttäuschung über die Ablehnung der Lieferung Ihrer Bestellung verstehen und möchten nochmals unser Bedauern für die fehlerhafte Preisangabe zum Ausdruck bringen. Ebenso möchten wir uns für die in diesem Falle tatsächlich fehlerhafte Kommunikation entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verägern wollten. MfG Ihr redcoon Team
  • Bicyclesattel on 12/20/2014, 09:49
    :-{

    Finger weg !!!

    Overall rating: 4
    Artikel defekt hier angekommen, Austausch des Gerätes vereinbart, per Retoure zurückgeschickt, 1 Woche bei redcoon Packet verloren gegangen, 4 Anrufe bei Service Hotline gebraucht damit sich gekümmert wurde es aufzufinden. Dachte damit wäre für meinen Austausch des Gerätes alles geklärt.

    Natürlich nicht!

    Hat keiner freigegeben. Musste also 5tes mal anrufen damit das gemacht wird, habe mich dabei beschwert und eine patzige Reaktion bekommen: "Ganz einfach, dann bestellen sie doch einfach nicht bei uns"

    6.12 habe ich diese Bestellung getätigt und habe noch immer kein funktionierendes Gerät. Absoluter Negativrekord. Glückwunsch
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 12/22/2014, 09:13

      merchant's response
      Re: Finger weg !!!

      Lieber Kunde, wir bedauern sehr, dass die Rückabwicklung nur schleppend bearbeitet wurde und möchten uns hierfür nochmals bei Ihnen etnschuldigen bitte seien Sie versichert, dass wir Sie in keinster Weise verärgern wollten. Ihr Austauschauftrag wird nun schnellstmöglich an Sie versandt. Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit und ein gesegnetes Weihnachtsfest Ihr redcoon Team
  • posvibes on 12/06/2014, 09:02
    X-P

    Vertrag nicht eingehalten

    Overall rating: 5
    Zu einem guten, vertrauenswürdigen Unternehmen gehört dass es Versprechen einhält. Dies kann ich von Redcoon nicht behaupten.

    Vor über 6 Wochen bestellte ich ÜBER PayBack mit dem Versprechen auf 10-fache Punktzahl bei Redcoon. Bis heute habe ich keine Punkte erhalten. Trotz Anruf bei Redcoon und Mail an PayBack.

    Das ist für mich grobe Täuschung!

    Ohne die Aussicht auf 10% Preisminderung hätte ich nämlich die Ware günstiger bei einem anderen Anbieter erhalten.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 12/12/2014, 08:45

      merchant's response
      Payback Punkte

      Lieber Kunde,

      besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ein Feedback zu hinterlassen.

      Ihre Payback Punkte wurden noch nicht gut geschrieben. Dies ist richtig. Bedauerlicherweise kam es bei Ihrer Bestellung zu einem Übertragungsfehler.

      Gerne haben wir uns mit Payback in Verbindung gesetzt, damit Ihnen Ihre Punkte nachträglich gut geschrieben werden.

      Mit freundlichen Grüßen Ihr redcoon Team
  • TheodorHeinze on 12/03/2014, 10:33
    X-P
    Ich hatte am 28.10. eine Playstation 3 bei Redcoon bestellt und wie vom Händler vorgeschlagen sofort überwiesen. Danach insgesamt 2 Bestellbestätigungen und 3 Stornomitteilungen bekommen. Habe denen schon 2x meine Bankverbindung gemailt, um das überwiesene Geld zurückzuerhalten. Nun warte ich schon seit Oktober. Ich frage mich, wie chaotisch es dort zugehen mag. Nie wieder bestelle ich dort irgendwas!
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 12/12/2014, 08:55

      merchant's response
      PS3

      Lieber Kunde,

      schön das Sie uns ein Feeback hinterlassen haben.

      Gerne helfen wir Ihnen weiter. Bitte melden Sie sich mit Angabe Ihrer Bestell- oder Kundennummer bei Kundenzufriedenheit@redcoon.de und wir werden versuchen eine einvernehmliche Lösung zu finden.

      Mit freundlichen Grüßen Ihr redcoon Team

  • Puck_die_Stubenfliege on 11/20/2014, 10:34
    :-{

    Lagerbestand nicht korrekt!

