AustriaEU (active)GermanyUKPolandGeizhals (EU) » Shop Rating: hardwareversand.de

Shop rating for hardwareversand.de

:-|
  • Overall rating2,46 (3.54/5)
  • Experienced Users1,57

Course of one year

  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
  • Aug
    14
  • Sep
    14
  • Okt
    14
  • Nov
    14
  • Dec
    14
  • Jan
    15
  • Feb
    15
  • Mar
    15
  • Apr
    15
  • May
    15
  • Jun
    15
  • Jul
    15

This merchant has been rated 10798 times
(6339 valid reviews)

Detailed ratings

Website/online shop:-|2,21
Navigation, Product Selection:-) 1,89
Product Range, Availability:-| 2,72
Product Information, Presentation:-| 2,20
Customer service prior to ordering (Advice, Requests):-| 2,95
Price:-) 1,64
Delivery options and costs i.e. collection options:-) 2,10
Payment (Options, Handling):-| 2,28
Terms and Conditions:-| 2,27
Website Performance:-) 1,81
Order process, transaction and delivery :-|2,62
Order Process:-) 1,94
Accuracy of shop information (e.g. stock levels):-| 2,97
Confirmation of delivery, Package tracking:-| 2,40
Delivery time:-| 2,87
Packaging and actual product content:-) 1,96
Customer service during/after delivery:-{ 3,61
Rate this merchant!
Powered by Translate

RSS
Comments on ratings

1 2 3 4 278 forward »
  • LucaW on 08/27/2015, 17:48
    X-P
    Mein PC (von HWV) hatte defekten Arbeitsspeicher verbaut, sodass ich ihn nach einiger Zeit zur
    Reparatur zurückschicken musste. (auf meine Kosten!!!)
    Die reparatur hat 3-4 Wochen gedauert, ohne dass ich irgendeine Info erhalten habe. Hatte einige male
    angerufen, aber wurde immer hingehalten und habe keine Infos bekommen.
    Als der PC zurück kam war das Gehäuse stark beschädigt. ANGEBLICH wegen zu schlechter verpackung.
    Die verpackung war aber vollkommen ausreichend und die Beschädigungen haben nicht zu einem Transportschaden gepasst
    (Beschädigungen teilweise unter der Seitenwand des PC's, HWV hatte dem Transportdienst keine Schadensmeldung gemacht, mir
    wurde erst im Nachhinein die Beschädigung mitgeteilt, es gibt keine Beweisfotos der Verpackung usw...).

    Als ich HWV die Situation mitteilte wurde ich einfach ignoriert. Es hat mehrere Mails gedauert bis ein "Schicken Sie den PC
    nochmal zu uns" zurückkam. Auf Nachfrage wurde mir dann mitgeteilt "... zur Instandsetzung und zum Gehäusewechsel".
    Stellungnahme blieb jedoch trotz erneuter Nachfragen aus.
    Also habe ich meinen PC nochmal zu HWV geschickt. Kurz darauf meldeten diese eine Insolvenz an.
    Nach knapp 4 Wochen (!!!) habe ich eine Mail bekommen in der stand, dass der PC noch nicht bearbeitet wurde, und ich das
    Gehäuse erstmal neukaufen müsste. Zudem sollte ich mir ein anderes Gehäuse ausssuchen, da meins angeblich ein Auslaufmodell wäre
    und von HWV nicht mehr angeboten wird. Im Shop ist es jedoch immernoch gelistet und als "Verfügbar" deklariert!!!
    Die Kosten könne ich angeblich im Insolvenzverfahren einfordern (am 01.10.15).
    Sollte ich meinen PC UNREPARIERT zurück haben wollen, müsse ich 5€ bezahlen.

    Das Ende vom Lied:
    Ich habe meinen PC mittlerweile über 5 Wochen nicht gesehen und bin nochmal 5€ ärmer, obwohl NICHTS PASSIERT IST!!!
    Anfragen an HWV werden entweder komplett ignoriert oder nur soweit beantwortet, wie es ihnen passt.
    Meist auch ziemlich unfreundlich.


    FINGER WEG VON DER FIRMA!!!!!
    Das ist der schlechteste Service, den ich je erleben musste. Auch wenn die Bestellung der Ware vielleicht reibungslos
    funktioniert hat (bei mir damals)... WENN ein Problem mit der Ware auftritt bleibt ihr auf den Kosten sitzen und werdet
    von HWV mit einem unfreundlichen und sehr dreisten Service verspottet!!!


    ps. Die Stellungnahme habe ich trotz regelmäßiger Anfragen immernoch nicht erhalten (mittlerweile über 2 Monate).
    Maximal erhalte ich eine Standardfloskel, um mich zu vertrösten, die jedoch nicht ansatzweise auf meine Anfrage eingeht!!!
  • Maddin71 on 08/21/2015, 08:25
    :-)

    Alles in Ordnung

    Overall rating: 1,40
    Produkte bei geizhals zusammengesucht.
    Günstigsten Gesamtanbiert raussuchen lassen.
    Auf der hardwareversand.de Seite die Produkte in einen Warenkorb werfen.
    Bestellen klicken.
    unter 48 Stunden alles geliefert bekommen.
    Per Nachname bezahlen und zusammenbauen!
    Alle Komponenten einwandfrei.

    Vielen Dank und bis demnächst! ;)
  • Biggun on 08/20/2015, 18:59
    :*)
    Habe eine Grafikkarte (GTX960) und eine SSD(Curcial BX200) bestellt. Waren in weniger als 24 Stunden bei mir.

    Das einzige was ich schade fand, dass es keine Bezahlung per Paypal mehr gab.
  • iCEMAN70 on 08/20/2015, 00:26
    This rating is not valid!

    Insolvenz an sich ist zwar keine Schande - kann passieren - , aber da auf meine Beschwerden (siehe Bewertung unten) keine Reaktion erfolgte, vermute ich System dahinter. Ist natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

    Es freut mich aber, daß die Positiv-Bewertungen (nach den m.E. katastrophalen Bewertungen der letzten Monate) wieder zunehmen... oder auch nicht.

    Hat natürlich nichts damit zu tun, daß es sich dabei "zufällig" um erst ganz kurzfristig registrierte User handelt, die ebenso "zufällig" ganz tolle "5-Sterne-Bewertungen" abgeben und vorher noch NIE irgendwo anders bewertet haben.

    "Zufällig" schimpfen die Bewerter dann auch noch auf Mindfactory... also genau auf die Konkurrenz, zu der ich nach monatelangem Frust mit hardwareversand.de gewechselt bin.

    Wen wollen die hier eigentlich verarschen? ;-)
  • MF13 on 08/20/2015, 00:19
    X-P
    This rating is not valid!

    Ich habe Ende Juni bei Hardwareversand PC-Komponenten im Wert von gut 2000 Euro bestellt. Alle Komponenten wurden dabei als verfügbar gelistet.