    Overall rating: 3,45
    Ich habe 4 Festplatten (WD Red Pro, 4 TB) bei Redcoon bestellt. Bei Bestellung waren sie "auf Lager", und sollten in 2-3 Tagen geliefert werden.

    Nachdem nach 2 Tagen der Status des Auftrags immer noch "Auftrag entgegengenommen" war, der Artikel im Shop aber "nicht mehr lieferbar", habe ich nachgefragt. Antwort: 2 Festplatten habe man mir reserviert, für den Rest könne ich mir andere Produkte aussuchen oder den nicht lieferbaren Teil stornieren... Was will ich in einem 4-Festplatten-NAS mit 2 Festplatten? Und warum gibt es hier keine proaktive Kontaktaufnahme durch redcoon?

    Ich bin nicht begeistert.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 11/24/2014, 11:38

      merchant's response
      Re: Lagerbestand nicht korrekt!

      Lieber Kunde,

      besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über uns abzugeben.

      Ihre Rückmeldung ist uns sehr wichtig, den nur so können wir Vorgänge kontrollieren und optimieren. Bitte seinen Sie versichert, dass dies ein unbeabsichtigtes Versehen war und Sie uns als Kunde sehr wichtig sind.

      MfG Ihr redcoon Team
  • Sansemann on 11/07/2014, 04:00
    Habe eine Phishingmail erhalten an eine Emailadresse, die nur für Redcoon erstellt wurde. Entweder wurde die Datenbank gehackt, oder dort sitzt ein Maulwurf. Also besser mit Wegwerfemailadressen bestellen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 12/02/2014, 13:08

      merchant's response
      Re: Achtung! Redcoon schlampt mit Kundendaten!

      Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

      derzeit werden E-Mails versendet, die dem Empfänger vorgaukeln redcoon sei der Absender.
      Hierbei handelt es sich um Phishing-Mails, auf die keinesfalls reagiert werden sollte. Bitte löschen Sie die E-Mail umgehend oder leiten Sie die Mail mit dem angeblichen Absender "redcoon" an uns weiter an phishing@redcoon.de und löschen Sie sie danach umgehend!
      Antworten Sie nicht auf diese Mails! Öffnen Sie die Anhänge nicht, sie enthalten in der Regel Schadsoftware! Die möglicherweise in der Mail enthaltene kostenpflichtige Telefonnummer stammt nicht von uns.
      redcoon ist weder Absender dieser Mails, noch stammen die E-Mail-Adressen aus unseren Datenbanken. Auch an Personen, die nicht Kunden bei redcoon sind, werden solche E-Mails verschickt.
      redcoon versendet grundsätzlich keine Mahnungen per E-Mail. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch den Erhalt solcher Mails entstehen, können dem Ganzen selbst aber leider keinen Riegel vorschieben.
      Die Strafverfolgungsbehörden wurden diesbezüglich bereits informiert.
      Bei weiteren Fragen oder Unklarheiten steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.
  • Redrook on 10/17/2014, 15:03
    :-|
    Wir haben von Redcoon einen beschädigten und verkratzen Ölradiator als Neuware erhalten der schon einmal ausgepackt und wieder schlampig verpackt worden sein muss.
    Die Lieferverpackung war einwandfrei weshalb das Paket angenommen wurde. Einen Lieferschaden, verursacht durch DHL, kann man praktisch ausschließen. Das Gerät muss schon beschädigt versandt worden sein.

    Auf email-Anfrage heisst es nur:
    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Aufgrund einer Systemumstellung kommt es aktuell zu verlängerten Wartezeiten und die Bearbeitung verzögert sich, wofür wir uns ausdrücklich entschuldigen."
    Entschuldigung nicht angenommen. Wir nehmen Ihnen das nicht ab. Offensichtlich soll der Kunde genötigt werden, die (über Mobilfunk) sehr teuere Hotline anzurufen oder Fristen zu versäumen.
    Natürlich haben wir Verständnis dafür, dass Servicemitarbeiter auch einmal ausgelastet sein können aber über die Hotline geht es ja auch. Da ist genug Zeit da??

    Wir haben schon einmal eine Waschmaschine bei Redcoon bestellt. Diese war äußerlich halbwegs in Ordnung obwohl der völlig heruntergekommene Zustand der Verpackung Schlimmes befürchten lies.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 10/20/2014, 12:24

      merchant's response
      Re: Vorsicht! versendet auch beschädigte Ware

      Lieber Kunde
      Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten und Ihr Einkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
      Es ist natürlich sehr ärgerlich und nicht kundenorientiert, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Wir erhalten teilweise die Ware direkt vom Lieferanten bereits vorverpackt. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete beim Warenausgang geprüft. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
      Wir gewährleisten eine zügige und reibungslose Rückabwicklung. Wir senden Ihnen gerne einen Retourenschein für die kostenlose Rücksendung (Postware) oder veranlassen für Sie gerne die Abholung der Ware (Speditionsware).
      Es liegt sicherlich nicht in unserem Sinne, Kunden zu verärgern oder Kunden dazu zu "nötigen", unsere Mitarbeiter über die Hotline zu kontaktieren. Wir hatten eine Systemumstellung und aufgrund dessen kam es zu einer zeitverzögerten Bearbeitung und Rückmeldung. Hierfür bitten wir um Verständnis.
      Wir möchten uns abschließend für die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen in aller Form entschuldigen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • ts1014 on 10/10/2014, 15:50
    X-P

    Nie wieder!!

    Overall rating: 4,87
    Am 08.10.2014, 13:21 Uhr Ware bestellt, die lt. service@redcoon.de bereits 15:29 Uhr das "Haus … verlassen (hat)". Um 17:50 Uhr weitere Mitteilung von service@redcoon.de: "Bestellung wurde ausgeliefert". Am 09.10.2014 Telefonat mit DHL bzgl. Sendungsstatus: Ware noch beim Absender. Lediglich die Auftragsdaten zur Sendung wurden übermittelt. Am 10.10.14, 15:29 Uhr Geld über VISA abgebucht. Sendungsstatus unbekannt.

    Ich bin gespannt, ob man bei der Erstattung ebenso schnell ist wie beim Einzug nachdem ich bereits telefonisch und schriftlich die Bestellung widerrufen/storniert habe und nach wie vor unklar ist, wo die Ware abgeblieben ist. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

    Fazit: Zahle niemals mit VISA, wenn du dir nicht sicher bist, dass man dir "lagerhaltige" Ware auch umgehend (zügig) schickt. Denn auf den Kundenservice ist wenig Verlass.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 10/20/2014, 12:19

      merchant's response
      Re: Nie wieder!!

      Lieber Kunde,
      wir bedauern, dass Sie mit Redcoon unzufrieden sind.
      Die Ware verlässt schnellstmöglich unser Haus oder die Ware wird innerhalb von 48 Stunden an DHL übergeben. Wenn Sie eine automatische Statusmeldung bekommen, dass sich Ihre Bestellung in der Logistikabwicklung oder auch im Warenausgang befindet, dann können Sie auch davon ausgehen, dass die Ware verschickt wurde. Allerdings bitten wir um Beachtung, dass nach Erhalt der Statusmeldung teilweise es bis zu 12 Stunden dauern kann, bis Ihnen die Sendungsverfolgung zur Verfügung steht. Falls Sie den Link nicht nutzen können, dann müssen Sie den Link kopieren, um den Sendestatus verfolgen zu können.
      Wenn Sie in Zukunft vermeiden möchten, die Ware vor Lieferung zu zahlen, dann können wir Ihnen die Zahlweise "Nachnahme" empfehlen. Hier zahlen Sie erst die Ware bei Zustellung direkt an den Zusteller.
      Bei einem Kaufrücktritt wird Ihr Guthaben selbstverständlich umgehend an Sie erstattet. Bei Unklarheiten steht Ihnen selbstverständlich jederzeit unser Serviceteam telefonisch, per Chat oder per Email zur Verfügung.
      Wir entschuldigen uns für die mit Ihrer Bestellung verbundenen Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • alud on 10/09/2014, 21:11
    :*)
    Einen Tag nach meiner Bestellung wurde die Ware versand, Bestätigung per Mail mit Trackingnummer. Offenbar verschwand das Paket auf dem Weg zur Abhol-Filiale, DHL gab sich ratlos. Nach einem Anruf bei redcoon - freundliche kompetente Unterstützung - ging am nächsten Tag eine Ersatzlieferung auf den Weg, Bestätigung per Mail mit Trackingnummer. (und ist heute angekommen)
  • Pajato on 09/10/2014, 08:51
    Nach meinen negativen Erfahrungen möchte ich alle Käufer erst mal warnen. Es muss euch bewusst sein, dass redcoon lediglich 6 Monate Haftung übernimmt. Habe mir ein Mopped-Navi gekauft im März 2013. Im April 2014 wurde er das erste Mal eingeschickt und umgetauscht. Im Juni 2014 wieder kaputtgegangen. Das zweite Mal eingeschickt und umgetauscht. Jetzt ist September. Wieder kaputt. Redcoon übernimmt keine Haftung, ich soll mich an den Hersteller wenden. Kein Entgegenkommen mehr, kein Rücktritt vom Kaufvertrag möglich. Aussage redcoon: wir übernehmen lediglich 6 Monate Haftungsgarantie. Alles andere muss über Hersteller abgewickelt werden.
    So, habe also gerade mal 50 ? gespart über redcoon aber bleibe wahrscheinlich auf meinen Kosten und dem kaputten Gerät sitzen. Hätte ich vollen Preis im MediaMarkt bezahlt, hätte ich den ganzen Gulasch nicht, die hätten es selbst abgewickelt und ohne Probleme Geld zurück erstattet. Ich werde niemals mehr bei redcoon kaufen, es keinem empfehlen und jedem raten, wo anders zu kaufen und nicht auf Kleinbeträge schauen um zu sparen, weil sich das nicht lohnt. Nachhinein investiert man doppelt.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 10/01/2014, 16:15