    Nach weiteren eineinhalb Wochen kam ein Paket von UPS an. Dieses enthielt meine bestellte Hardware - bis auf eine Grafikkarte (Gigabyte GTX 980) und das Gehäuse (Phanteks Enthoo Luxe). Auf dem beiliegenden Lieferschein wurde die Lieferung auch als Teillieferung angegeben, die fehlenden Artikel würden bei Erhalt nachgeschickt werden - wohlgemerkt waren die Grafikkarte und das Gehäuse bei Aufgabe der Bestellung laut Webseite verfügbar.
    Ich stellte bie einem erneuten Blick auf die Webseite fest, dass sich der Verfügbarkeitsstatus tatsächlich auf "Nicht verfügbar" geändert hatte.

    Auf mehrmalige E-Mail-Rückfragen, nachdem sich der Verfügbarkeitsstatus auf der Webseite nicht änderte, folgte keine Reaktion seitens Hardwareversand.

    Nach einer weiteren Woche warten erfuhr ich überraschend durch diverse Online-Artikel, dass Atelco, zu dem Hardwareversand gehört, Insolvenz anmelden musste.
    Die Grafikkarte und das Gehäuse kann ich also vergessen und mein Geld - immerhin gut 700 Euro - bekomme ich auch nicht mehr wieder. Im Nachhinein wundert es mich auch gar nicht, dass mir Vorkassse als einzige Zahlungsmethode angeboten wurde, wollte man doch sicher möglichst viel Geld in die Kasse bekommen, bevor man die Insolvenz beantragt...

    Ich kann nur davon abraten, bei Hardwareversand zu bestellen - die Wahrscheinlichkeit, dass das Geld weg ist und man keine Hardware bekommt, ist aufgrund der Insolvenz einfach zu hoch, ganz zu schweigen von etwaigen Garantie- oder Gewährleistungsfällen.

    PS: Dass mir nebenbei bei HDD und DVD-Brenner Bulk-Versionen anstatt der bestellten Retail-Versionen geliefert wurden, ist mir mittlerweile egal, Hauptsache sie funktionieren...
  • Wiichii on 08/19/2015, 19:46
    X-P
    This rating is not valid!

    Mein PC wurde bei der Reapratur stark beschädigt. Die Beschädigung wurde auf den transport geschoben, jedoch wurde mir diese erst beim Rückerhalt mitgeteilt. Die Verpackung der Ware war jedoch ausreichend und hätte die entstanden Beschädigungen NIEMALS zugelassen bzw. wäre dabei vollkommen zerstört worden. Zudem waren die Beschädigungen z.T. im Gehäuse. Nach mehreren Beschwerden wurde ich aufgefordert den PC zum Gehäusetausch nochmals einzuschicken. Jetzt ist die firma Insolvent und ich darf die Reperatur selber tragen.
    Zudem muss ich Geld bezahlen, damit ich meinen PC überhaupt zurück erhalte.

    Der Service ist das aller letzte. Anfragen werden entweder vollkommen ignoriert oder nur zum kleinen Teil beantwortet. Nie wieder werde ich dort bestellen.

    Kurzfassung:

    --- Mehrere Wochen Wartezeit (Raperatur ca. 3 Wochen, beim Insolvenzverfahren wurde mir nach 4 Wochen mitgeteilt, dass noch nichts gemacht wurde und ich zahlen soll)

    --- Stellungnahme für die Beschädigung wurde trotz wiederholter Anfrage immer ignoriert!!!

    --- Telefonisch wird man mit Floskeln und Ausreden hingehalten
    • hardwareversandteam on 08/20/2015, 13:57

      merchant's response
      Re: Beschädigung bei Reperatur; keine Stellungnahme; sehr hohe Wartezeiten; keine Garantie usw.

      Sehr geehrter Kunde,
      vielen Dank für Ihre Bewertung.
      Sie haben vor dem 23.07.2015 gekaufte Ware an uns retourniert. Aufgrund der derzeitigen Situation besteht für Sie ein Rückforderungsanspruch, der derzeit aufgrund insolvenzrechtlicher Vorschriften nicht erfüllt werden kann. Sie können ihre Ansprüche nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens (voraussichtlich am 01.10.2015) beim sodann bestellten Insolvenzverwalter anmelden.

      Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.
  • Achnee on 08/15/2015, 16:49
    :*)
    Vorgeschichte:
    Ich habe am 7.8.15 bei Mindfactory den "lagernden" i7 6700k geordert.
    Es passierte nichts.
    Nachdem ich angerufen habe hieß es, er seie ab dem 14ten verfügbar.
    Nochmal angerufen, natürlich am 14ten: "Ja der kommt erst nächste Woche, also zwischen dem 17.8. und 21.8., danach wird er verschickt"

    WTF --> Storno.

    Denn solange wollte ich nicht warten.
    Ich sah auf Geizhals, dass Hardwareversand ihn als sofort lieferbar drin hatte.
    Ich rief an: "Ja vom Boxed sind noch 30 Stück auf Lager, von der Tray Version noch 5, wenn sie Ihn heute bestellen kann es sein, dass er morgen noch rausgeht, je nachdem, ob DHL morgen die Pakete noch abholt und die Bestellung noch bis dahin bearbeitet wird (Danke DHL an dieser stelle), ansonsten leider erst Montag."

    Wie sieht es aus wegen der Insolvenz? "Der Insolvenzverwalter lässt das Geschäft am laufen, alles was jetzt bestellt wird, ist zu 100% abgedeckt und wird versandt"

    Also bestellte ich am Freitag um 18:33 Uhr und schaute heute einfach mal rein:
    15.8.2015 um 04:24 Uhr Ihre Ware wurde kommissioniert.
    15.8.2015 um 12:46 Uhr Die Rechnung wurde erstellt.
    15.8.2015 um 13:30 Uhr Die Ware wurde an Sie versendet. - 1 Paket(e). Tracking-Nummer(n):XXXXXXXXXXXX

    Top! Einfach nur Top!

    Ich hätte nicht damit gerechnet, dass eine Bestellung vom Freitagabend, noch an einem SAMSTAG versendet wird.

    Zudem eine super liebe Mitarbeiterin, die mir Auskunft gegeben hat und
    präzise Angaben machen konnte (was ich bei MF und auch Alternate sehr vermisse).

    Ich hoffe sie kommen schnell aus dem Insolvenzverfahren raus!

    Die HP etwas übersichtlicher gestalten und weiter so arbeiten.

    Ich bedanke mich vielmals bei euch.
    Mehr als eine 1,0 kann ich leider nicht geben.


    BTW: Zur Sicherheit hatte ich per Nachname bestellt, am Ende zahle ich 3€ mehr als bei MF, trotz Versandkosten und Bestellung per Nachname.
    Bei MF hatte keinen dieser Zuschläge (Midnightshopping, bissi Paypal).
  • ++jochen++ on 08/13/2015, 10:46
    X-P
    This rating is not valid!