      merchant's response
      Re: Vorsicht!!!

      Lieber Kunde,

      Grundsätzlich ist es wichtig, zu wissen, dass Gewährleistung Sache der Händler und Garantie Sache der Hersteller ist.

      Während Händler zu einer Gewährleistung gesetzlich verpflichtet sind, steht es den Herstellern frei, für ihre Produkte zu garantieren. Demnach ist auch Länge und Umfang der Garantie oft sehr unterschiedlich. Wenn das Gerät nicht mehr unter die Gewährleistungspflicht fällt, können Sie sich direkt an den Hersteller wenden. Genaue Angaben über Art, Dauer und Umfang der Garantieleistung erhalten Sie bei dem jeweiligen Hersteller.

      Die Gewährleistung bzw. Mängelhaftung beträgt für den Kauf von Neuware durch einen Verbraucher immer 24 Monate und umschreibt die gesetzlichen Regelungen, die dem Käufer im Rahmen eines Kaufvertrags, bei dem der Verkäufer eine mangelhafte Ware oder Sache geliefert hat, zur Seite stehen.

      Somit definiert die Gewährleistung einen zeitlich befristeten Anspruch auf Mangelbeseitigung. Dieser greift nur dann, wenn das Produkt bereits bei Gefahrenübergang einen Sachmangel aufwies.

      Gerne würden wir Ihre Reklamation genauer prüfen. Wenn Sie hieran interesse haben, schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an rueckmeldung@redcoon.de.

      Wir freuen uns auf Sie
      Ihr redcoon Team
  • MCsaitek on 09/01/2014, 14:02
    :*)
    Ich habe einen Loewe Airspeaker bei redcoon gekauft.
    Der Artikel war im Angebot und der Bestand war "auf Lager". Nach einfacher Kaufabwicklung wurde der Artikel noch am gleichen Abend losgeschickt. Dieser Service wurde von redcoon auf deren Seite beworben. Und sie haben sich daran gehalten. Am nächsten Tag war die Sendung bei mir. Sehr gut verpackt, wenn auch ein wenig überdimensional.

    Ich würde wieder dort einkaufen.

    • Redcoon Beschwerdemanagement on 09/09/2014, 14:50

      merchant's response
      Re: Problemlose Bestellung und schnelle Lieferung des Artikels

      Lieber Kunde,
      wir möchten, dass Sie als Kunde ab Beratung bis zur Auslieferung bei und mit Redcoon zufrieden sind. Sie als Kunde tragen in jedem Fall zur Qualitätsverbesserung bei.
      Danke für Ihren Hinweis betreffend zu überdimensionaler Verpackung. Unser Hauptfokus liegt darin, dass die Ware transportsicher verpackt bei Ihnen ankommt.
      Wir danken Ihnen für Ihren Einkauf und Ihr Vertrauen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • computer-Spezialisten.de on 08/04/2014, 11:55
    :*)
    Wir kaufen Regelmäßig bei recoon ein. Sind prinzipiell von der Abwicklung auch sehr zufrieden.
    Als wir jedoch ein Defektes Lenovo Nontebook geliefert bekommen haben wurden wir vor den Kopf gestoßen.
    Unsere Bitte per Mail die Abwicklung der Gewährleistung zu starten wurde mit einer Standartmail für die Garanteiabwicklung über den Hersteller abgewimmet. Da es sich jedoch nicht um ein Garantiefall sondern um einen Gewährleistungsfall handelte bestanden wir auch auf eine Abwicklung über redcoon. Nachdem wir ausführlich über die Kosten informiert wurden wenn es sich nicht um ein Gewährleistungsfall handeln sollte bekamen wir endlich grünes Licht zum einsenden des defekten Laptops, datürlich musste das Porto auf unsere Kosten bezahlt werden (6,90 €).
    Nach dem wir das Gerät nach ca. 4 Wochen wiederbekamen musste wir leider feststellen, das dies auch defekt war. Also das Gleiche nochmal...
    Nach nun wieder fasst 4 Wochen bekommen wir nun das Laptop (hoffentlich ohne Defekt) zugeschickt.

    Ein Rücktrit vom Kaufvertrag wurde übrigens abgewiesen. Auch nachdem wir das Laptop defekt aus der Gewährleistunge zurück erhalten haben.

    Einen solch schlechten Service haben wir bisher noch bei keinem anderen Anbieter gehabt. Für den Kunden, für den wir das Laptop gekauft hatten mussten wir natürlich ein zweites Gerät kaufen da wir diesen nicht so lange warten lassen konnten (alleine die Tatsache das er ein defekte Gerät bekommen hatte war uns sehr peinlich). Und durch die zusätzlichen Kosten für das Porto hätten wir das Gerät besser bei Amazon oder einem anderen zuverlässigen und kulanten Händler gekauft.

    Da dies aber der einzige Negativpunkt ist der uns bekannt ist bewerten wir das Unternehmen insg. dennoch positiv und werden unter Umständen teilweise dennoch wieder hier bestellen.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 08/04/2014, 15:22

      merchant's response
      Re: Preis und Lieferung Top, Gewährleistung Horror!

      Lieber Kunde,
      vielen Dank für Ihr Feedback.
      Es tut uns sehr leid, dass ein Defekt an Ihrem Gerät aufgetreten ist.
      Sollte eine Mangel/Defekt innerhalb von 6 Monaten nach Kauf auftreten, dann bieten wir normalerweise die Abwicklung über uns an, d.h. der defekte Artikel kann zwecks Sachmangelprüfung an uns eingeschickt werden. In diesem Fall werden wir nach Eingang den defekten Artikel direkt zwecks Sachmangelprüfung an den Herstellerservice bzw. an die Servicewerkstatt weiterleiten. Wird der Mangel bestätigt, werden wir selbstverständlich unseren gesetzlichen Verpflichtungen nachkommen. Ob wir einem "Nachlieferungswunsch" nachkommen können, hängt von der Art des Mangels und vom dem Aufwand ab, mit dem er im Vergleich zur Nachlieferung beseitigt werden kann. Selbstverständlich versuchen wir, jede Reklamation schnellstmöglich zur Kundenzufriedenheit zu bearbeiten. Bei vielen Herstellern steht im Reparaturfall meistens ein flächendeckendes Netz von Servicestellen zur Verfügung. Wir verweisen an den Herstellerservice, da hier die Abwicklung im Normalfall zügiger geht.
      Tritt ein Mangel/Defekt erst nach Ablauf von 6 Monaten nach Kaufdatum auf, dann erfolgt die Abwicklung im Rahmen der Herstellergarantie. Die Herstellergarantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Je nach Hersteller beträgt die freiwillige Herstellergarantie ca. zwischen 1 und 5 Jahre.
      Es ist uns ein großes Anliegen, die Abwicklung der Reparaturen auf dem schnellstmöglichen Weg abzuschließen. Unsere Retourenabteilung versucht in der Regel, die Geräte umgehend an die Herstellerfirma zu versenden. Im Regelfall benötigen die autorisierten Werkstätten 14-20 Arbeitstage incl. Probelaufzeit und Endprüfung.
      Bitte berücksichtigen Sie die zusätzliche Zeit, die durch den Versandweg von Ihnen zu Redcoon und Weiterleitung bzw. Rückversand der Werkstätten entsteht. Einen Einfluss auf die Bearbeitungszeit der Werkstätten haben wir leider nicht.
      Wir bedauern, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sein konnten und möchten uns für die Wartezeit und die entstandenen Unannehmlichkeiten bei Ihnen entschuldigen.
      MFG Ihr redcoon Team
  • AW76 on 06/27/2014, 18:23
    :-{
    Ich hatte bei redcoon eine hochwertige Kamera bestellt. Laut Produktseite im Shop handelt es sich um Neuware. Geliefert wurde allerdings bereits gebrauchte Ware, welche deutlich verschmutzt war!