    Ich habe bei Hardwareversand vor 6 Wochen mein defektes Asus Board eingesendet welches ich im Dezember bei diesem Händler gekauft habe. Harwareversand.de hat dieses an Asus zur Prüfung weitergeleitet mit der Resultat das Asus eine Gutschrift für das Mainboard erstellt hat und diese an Hardwareversand.de ging.
    Nun habe ich eine Mail erhalten, dass diese Gutschrift jetzt mit zur Insolvenzmasse gehört und nicht an mich ausgezahlt werden kann. Nun bekomme ich weder mein Geld zurück bzw. erhalte noch ein neues Board: Resultat: Schaden 180€.
    Ich wurde lediglich in einer Mail darauf hingewiesen, dass ich ab Oktober beim gerichtlich bestellten Insolvenzverwalter einen Antrag stellen kann.

    Das Schlimmste daran, Hardwareversand verkauft weiter und bittet die Kunden auch noch um Vorkasse. Lediglich im Untermenü der Homepage ist ein Hinweis zur Insolvenz zu finden. Auch das Mainboard ist auf Lager welches ich dort gekauft habe. Doch ich erhalte nichts.

    ICH KAUFE DORT NICHTS MEHR.
    • hardwareversandteam on 08/13/2015, 12:46

      merchant's response
      Re: Die Atelco Gruppe(u.a.Hardwareversand.de) hat nun Insolvenz angemeldet und ich als Kunde verliere!

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie durch unsere Insolvenzanmeldung Unannehmlichkeiten haben. Es gibt seit dem 24.07.2015, also einen Tag nach der Antragsstellung, einen Button mit der Aufschrift „Zeit für Veränderung – Hinweise zur Insolvenz“. Dieser ist sowohl auf der Startseite als auch auf vielen Unterseiten zu finden. Über diesen Button kann man unsere Informationsseite zu dem Thema erreichen: https://www.hardwareversand.de/insolvenz. Des Weiteren möchten wir anmerken, dass wir diesen Hinweis freiwillig angebracht haben, um so transparent wie möglich mit der Insolvenz umzugehen. Rechtlich sind wir dazu nicht verpflichtet, da durch den vorläufigen Insolvenzverwalter sichergestellt ist, dass alle Kunden, die nach Antragsstellung des Insolvenzverfahrens (am 23.07.2015) bestellt haben, ihre Ware erhalten. Daher können neue Bestellungen auch bedenkenlos durchgeführt werden. Alte Bestellungen, die per Vorkasse oder vorkasseähnlicher Zahlung bis zum 23.07.15 bereits bezahlt waren, dürfen laut Gesetz erstmal nicht bearbeitet werden. Das gilt auch bei Stornierungen und damit verbunden Rückerstattungen. Wir als Unternehmen haben darauf auch gar keinen Einfluss, denn der vorläufige Insolvenzverwalter wacht über diese Vorgänge. Die offenen Bestellungen und Forderungen sind damit bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens eingefroren. Dies ist notwendig, um allen Gläubigern die gleichen Chancen einzuräumen, ihr Geld zurückzuerhalten. Für neue Bestellungen bedeutet das aber auch, dass wir von null anfangen können. Der vorläufige Insolvenzverwalter gewährleistet die risikofreie Abwicklung aller neuen Bestellungen. Das bedeutet, dass er für die Planung des Geschäftsbetriebs verantwortlich ist und im Notfall sogar Schadensersatz zahlen muss, sollte die Planung nicht aufgehen.

      Die Entscheidung, den Geschäftsbetrieb aufrecht zu erhalten, hat der vorläufige Insolvenzverwalter getroffen. Diese Möglichkeit sieht das Insolvenzrecht vor und dient dem Ziel, das Unternehmen langfristig zu sanieren. Die Sanierung wird zwangsläufig eine Vielzahl von Veränderungen mit sich bringen. Die Chancen, dass alle Kunden ihre offenen Forderungen (z.B. Rückerstattungen) zurückerhalten werden, sind bei einer erfolgreichen Sanierung deutlich größer, als bei einer Schließung und Zerschlagung des Unternehmens.

      Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

  • Peter Dobretsberger @FB on 07/23/2015, 13:24
    :-{

    Katastrophaler Kundensupport

    Overall rating: 3,53
    Fragen im Vorfeld wurden in 2 Tagen beantwortet, nach der Bestellung allerdings keine Rückmeldungen mehr. Ware Teilweise bezahlt (exkl. MwSt wie vorher besprochen) aber keine Möglichkeit zu stornieren. Telefonisch ist nie wer erreichbar, auf E-Mails kommen nur Antowrten vom Ticketsystem zurück. Warte bereits 30Tage auf eine Rückmeldung 1000€ quasi eingefroren
  • supr on 07/23/2015, 11:30
    :*)
    The price was right, themerchandise was shipped quickly and packaged nicely.

    I have no complaints at this time.
  • vfs on 07/22/2015, 21:28
    :-)

    Bin zufrieden.

    Overall rating: 1,56
    Habe am Freitag 4x Toshiba 2TB 2.5 Usb Fp bestellt, am Dienstag waren Fp per DHL geliefert.
    Danke!
  • Ewald_N. on 07/22/2015, 21:02
    :*)
    Schnelle Auswahl, super Preis Leistungs Verhältnis und der Konfigurationsservice ist einfach top!

    Werde ich definitiv weiterempfehlen und auch selbst weiteren gerne bestellen.
  • iCEMAN70 on 07/22/2015, 20:50
    :-{
    This rating is not valid!

    Vorab: Ich habe bei hardwareversand.de in den letzten Jahren für über 32.000,- Euro Ware bestellt.
    Meine letzten Bestellungen verliefen jedoch allesamt mit immer gravierenderen Lieferproblemen, Tendenz klar negativ. Wenn man hier andere Bewertungen der letzten Zeit liest, häufen sich die Probleme scheinbar auch bei anderen Kunden massiv.

    Ein grundsätzliches Problem ist, daß bei nachträglichen Lieferverzögerungen von Komponenten keine Info, z. B. per Mail, erfolgt. Ich musste JEDE
    der letzten Bestellungen kostenpflichtig nachtelefonieren, um zu
    erfahren, an welcher Komponente es (mal wieder) liegt, daß nicht
    ausgeliefert wird. Der Telefonsupport war hier zwar immer freundlich und
    hat die entsprechenden Teile wunschgemäß storniert oder geändert, damit
    überhaupt geliefert wird. Diese Vorgehensweise ist jedoch auf Dauer
    unprofessionell und keinesfalls akzeptabel.

    Offensichtlich ist es so, daß die angegebene Verfügbarkeit im Shop in
    vielen Fällen definitiv nicht stimmt. Mir ist klar, daß nicht in
    Echtzeit aktualisiert wird - das Problem besteht bei anderen Shops auch.
    Allerdings habe ich das noch nie in diesem Ausmaß erlebt - hier läuft
    etwas grundsätzlich falsch.