    Nach mehrmaligem Kontaktieren des redcoon Kundenservice (positiv: freundliche Mitarbeiterinnen) wurde mir mitgeteilt, dass es sich um ein "Versehen" handele, und ein Preisnachlass von sage und schreibe *1,48%* angeboten : o Dafür, dass die Ware bereits benutzt worden ist, eigentlich ein Witz... Das Produkt sei auch mittlerweile ausverkauft, ein Austausch sei nicht möglich, hiess es weiter.

    Nach Recherche im Internet musste ich feststellen, dass ich wohl kein Einzelfall bin. Verschiedene Kunden berichten, anstelle von bestellter Neuware nur Rückläufer, B-Ware u.ä. erhalten zu haben. Handelt es sich hier also vielleicht um Methode, um eine "günstige Preispolitik" realisieren zu können? Wird hier vielleicht gar B-Ware der Muttergesellschaft MediaMarkt "sinnvoll" weiterverwertet?

    Wie dem auch sei, ich werde das nächste wohl gleich bei Amazon bestellen. Wenn ich B-Ware kaufen möchte, bekomme ich dort zumindest einen adäquaten Rabatt (und nicht nur die Retourenkosten) gutgeschrieben. Beste Grüße
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 07/13/2014, 20:29

      merchant's response
      Re: Neuware bestellt - Gebrauchte Ware erhalten :(

      Lieber Kunde,
      Es tut uns sehr leid, dass Sie Anlass zur Beschwerde hatten und Ihr Einkauf nicht zu Ihrer Zufriedenheit verlaufen ist.
      Es ist natürlich sehr ärgerlich und nicht kundenorientiert, dass Sie mangelhafte Ware erhalten haben. Wir erhalten teilweise die Ware direkt vom Lieferanten bereits vorverpackt. redcoon versendet grundsätzlich originalverpackte A-Ware. Im Rahmen der Qualitätskontrolle werden stichprobenartig Pakete beim Warenausgang geprüft. Alle Beanstandungen darüber hinaus nehmen wir sehr ernst, denn natürlich möchten wir, dass unsere Kunden mängelfreie Ware erhalten. Wir überprüfen dies beim Warenausgang sehr genau, aber wo Menschen arbeiten, können auch Fehler passieren. Dafür bitten wir Sie um Verständnis.
      Wir gewährleisten eine zügige und reibungslose Rückabwicklung. Auf Ihrem Wunsch hin haben wir Ihnen gerne ein Preisnachlassangebot unterbreitet. Wir bitten um Verständnis, dass wir Ihnen kein höheres Preisnachlassangebot anbieten konnten, da wir Ihnen den Artikel bereits zu einem unschlagbaren günstigen Preis angeboten haben und hier kein weiterer Spielraum mehr möglich ist. Alternativ hatten Sie die Möglichkeit, die Ware kostenfrei zurückzusenden. Sie haben sich zu guter Letzt dann doch für unser Preisnachlassangebot entschieden. Ihr Guthaben (Preisnachlass) wurde Ihnen auf Ihr benanntes Konto erstattet.
      Wir versichern Ihnen, dass Kundenservice in unserem Hause den höchsten Stellenwert hat und bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten.
      MFG Ihr redcoon Team
  • trial17 on 06/11/2014, 09:50
    X-P
    Bestellung eines - sofort lieferbaren - Kühlschranks mit beworbener 0% Finanzierung.
    Finanzierungsantrag problemlos, jedoch Kühlschrank laut Redcoon "plötzlich" nicht mehr erhältlich. (Alle anderen Mitbewerber haben ihn natürlich noch im Sortiment, wenn auch zu höherem Preis - übrigens auch die "Mutter" Saturn/Mediamarkt).
    Beschaffung via anderem Anbieter und Kulanzregelung seitens Redcoon abgelehnt.
    Schade: es hätte eine angenehme Geschäftsbeziehung werden können, aber so nicht.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/12/2014, 11:33