    Es kann auch nicht sein, daß Standardteile (wie eine SSD Samsung Evo 850
    120 GB), die z.B. bei Amazon innerhalb von einem Tag jederzeit lieferbar
    ist, über Wochen(!) hinweg mit der Verfügbarkeit "2-3 Tage" im Shop
    ausgezeichnet wird, aber nicht lieferbar ist und sämtliche Bestellungen
    verzögert.

    Da ich selber oft für Endkunden bestelle, habe ich unter deren
    ungehaltenen Nachfragen zu leiden und muss regelmäßig die von hardwareversand.de verursachten Lieferverzögerungen erklären.

    Dazu kommen Qualitätsmängel im Zusammenbau der Rechner. Bei meiner
    vorletzten Bestellung wurden die Netzeilkabel derart straff mit
    Kabelbinder fixiert, daß die bereits angeschlossenen SATA-Stecker aus
    den Laufwerken gebrochen(!) sind. Habe ich auch noch nie erlebt. Zu
    fest angezogene und gebrochene/durchgedrehte Gehäuseschrauben auf der
    Rückseite sind inzwischen die Regel. Das Drehmoment beim Akkuschrauber etwas zu reduzieren, kann eigentlich nicht so schwer sein..?

    Mit den genannten Mängeln kann ich nicht mehr leben und werde
    demnächst bei der deutlich besser bewerteten und günstigeren Konkurrenz
    bestellen.
    Die bauen zwar nicht zusammen, aber das mache ich in Anbetracht der o.
    g. Qualitätsmängel zukünftig ohnehin wieder selber.

    Da auf meine letzte Beschwerdemail exakt NULL Reaktion kam, gehe ich davon aus, daß hardwareversand.de an gutem Service nicht interessiert ist.

    Bleibt nur die Negativbewertung hier bei Geizhals und anderen Portalen. Anders kann man Händler heutzutage scheinbar nicht zu
    kundenfreundlichem Verhalten bewegen.

    Es bringt übrigens wenig, wenn hardwareversand.de bei schlechten Bewertungen hier mit inhaltslosen Standardtexten reagiert ("Wir brauchen die genaue Auftragsnummer, um die Beschwerde nachzuvollziehen"), da es sich
    eindeutig um grundsätzliche Probleme handelt, die immer wieder auftreten.

    Wie auch immer - ich bin weg und kann anderen Kunden derzeit nur abraten, dort zu bestellen.
  • Gohrbi on 07/22/2015, 15:20
    :-{
    Es sollte meine 16 ! Bestellung hier sein. Sicher ist, es war meine Letzte.
    Sonntag (12.07) bestellt und bezahlt, ab diesem Moment KEIN Lebenszeichen. Dienstag (15.) die Bestellbestätigung. Mittwoch (16.) und Donnerstag (17.) eine e-mail, auf die ich nie eine Antwort bekam. Freitag (18.) der Griff zum Telefon und nachgefragt. Eine sehr mürrische Mitarbeiterin, ließ mich gar nicht groß zu Wort kommen. Jedenfalls etwas lauter die Stornierung verlangt und die Rückzahlung meines Geldes. Oh Wunder die Stornierung erschien im Bestellverlauf. Nur auf mein Geld warte ich noch heute (22.). (4 Werktage später). Gestern und heute wieder telefoniert, wo das Geld bleibt. Ich habe das Schulterzucken förmlich gespürt." Ich leite es weiter" war die Standardantwort.
    • hardwareversandteam on 07/22/2015, 17:20

      merchant's response
      Re: Von einem zufriedenen Kunden bin ich ganz weit weg

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsdaten zwecks Klärung an Geizhals@hardwareversand.de.
  • Brain86 on 07/22/2015, 13:56
    :-{
    Ich habe am 29.06. aufgrund eines sehr guten Preises bei Hardwareversand eine Grafikkarte bestellt. Die Lieferzeit war zu diesem Zeitpunkt mit "über 7 Tage" angegeben und damit konnte ich angesichts des Preises auch leben. Nach wenigen Tagen wurde dann, zu meiner Überraschung, ein Anlieferdatum für den Artikel angegeben. Lieder wurde diese Datum kontinuierlich (mittlerweile glaube ich das 6. Mal) nach hinten verschoben, mittlerweile steht als Anlieferdatum der 22.07. drin, welches aber mit Sicherheit auch wieder verschoben wird. Jeder andere Online-Shop hat die von mir bestellte Karte mittlerweile Lieferbar, Hardwareversand, Atelco, Anobo und av-electronix (welche alle zusammen gehören) natürlich nicht.

    Immerhin hat sich Hardwareversand aus eigenem Antrieb am 10.07. mit einer Information zum Artikel bei mir gemeldet, hier hieß es "Es liegt aktuell kein Liefertermin vom Hersteller vor", einen Tag später war der Artikel im Shop allerdings wieder mit einem Anlieferdatum versehen.

    Auf eine Antwort auf meine E-Mail zur aktuellen Liefersituation warte ich immernoch.
    • hardwareversandteam on 07/22/2015, 17:20

      merchant's response
      Re: Wenn es mal wieder länger dauert...

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsdaten zwecks Klärung an Geizhals@hardwareversand.de.
  • neereh on 07/22/2015, 08:27
    :-|

    Hat stark nachgelassen.

    Overall rating: 2,65
    Das war mal mein bevorzugter Versandhändler, aber die letzte Bestellung war insgesamt nicht zufriedenstellend. Eins von vier Teilen war nicht auf Lager, wodurch die Gesamtlieferung um fast 2 Wochen verzögert wurde. Beim Bestellvorgang wurden 2-3 Tage angekündigt. Nach Erhalt der Ware habe ich ein Teil zurückgeschickt. Das war mein Fehler, es passte nicht. Auf die Erstattung, die ja auch über die 14 Tage hinaus beworben wird, warte ich immer noch, jetzt auch schon seit mehr als einer Woche. Bei einer telefonischen Nachfrage war die Buchhaltung leider gerade nicht erreichbar und auf die versprochene Mail warte ich auch noch. Beim nächst Mal lieber ein anderer Händler.
    • hardwareversandteam on 07/22/2015, 17:20

      merchant's response
      Re: Hat stark nachgelassen.

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsdaten zwecks Klärung an Geizhals@hardwareversand.de.
  • Hot_Ha on 07/21/2015, 18:16
    :-|
    Seit meiner Bestellung beobachte ich das Geschäftsgebaren der Firma "Hardwareversand.de" über das Portal "Idealo.de", da ich noch immer auf die Rückzahlung meines Geldes warte.
    Die Firma "Hardwareversand.de" befindet sich mittlerweile seit Wochen im juristischen "Verzug".

    Scheinbar hat die Firma "Hardwareversand.de" den Verkauf (zumindest über Idealo.de) eingestellt.
    Am heutigen Tage (21.07.15) habe ich den Shop über diese Plattform aufgerufen. Dort waren KEINERLEI Produkte mehr eingestellt.
    Auffallend ist ferner, dass ich entgegen der bisherigen Vorgehensweise der Firma "Hardwareversand.de" keine automatisierten Emails als Antwort auf meine Email mehr erhalte.

    Was das zu bedeuten hat, erschließt sich mir nicht. Eine "Beruhigung" sieht anders aus!

    Negativ finde ich, dass als Kontakt-Rufnummer (wie auch Telefax-Nummer) ausschließlich kostenpflichtige 0180-5-Nummern genannt sind.
    Die Firma "Hardwareversand.de" kommt ihren Pflichten nicht nach.
    Will man dies mit ihnen besprechen, so muss man dafür auch noch bezahlen.
    Das spricht eine deutliche Sprache!

    Ich habe eine letzte Frist bis zum 28.07.15 gesetzt
    und halte die Internet-Schar auf dem Laufenden.

    Derzeit kann ich niemanden einen Kauf bei dieser Firma empfehlen!
    • hardwareversandteam on 07/22/2015, 17:20

      merchant's response
      Re: Shop scheinbar nicht mehr erreichbar über Idealo.de --- Keinerlei Reaktion auf Rückzahlungs-Forderung

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsdaten zwecks Klärung an Geizhals@hardwareversand.de.
  • H19Daniel on 07/21/2015, 18:03
    X-P
    Ich habe am 7.7. mittels des PC-Konfigurators, der gut funktioniert, eine Bestellung getätigt. Am 9.7. ist meine Zahlung erfolgt. Alle Artikel waren zu diesem Zeitpunkt als sofort lieferbar gekennzeichnet.

    Am 14.7. erkundigte ich mich nach dem voraussichtlichen Liefertermin, per E-Mail.
    Mir wurde drei Tage danach mitgeteilt, die Bestellung wäre Versandbereit und würde am selben Tag noch verschickt werden. Jedoch geschah nichts.

    Am 20.7. erkundigte ich mich erneut über den Status meines PC's per Mail, keine Antwort. Außerdem nutzte ich den Rückrufservice auf der Webseite, es erfolgt keine Reaktion.

    21.7 = Zeitpunkt dieser Bewertung.: Bei der offiziellen Kontaktnummer auf der Webseite kam ich weder in die Warteschleife noch konnte ich mit jemanden sprechen. Ich rief dann die deutsche Festnetznummer (nicht die Mehrwertnr. auf der Webseite) an, mit der ich Erfolg hatte.
    Das Gespräch mit dem Mitarbeiter war sehr ärgerlich. Mir wurde lediglich mitgeteilt, dass sich die Ware in der Technik befindet, mir wurde weder der Grund für die lange Wartezeit, noch jener für die Falschinformation per Mail mitgeteilt. Erst auf meine Anfrage hin war der Mitarbeiter bereit der Technikabteilung mitzuteilen, sich bei mir zu melden. Obwohl ich im Telefonat auf eine Lieferung in dieser Woche drängte, erhielt ich keinerlei Reaktion.

    Fazit: Schlechter Support mit langen Wartezeiten und offensichtlichen Mängeln in den Arbeitsprozessen, außerdem unterstelle ich einen unterbesetzten Kundendienst. Ich werden dort nicht mehr bestellen.
    • hardwareversandteam on 07/22/2015, 17:19

      merchant's response
      Re: PC-Konfigurator, Lieferschwierigkeiten, falsche Informationen

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie mit unserem Service unzufrieden waren. Bitte senden Sie uns Ihre Auftragsdaten zwecks Klärung an Geizhals@hardwareversand.de.
  • Jannnnn on 07/20/2015, 23:45
    X-P

    Kein Kommentar

    Overall rating: 5
    Habe storniert..

    Immernoch kein Geld da.

    Selbst nachdem ich mich bei PayPal gemeldet habe kommt keine Antwort von Hardwareversand.

    Ticket#2015071310006536

    • hardwareversandteam on 07/21/2015, 16:17

      merchant's response
      Re: Kein Kommentar

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern die lange Wartezeit. Wir haben den Vorgang an die zuständige Abteilung zwecks Klärung weitergeleitet.
  • Sebastian1989101 on 07/20/2015, 17:12
    X-P
    This rating is not valid!

    Zum Zeitpunkt der Bestellung wurde der Artikel als "sofort lieferbar" dargestellt. Dies wurde mir ebenfalls per E-Mail bestätigt. Nachdem drei Werktage später immer noch keine Lieferung erfolgte fragte ich per E-Mail nach. Auf der Antwort durfte ich geschlagene 4-Werktage warten. In der Antwort hieß es mitmal, der Artikel sei nicht lieferbar. Eine Stornierung wurde auch nach einer Woche nicht erfolgreich bearbeitet trotz mehrfachen Kontakt. Inzwischen ist der Antrag auf Käuferschutz bei PayPal raus sowie eine Anzeige wegen vorsätzlichen Betruges. Ich rate absolut von diesen Händler ab!
    • hardwareversandteam on 07/20/2015, 17:32

      merchant's response
      Re: Schlechtester Online-Händler für Hardware!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Bitte teilen Sie uns uns Ihre Auftragsdaten per Email an Geizhals@hardwareversand.de mit, da wir gern prüfen möchten, warum es zu der Verzögerung kam.
  • Dela on 07/19/2015, 09:38
    :-)
    Nach 6,5 Jahren musste ein neuer PC her und da der letzte von hardwareversand war und ich damals sehr zufrieden war entschied ich, nochmal dort zu bestellen.


    Der Vorgang war denkbar einfach, aber nach der Bestellung (08.07.15) und Vorüberweisung (1100 €, 08.07.) waren plötzlich ein BluRay Laufwerk und zwei SATA Kabel nicht mehr lieferbar. Soso.


    Nachdem sich mehrere Tage nichts tat rief ich beim Kundenservice an. Dort kam ich direkt durch und hatte einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon (leider hab ich den Namen nicht aufgeschrieben), der mir anbot, das Laufwerk zu stornieren oder auszutauschen. Da ein anderes Laufwerk in derselben Preisklasse am nächsten Tag eintreffen sollte wählte ich den Austausch. Bei den SATA Kabeln war der Shop sehr kulant: Da beim gewählten Mainboard für die Anzahl der gewählten Laufwerke zu wenig Kabel dabei waren, bot man mir an, diese beim Rechner Zusammenbau einfach zu stellen, sodass ich die Kabel einfach stornieren konnte. Das fand ich sehr positiv und entgegen kommend!


    Zwei Tage später (15.07.) allerdings war auch das andere Laufwerk auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar, sodass ich morgens wieder dort anrief und auch wieder direkt durchkam. Die Mitarbeiterin diesmal (Frau Zimmermann) war ebenfalls sehr gemüht, mein Problem zu lösen und bot mir wieder die Stornierung an, was ich diesmal auch tat. Alle anderen Komponenten waren verfügbar und im Fall der Grafikkarte dank Vorüberweisung schon zurückgelegt worden und so ging der PC am gleichen Tag noch in den Versand und war am nächsten Tag dann, 8 Tage nach Bestellung am 16.07., bei mir.


    Insgesamt kann ich zum Kundendienst sagen, dass es natürlich schöner wäre, wenn der Shop sich direkt bei einem melden würde, wenn plötzlich ein Teil nicht lieferbar ist, ich allerdings keine Probleme damit hab, selbst aktiv zu werden und eben nachzuhaken. Zwei kurze Telefonate und die Sache war für mich erledigt, daher kann ich dazu nichts Negatives berichten. Klar könnte die Hotline kostenlos sein, aber die paar Cent bringen einen jetzt auch nicht um.
    Die Gelderstattung von knapp 70€ war übrigens zwei Tage später auf meinem Konto, also alles wie es sein sollte.

    Die Lieferzeit war natürlich nicht so toll, man wartet ja immer sehnsüchtig auf neue Hardware ;), aber meiner Meinung nach auch noch im Rahmen. Soweit also insgesamt alles in Ordnung!


    Abziehen muss ich allerdings beim Zusammenbau des PCs. Ich hab mich dafür entschieden, weil ich ihn einfach direkt in Betrieb nehmen wollte, sobald er da ist und nicht noch selbst bauen wollte. Und bei knapp 30 Euro kann man eigentlich nicht meckern.

    Auf den ersten Blick war alles okay. Als erste Überraschung gab es den CPU Kühler separat, da dieser wegen des Gewichts aus Sicherheitsgründen nicht verbaut wird. Okay, damit kann ich leben, das macht Sinn. Also schnell den CPU Kühler getauscht und los geht’s. ;) Trotzdem hätte ich mir da irgendwie einen dickeren Hinweis irgendwo im Shop oder beim Bestellvorgang gewünscht, aber gut, Google ist dein Freund und das scheint die übliche Praxis zu sein. Dafür ziehe ich also keinen Punkt ab.

    Aber es gibt ein dickes aber. Als ich den PC dann endlich angeschlossen hatte und booten wollte, konnte ich zwar das DVD Laufwerk öffnen, allerdings bootete er einfach nicht von der DVD und auch im Uefi war das Laufwerk nicht auffindbar. Ich hab natürlich befürchtet, dass das Laufwerk kaputt ist und hatte ein unschönes Déjà-Vu zu 2009, wo eine Festplatte defekt geliefert wurde… aber nach einem Blick ins Gehäuse die Erklärung: Ups, das Laufwerk war nicht am Mainboard angeschlossen.
    Also liebes hardwareversand-Team, das geht wirklich nicht. Ich behaupte jetzt nicht, dass ich es besonders drauf hab im PC Zusammenbau, aber jemand, der sich weniger auskennt, hätte das niemals bemerkt und den PC zurückschicken müssen.
    Zumal die SATA Ports des Mainboards ziemlich blöd unter der Grafikkarte liegen. Sprich, ich musste erstmal die Grafikkarte ausbauen, das Laufwerk einstöpseln, die Grafikkarte wieder einbauen und es erneut versuchen. Aber dafür, dass ich dann doch selber gucken muss, ob alles okay ist, und zwei Stunden am PC rumschrauben und suchen kann buche ich eigentlich keinen Zusammenbau Service für 30 Euro. CPU Kühler, okay, aber das einzige DVD Laufwerk nicht angeschlossen ? Von dem die meisten erstmal ihr Windows installieren wollen ?
    Besonders ärgerlich natürlich, dass nach meiner Bestellung und vor meiner Lieferung dann der Aufbau für 9,99 Euro im Angebot war. Das wäre es vielleicht wert gewesen, aber für 30 Euro hätte ich schon erwartet, dass alle wichtigen Kabel verbunden sind.
    Danach lief dann jedenfalls alles und insgesamt bin ich mit dem PC bisher sehr zufrieden.


    Insgesamt würde ich also jederzeit wieder bei hardwareversand bestellen und empfehle den Shop gerne weiter. Abzüge gibt es bei dem angeblichen Lagerbestand auf der Website, den Lieferzeiten (wobei natürlich jeder Mal vom Großhändler vertröstet werden kann), den Bezahlungsmöglichkeiten (Rechnung wäre doch schön bei den Summen) und in meinem Fall beim Rechner Zusammenbau.
  • Zerreth on 07/18/2015, 10:50
    X-P
    After waiting for almost a month on my order, I want to fully cancel my order. After being delayed 4 times and having no availability. (even though every other retailer does have stock!) I've investigated further and found out that HardwareVersand and Anobo are owned by Atelco. All 3 retailers have the same issues with flat out lying about stock availability, horrible service and failing to deliver on their orders. (look for yourselves on geizhals!) This seriously raises some eyebrows and I urge people to place a formal complaint with Stiftung Warentest as this simply unacceptable. Paid Service phone which simply hangs up on you, does not speak english at all and mails that are never answered are just the tip of the iceberg. My order number is 1503682580 and I expect a full refund as soon as possible. For those looking to save a few euros I would steer clear of this group of retailers ( HardwareVersand, Anobo & Atelco ) and avoid a world of pain. I will also call you to confirm my order cancellation and I expect a confirmation mail.
    • hardwareversandteam on 07/20/2015, 10:21

      merchant's response
      Re: Will place a complaint with Stiftung Warentest !

      Dear Mr van Wamelen

      We apologise for the Long waiting time. As you know the item wasn´t available when you placed an order. It was also confirmed within your order confirmation like this:

      Name: Gigabyte GeForce GTX 980 Ti Gaming G1, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 3x DisplayPort
      Artikelnr.: HV1034ITDE
      Verfügbarkeit: Delivery date unknown
      Menge: 1

      The item hasn´t been available nor has it been confirmed like that. We understand that such a Long waiting time is unnerving, but you knew the day you placed the order that it would take some time, so you were okay with a longer waiting time.

      Your order has already been canceled and should get refunded today or tomorrow.
  • anteros on 07/17/2015, 18:23
    :-{

    bin absolut enttäuscht

    Overall rating: 3,45
    ich habe am sonntag um 2:58 bestellt und hierbei waren ALLE Artikel lieferbar! zwei tage später als keine rückmeldung von hardwareversand kam ruft ich 3 mal an um endlich jemanden zu erreichen, der mir dann aber mittteilte das ca 80% der waren (wir reden von einem bestellwert von über 900 € und ca 30 bis 40 teilen) nicht da sind!!!

    ich find das eine frechheit. genau wegen dem lagerstand hab ich mich für Hardwareversand entschieden. es wurde mir dann angeboten eine Teillieferung zu machen nur bei dieser fehlten wieder 2 versprochene artikel. dann wurde mir gesagt das die artikel am 17.7 also heute in zulauf gehen... denkste.. heute wieder 2 mal angerufen (ich warte übrigens bis heute noch auf ein bestätigungsmail) und die info bekommen das die Teile erst am 21 oder 5.8. lieferbar sind.. wäre das zum abschluss auf der HP gestanden hätte ich nicht bestellt!!!! keine Kulanzen. hab nach Deutschland telefoniert und insgesamt nur Telefonkosten in der Höhe von 30 € erlitten!

    nie wieder hardwareversand!
    • hardwareversandteam on 07/20/2015, 10:14

      merchant's response
      Re: bin absolut enttäuscht

      Sehr geehrter Kunde,

      wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Das wir Artikel erst nach Zahleingang reservieren kann ein Grund dafür sein, warum nicht mehr alle Artikel lieferbar waren. Gern möchten wir das prüfen. Bitte senden Sie uns dazu Ihre Auftragsdaten yn Geizhals@hardwareversand.de.
  • Ekaris on 07/17/2015, 16:20
    X-P

    Kunden-Nepp hoch10

    Overall rating: 5
    Mir geht es wie meinen Vor-Postern.
    Ware mit "lieferbar" bzw. "lieferbar in 2 Tagen" bestellt und nach sofortiger Zahlung plötzlich auf "nicht lieferbar" gesetzt.

    Nach Stornierung und Rückforderung des bezahlten Betrages erhalte ich ebenfalls die vollkommen irrelevante und komplett an meiner Anfrage vorbeiführende Antwort: "Wir informieren Sie, das die Artikel nicht lieferbar sind!". Kein Wort über die Stornierung bzw. die Rückzahlung.

    Selbst nach mehreren Mails, die meine Stornierung und Ersuchen um Rücküberweisung beinhalteten, erhielt ich weder eine diesbezügliche Antwort, noch mein Geld zurück.

    Ein Schalk wer hier Böses denkt .............
    • hardwareversandteam on 07/17/2015, 16:53

      merchant's response
      Re: Kunden-Nepp hoch10

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten zwecks Zuordnung und Prüfung mit.
  • juliush on 07/17/2015, 08:15
    X-P
    Habe bei den werten Damen und Herren eine Bestellung von ca 1200€ aufgegeben.
    Als diese den Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben haben, habe ich meine Bestellung storniert. Da ich aber per Vorkasse gezahlt habe, sollte mir meine Zahlung erstattet werden.

    Fazit: Ich warte seit fast 4 Wochen darauf, dass ich mein Geld wieder bekomme. Ich habe dem Händler auch schon ca. 5 Emails geschickt mit der Frage woran es liegt, dass das Geld nicht bei mir eingeht. Wenn die gesetzliche Frist von 30 Tagen abgelaufen ist (in wenigen Tagen) geht die erste Mahnung inkl. Mahngebühr raus.

    Es kann einfach nicht angehen, dass so mit dem Geld der Kunden umgegangen wird. Bei anderen großen Versandhäusern (z.B.: Ama***) bekomme ich mein Geld innerhalb eines Tages wieder (nach Sendungseingang bei Ama***).

    Größte Frechheit die ich je bei Onlinehändlern erlebt habe. Kundennähe ist was anderes.
    • hardwareversandteam on 07/17/2015, 16:53

      merchant's response
      Re: Normale Bestellung OK - Sobald es zur Reklamation oder zur Retoure kommt eine Katastrophe

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten zwecks Zuordnung und Prüfung mit.
  • J.St on 07/16/2015, 21:17
    :-)

    Insgesamt ein guter shop

    Overall rating: 1,76
    wie immer alles bestens, schneller Versand über DHL und die Informationen zur Paket Auslieferung waren in Ordnung. Preise wirklich OK.
    Kundenservice gut und Professionell.
  • Alstore on 07/16/2015, 19:17
    X-P
    Ich habe am 26.6.2015 um 00:22 Uhr einen Rechner im Wert von 2.311,76 € bestellt und gleich per Überweisung bezahlt.
    Am 26.6.2015 um 08:26 Uhr habe ich die Bestätigung bekommen, dass ich bezahlt habe.
    Am 26.6.2015 um 09:40 Uhr hatte meine Bestellung auf der Hardwareversand.de Seite folgenden Status: "Ihr Auftrag wurde aufgrund Ihrer Zahlung zur Lieferung frei gegeben."

    Da ich den Rechner so schnell wie möglich brauche, habe ich sehr darauf geachtet, dass bei allen Teilen im Shop entweder "sofort lieferbar" oder "in 1-2 Tagen lieferbar" steht!
    Da ich keine Probleme mit dem Rechner haben wollte, habe ich alle möglichen Tests bestellt!

    An diesem Punkt habe ich mit einer Woche Lieferzeit gerechnet. Nach eineinhalb Wochen gab es immer noch keine Meldung von Hardwareversand.de wann der Rechner geliefert wird!

    Am 08.07.2015 habe ich Hardwareversand.de eine E-Mail geschickt und gefragt was der Status meiner Bestellung ist und wann der Liefertermin wäre. Eine automatische E-Mail-Eingangsbestätigung habe ich gleich bekommen. Auf eine Antwort von Hardwareversand.de habe ich vergeblich gewartet!

    Da ich bis 13.07.2015 immer noch KEINE Antwort auf meine E-Mail ODER andere Meldung/Information von Hardwareversand.de über meine Bestellung erhalten habe, habe ich eine neue E-Mail an Reklamation und eine an Service bei Hardwareversand.de mit Stornierung der Bestellung geschickt.

    Am 15.07.2015 habe ich eine E-Mail von Hardwareversand.de bekommen. Für meine Überraschung ging es in dieser E-Mail nicht über die Stornierung oder meine Anfrage, sondern haben die mich Informiert, dass DREI Teile (die angeblich sofort oder in 1 bis 2 Tage lieferbar waren) KEINEN Liefertermin haben. Was die nächsten Schritte sind stand in dieser E-Mail nicht!
    Ich habe sofort auf diese E-Mail geantwortet und auf die Stornierung bestanden.

    Heute am 16.07.2015 habe ich eine neue E-Mail bekommen, das mich informiert hat, dass die Teile gar NICHT lieferbar sind und ich andere Teile wählen muss!!!
    Auf diese E-Mail habe ich nochmal geantwortet und mein Geld schnellstmöglich gefordert. Dazu habe ich nochmal einige E-Mails an alle auf der Seite von Hardwareversand.de vorhandenen E-Mail Adressen geschickt und auf alle Bestätigungen geantwortet.
    Auch dieses mal gab es KEINE Reaktion oder jegliche Antwort!!!

    Nächste Schritte -> Inkasso Büro / Anwalt engagieren und mein Geld und die entstandenen Anwaltskosten auf dieser Weise von Hardwareversand.de fordern.
    • hardwareversandteam on 07/17/2015, 16:49

      merchant's response
      Re: Reine Abzocke! Geld genommen und keine Reaktion oder Lieferung!

      Sehr geehrter Kunde,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie Unannehmlichkeiten mit Ihrer Bestellung hatten. Bitte teilen Sie uns unter Geizhals@hardwareversand.de Ihre Auftragsdaten zwecks Zuordnung und Prüfung mit.
  • andyxp2700 on 07/16/2015, 12:37
    :-{
    Ich muss annehmen, dass hier entweder ein Überforderungs- oder Kompetenzproblem vorliegt, anders lässt sich die Serviceverschlechterung kaum erklären. Ich habe vor ein paar Monaten schon 2x mehrere Artikel bestellt und hatte bisher keine Probleme mit dem Shop, aber auch keine Rückfragen etc.

    Diesmal war alles anders. Am 26.06.2015 um 23:49 habe ich bei Hardwareversand Artikel in der Höhe von 960,95 Euro bestellt, darunter eine Grafikkarte, welche nicht lagernd war (der Betrag wurde sofort überwiesen).

    Da jene sowieso nicht gepasst hätte (die Abmaße waren falsch dargestellt bei Geizhals) wollte ich die Grafikkarte, bevor sie ausgeliefert wird, gegen eine andere wechseln und habe vermehrt versucht Kontakt mit dem Shop aufzunehmen. Ich habe alle möglichen Kontaktadressen durchprobiert und seit über 9 Tagen, keine Antwort oder Bestätigung erhalten (Bst. Nr. 1503682220, Anfrage: Ticket#2015070710005432)

    Ich hoffe, der Händler reagiert zumindest auf diese Anfrage auf Geizhals. Sollte innerhalb der gesetzlichen Lieferfristen keine Reaktion des Verkäufers erfolgen, muss ich von einem Betrugsversuch ausgehen und ich den Fall an die zuständigen juristischen Instanzen weiterleiten.

    Danke!

    Grüße
    • hardwareversandteam on 07/16/2015, 17:06

      merchant's response
      Re: Was ist in den letzten Monaten los mit dem Shop?

      Sehr geehrter Herr Füller,

      vielen Dank für Ihre Bewertung. Bereits zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung wurde Ihnen die Grafikkarte als nicht lieferbar ausgewiesen. Ihrer Bestellbestätigung können Sie diesen Umstand auch entnehmen. Ferner ist Ihre Zahlung leider erst vier Tage nach Bestellung bei uns eingetroffen. Da wir Artikel erst nach Zahlungseingang reservieren, sind nun nicht alle Artikel Ihrer Bestellung vorrätig. Wir werden Sie per Email kontaktieren lassen, um den Ablauf bzw. Alternativartikel mit Ihnen zu besprechen.
  • highspeed-dd on 07/15/2015, 23:59
    X-P
    This rating is not valid!

    Gleich vorweg mal die Bestell-Nummer 1503689350.

    Ich suchte nach 2 aktuellen Grafikkarten die ich so schnell als möglich bekommen könnte.
    Fand bei Hardwareversand 2 EVGA GeForce GTX 980 Ti Superclocked Reference, 6GB DDR5.
    Mit einer Lieferzeit von 2 bis 3 Werktagen wurden diese angegeben. Super dachte ich und bestellte
    diese dan auch.

    09.7.2015 um 15:10 Uhr Ware online bestellt
    09.7.2015 um 15:14 Uhr Ihre Zahlung per Kreditkarte wurde uns bestätigt.

    Sofort gezahlt, dachte ich gehen die ja dan auch planmäsig an mich raus.
    Als dies nicht der fall war, fragte ich per telefon an, was los ist. Daruf hin sagte man mir
    das man die karten am Dienstag den 14.07 erwartete.

    Am 14.7 bekahm ich eine E-Mail. Volgender Text : Sehr geehrter Herr Wagner,
    aktuell liegt uns leider kein konkreter Liefertermin vor. Wir rechnen mit einer Anlieferung in der nächsten Woche. Alternativ möchten wir Ihnen ab Lager diese Karte anbieten:
    ZOTAC GTX 980 Ti, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort

    Ich rief sofort bei Hardwareversand an, und fragte ob die Alternativ Karten wirklich lagernd sind.
    Ja, war die Antwort [snip] einer Mitarbeiterin. Da fragte ich wan ich die Karten bekommen könnte, sie sagte wen sie ihr ok geben, werden die karten heute noch ( 14.7.) oder
    spätestens Mitwoch den 15.7. am mich versendet werden. Ich gab sofort mein ok, die Bestädigung
    bekam ich 2 stunden später ( nach dem ich nochmal Anfragte wo diese bestädigung bleibt ) das ich jetzt die " Lagernden Karten " bekomme.

    Heute 15.7 rufte ich wieder bei Hardwareversand an und fragte ob die karten wirklich heute in die Post gehen. Antwort: Wir haben nur eine Karte da, wir erwarten die zweite Karte am Freitag.
    Ich fühle mich schlicht und einfach von Hardwareversand belogen, eine absolute frechheit ist sowas. Zumal wir hier von 2 Karten reden die über 1500 Euro kosten. Sowas hab ich noch nie erlebt. Jetzt würde ich gern ein Wettbüro aufmachen , ob die Karten am Freitag in die Post gehen.
    Klauben tu ich das nicht wirklich, was nach den Freitag hier aktualisiert wird.

    [snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert
    • hardwareversandteam on 07/16/2015, 16:54

      merchant's response
      Re: Absolute frechheit was Hardwareversand da mit Kunden macht

      Sehr geehrter Herr Wagner,

      wir bedauern, dass Sie auf Ihre Bestellung warten mußten. Die bestellten Grafikkarten wurden heute an Sie verschickt.
  • wanne on 07/15/2015, 17:30
    :-|

    Laangsam

    Overall rating: 2,31
    1,5 Wochen Lieferzeit. Kann aber daran liegen, dass ein Kabel in der Bestellung nicht auf lager war. Sonst alles super und super billig.
    Zu empfehlen für Leute, die so viel bestellen, dass die Versandkosten nicht ins Gewicht fallen und genug Zeit haben.
1 2 3 4 278 forward »

Ratings and comments are submitted by our users and reflect their opinion. The veracity and relevance of comments can not be guaranteed or verified. The owners of this website reserve the right to delete improper or particularly unobjective ratings and comments and dissociate from the contributions.

All ratings can be basically withdrawn by the author, not be confirmed after an automatic request or moderated by us. Such ratings can therefore drop out from the valuation and change the overall score.

Furthermore only ratings of the last 365 days are valid i.e. an older rating will no longer contribute to the overall score.





Copyright © 1997-2015 Preisvergleich Internet Services AG