      merchant's response
      Re: Vorsicht: Lockangebote - Stornierung angeblich sofort lieferbarer Ware seitens Redcoon!

      Lieber Kunde,
      Auch wenn ein Artikel „sofort lieferbar“ ist, kann es aufgrund einer hohen Nachfrage zu einem Ausverkauf kommen und wir müssen eine Nachorder machen. Leider mussten wir Ihnen mitteilen, dass das von Ihnen bestellte Produkt kurzfristig von unserem Lieferanten nicht mehr lieferbar war. Wir haben alle Hebel in Bewegung gesetzt, aber keine Möglichkeit gefunden, diesen Artikel zu besorgen. Wir haben Ihnen einen Alternativartikel gleicher Güte vorgeschlagen. Falls Sie eine Beratung zu unseren Produkten wünschen aufgrund einer weiteren Alternative, lassen Sie es uns wissen. Unsere kompetenten Fachberater sind gern für Sie telefonisch, per Chat oder per Email unter service@redcoon.de bzw. technikanfragen@redcoon.de .
      Ihre Bestellung wurde storniert und ein Guthaben wird selbstverständlich zurückerstattet. Falls Sie sich für eine Alternative entscheiden, wird Ihre Bestellung wieder aktiviert.
      Wir bedauern sehr, dass wir Sie nicht wie vorgesehen beliefern konnten und entschuldigen uns dafür. Bitte verlieren Sie dadurch nicht das Vertrauen zu redcoon. Gern stellen wir bei Ihrem nächsten Einkauf unter Beweis, dass wir normalerweise pünktlich und zuverlässig liefern.
      MFG Ihr redcoon Team
  • maxm7 on 06/06/2014, 14:38
    :*)

    Schnell und günstig

    Overall rating: 1,18
    Smartphone-Lieferung war so schnell (1 Tag seit Geldeingang), dass die Tracking-Anzeige im Shop nicht mehr nachkam. Ich hatte mich auf einen weiteren Tag bis zur Lieferung eingestellt, da kam schon die DHL-SMS.
    Einzig nachteilig: Standardeinstellung und beigelegte Broschüre in ungarisch, naja, mit den Kosten für den Ungarisch-Schnellkurs hatte ich nicht gerechnet.
    • Redcoon Beschwerdemanagement on 06/11/2014, 12:13

      merchant's response
      Re: Schnell und günstig

      Lieber Kunde,
      Natürlich wissen wir es zu schätzen, dass Sie uns immer gerne als Onlineshop wählen und wir Sie zu unseren treuen Kunden zählen dürfen.
      Unsere Produkte, die wir vertreiben, sind normalerweise für den deutschen Markt bestimmt. Um unseren Kunden beste Preisgarantie geben zu können, kaufen wir dort ein, wo es am günstigsten ist. Für Sie entsteht dadurch natürlich keinerlei Nachteil. Die Ware ist baugleich. Sie erhalten in jedem Fall ein fabrikneues, originalverpacktes Gerät mit voller Herstellergarantie. Es kann auch vorkommen, dass keine deutsche Bedienungsanleitung beiliegt. In diesem Fall können Sie jederzeit kostenfrei die Bedienungsanleitung auch in "deutsch" auf der Herstellerhomepage herunterladen.
      Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und Ihren Einkauf.
      MFG Ihr redcoon Team
1 2 3 4 81 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG